• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half-Life 3 und Left 4 Dead 3 bestätigt

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Der Erfinder von Counter-Strike Le Minh, ehemaliger Mitarbeiter bei Valve, bestätigte nun die Entwicklung von Half-Life 3 und Left 4 Dead 3. Er sah bei Valve angeblich Konzeptgrafiken, die aus dem Half-Life-Universum stammen sollen. Außerdem sagte er, dass ihm das neue Left 4 Dead 3 gezeigt wurde und er wirklich überrascht und aufgeregt gewesen sei. Da Le Minh, wie bereits erwähnt, Erfinder von Counter-Strike ist und Counter-Strike zudem seit 15 Jahren in engem Zusammenhang mit Half-Life steht, dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass seine Aussagen stimmen, sehr groß sein.

Quelle (GameStar)


Ich denke, dass er uns nicht nur das Blaue vom Himmel erzählt, da es ja sowieso schon allerhöchste Zeit für ein neues Half-Life wird. Immerhin ist es der Erfinder von Counter-Strike und nicht wieder nur so ein "08/15-Insider". :rolleyes: Ich bin jedenfalls guter Dinge, dass auf der E3 endlich die offizielle Ankündigung zu Half-Life 3 kommt. Auch Left 4 Dead 3 wird da, denke ich, natürlich eine Rolle spielen.
 
Schon gelesen.
Das war wohl seine letzte Einladung bei Valve.
 
Der Threadttitel ist doch für viele irreführend ;)
Bestätigt wurde nichts! null, nada, njente, nothing.

Hab gestern die News auch auf pcgh gelesen, schon gefreut -> Pustekuchen.

Es ist nichts bestätigt, solange die Entwickler (und kein "Hans Wurst" (ja der war früher da involviert mit CS und so)) kein Wort dazu gesagt haben.

HL³ ist mein am meisten erwartetes Game... seit x-Jahren :D
Wobei es wohl nur floppen kann... die Erwartungshaltung ist bei mir (leider) viel zu hoch :(
 
gibt es tatsächlich immer noch menschen die sich für hl3 interessieren? das kann ich kaum glauben, valve ist für mich nur noch steam. mit denen verbinde ich nichts anderes mehr
 
Ich gehöre ebenfalls dazu.. die Half Life Teile sind die von sehr wenigen Spielen die ich wirklich bis zum Ende gespielt habe.. andere Titel langweilten mich nach einer Weile.
 
ja aber valve betreibt hier ganz offensichtlich gängelung mit den fans, das ist verarschung und hinhaltung.

die Hl2 episoden sollten ursprünglich als trilogie veröffentlicht werdenn, nach der zweiten ist bis heute nichts passiert. weder ankündigungen noch einstellung der entwicklung. das ist eine schwache leistung von valve, WENN sie tatsächlich nicht vorhätten eine ankündigung zum 10. geburtstag von HL2 zu machen
 
MÜSSEN müssen sie nichts ;) Sie könnten auch einfach beschließen niewieder irgendein Spiel zu machen.
SOLLEN (wie du ja im zweiten Satz erkannt hast)... das ist ein gewaltiger Unterschied.

Ich kann mir vorstellen es wird wie der Duke enden..."solide", aber halt nicht das, was man von einem HL³ erwarten würde.
 
SaarL schrieb:
Ich kann mir vorstellen es wird wie der Duke enden..."solide", aber halt nicht das, was man von einem HL³ erwarten würde.

naja, die gravity gun in hl2 war schon revolutionär. aber es wird immer schwieriger, etwas revolutionäres zu finden, was es noch in keinem spiel gab. es ist doch so, wir nehmen etwas, was wir woanders schon mal gesehen haben, ändern es ab und veröffentlichen es, als neu. es hat alles schon mal gegeben, das ist ja die crux an der geschichte. hl3 könnte damit punkten, wenn die ki außerordentlich gut wäre, oder die levels alle random wären oder sowas. ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
 
Ich verstehe was du meinst. Aber viele andere nicht. Die erwarten in jedem Spiel dass das Rad neu erfunden wird und eine Innovation nach der anderen kommt, das ist gar nicht möglich. In jedem Test zu einem Shooter steht "innovationsarm" und jedes Mal muss ich mit dem Kopf schütteln. Das Problem solcher Spiele ist nicht die Innovationsarmut, sondern wie die Spiele heutzutage umgesetzt werden. Entweder sie gehen durch das DLC Bezahlsystem bzw auf Smartphone Inapp-Käufe vor die Hunde oder sie zeigen alle Jahre immer nur das Gleiche. (Battlefield, CoD)

Fast alles halbwegs realistisch Erdenkliche gab es schon, alles weitere sieht dann so aus wie Infamouse oder Protype, da bin ich überhaupt kein Freund von.

Alles auf der Welt ist begrenzt, sogar die Ideen. Wenn zu viel gesponnen wird, ist es nicht mehr glaubwürdig und oder idiotisch. Dann sehen 80% der Spiele so aus wie in den Smartphone Stores.

