Asus Rog strix B650 a wifi erkennt weder Ethernet noch W lan

Jakob2302

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
38
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): R7 7800x3d
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 Gb ddr5 ram rgb 6000Mhz
  • Mainboard: Asus rog strix B650 a wifi
  • Netzteil: Gigabyte GP-UD750GM Power Supply
  • Gehäuse: nzxt h6 flow rgb
  • Grafikkarte: gtx 1070 ti
  • HDD / SSD: 1TB hdd aus laptop
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mir wird kein Nezwerk angezeigt, ich habe aber ein voll funktionsfähiges Ethernet Kabel eingesteckt und auch w lan wird nicht angezeigt.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Erneut aus und ein stecken
2765AF44-686C-4E74-9B5E-EBAD906EFDFC.jpeg
 
Sorry das ich jetzt so blöd frage, aber ich kenn mich sehr wenig aus, wie geht das? Und geht das ohne Internet?
 
da du hier was schreibst, hast du wohl ein internetfähiges gerät, vermutlich das smartphone. also die seite aufrufen, bei "lan" und "wireless" auf download drücken und dann das phone per usb mit dem rechner verbinden und die treiber rüberkopieren.
 
Jakob2302 schrieb:
HDD / SSD: 1TB hdd aus laptop
Jakob2302 schrieb:
Sorry das ich jetzt so blöd frage, aber ich kenn mich sehr wenig aus, wie geht das?
Du hast ja offenbar aktuell mehrere Probleme mit deinem System (siehe dein Thread zur Grafikkarte), zudem offenbar eine (ur)alte HDD in deinem System verbaut, welche die Leistung massiv bremst. Möglicherweise fehlt es auch am generellen Grundverständnis?

Möchtest du vielleicht mal bei den Helfern, die sich hier im Forum anbieten, schauen, ob da jemand in deiner Nähe wohnt und dir generell helfen kann?
 
midwed schrieb:
Du hast ja offenbar aktuell mehrere Probleme mit deinem System
Naja eigentlich nur die 2, und wenn das jetzt gelöst wäre dann nur noch die graka.
Ps: die hdd ist wirklich Uralt aber nur übergangsmäßig eingebaut
 
Da fehlt ja noch so einiges.
1710354039359.png
Da sollte Windows mal ordentlich installiert werden.
 
Ich habe es auf nen usb Stick geladen und dann installiert🤷‍♂️
 
und jetzt machst du bitte das gleiche mit dem LAN-Treiber, auf den Stick laden, den Stick an den PC, den Treiber entpacken und die AsusSetup.exe doppelklicken.
 
... und anschließend das Windows-Update mit den optionalen Updates durchlaufen lassen, um darüber alle weiteren fehlenden Treiber zu installieren bzw. zu aktualisieren. Dauert natürlich in Verbindung mit einer HDD deutlich länger, das Ganze alles. Aber hilft ja nichts, muss ja installiert werden.
Ergänzung ()

Was hattest du im Dropdown ausgewählt, Windows 10? Und welche Windows 10 Version ist bei dir installiert?
 
dann versuche den Intel I225 LAN driver V1.1.3.28 For Windows 10/11 64-bit.
 
image.jpg

Ergänzung ()

Der ist schon drauf das war der erste den ich probiert hab
 
ha habs geschafft, hab vorhin nicht auf Extrahieren gedrückt 🤦‍♂️ aber danke danke für die Hilfe, wäre nie drauf gekommen🙏
 
Zurück
Oben