Da führt also kein Weg dran vorbei, entweder mit dem Spielen aufhören oder besser noch, total einschränken wie ich es mache. Ich kaufe mir nur noch die besten Spiele, oder auf Old School getrimmte wie das neue Wolfenstein. Oder Spiele die in einer anderen Welt spielen, im Falle von Halo zB nicht auf der Erde. Ein Setting in einer anderen zeit wäre auch mal nicht schlecht, Spiele wie Mafia 1 und 2 gibt es nicht, weil sich kaum einer da rantraut. Ganz junge Spieler würde sich dafür vielleicht nicht interessieren.

Daher würde ich es gut finden wenn Leute nicht wissen was sie entwicklen sollen, lieber komplett die Finger davon lassen und den Spielemarkt verschonen, er ist schon mit Scheiße genug überschwämmt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Masche ist man ja schon gewöhnt. Alle paar Monate gibt es mysteriöse Lebenszeichen der Games. Release ist dann wahrscheinlich 2018 oder später....
 
Gegeben schrieb:
Daher würde ich es gut finden wenn Leute nicht wissen was sie entwicklen sollen, lieber komplett die Finger davon lassen und den Spielemarkt verschonen, er ist schon mit Scheiße genug überschwämmt worden.

Sehe ich nicht so. Mir wärs auch lieber, wenn jedes Jahr ein The Elder Scrolls oder ein Fallout oder Stalker Lost Alpha rauskäme, aber dem ist nicht so. Ich kann auch mit 08/15 Spielen gut leben, aber ich möchte wissen, was mich erwartet. Für das von Dir genannte "Duke Nukem Forever" wurde viel Wind gemacht, ein regelrechter Hype sollte losgetreten werden, aber daß man ingame nur 2 Waffen tragen konnte, wurde vorab nicht gesagt. Das, was den Duke ausmacht, wurde beschnitten. Und ich möchte sowas wissen, bevor ich mir ein Spiel kaufe, weswegen ich mir Duke Forever auch nicht gekauft habe. Um ehrlich zu sein, möchte ich es nichtmal gratis haben.

08/15 Spiele können schon Spaß machen, für die 10-30 Stunden, für die sie konzipiert wurden. Spiele wie Left4Dead zum Beispiel kann man immer wieder zocken, eben auch online. Aber auch Battlefield ist gut gemacht und weiß, Spaß zu machen. Oder meinetwegen auch ein neues Call of Duty. Wenn ich weiß, was mich erwartet, bin ich auch nicht enttäuscht. Was ich hasse ist aber, wenn was versprochen wird, was es im Spiel letztendlich dann doch nicht gibt - aus welchem Grund auch immer.

Half Life 3 und Left4Dead 3 werden schon zu überzeugen wissen. Wenn auch die Idee dahinter nicht mehr als revolutionär zu bezeichnen ist.
 
Ich glaube das wenn Valve uns hier einfach nur ein gutes Ende beschert(inkl. G-Man Auflösung) Borealis zerstören usw. währen wir/viele doch zufrieden. EP3 mit 3-5 Stunden und Fertig.

Valve sollte sich Jürgen Vierheilgig(CM Mod Entwickler) ins Boot holen und es auf Basis der CM13 raushauen. Grafik ist toll und reicht vollkommen, ohne zu versuchen ein Crysis 3 zu toppen und damit den Flair bzw. Spaß an HL zu zerstören.

Ein ENDE ein wirkliches ENDE:lol:.

Aber warten wir ab, der Titel in diesem FRED ist allerdings...sagen wir mal sehr Gewagt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik wäre jetzt mal nicht so wichtig wie die Story vernünftig zu Ende zu führen, von der Länge her bitte mindestens ein HL2 Niveau.

Ich glaube es bleibt ein Traum das wir den 3ten Teil spielen dürfen :(
 
holzbursche schrieb:
ja aber valve betreibt hier ganz offensichtlich gängelung mit den fans, das ist verarschung und hinhaltung.

die Hl2 episoden sollten ursprünglich als trilogie veröffentlicht werdenn, nach der zweiten ist bis heute nichts passiert. weder ankündigungen noch einstellung der entwicklung. das ist eine schwache leistung von valve, WENN sie tatsächlich nicht vorhätten eine ankündigung zum 10. geburtstag von HL2 zu machen

Ach herrje, wer wird denn hier raus so ein Drama machen?
Wäre grossartig, wenns ein HL3 und ein L4D3 geben würde - da gibts nix zu kritisieren und nichts zu bemängeln. Du sagst ja selbst, die alten Teile sind ein alter Hut, dafür interessiert sich keiner mehr. Also nach vorne gucken und auf die neuen Teile freuen.
Valve Games waren bisher noch immer sehr gut!

Es gibt aber auch Menschen die müssen innerlich sowas von verbittert sein, dass sie ihr negatives Weltbild immer gleich kundtun müssen :)
 
Ja es wäre echt grossartig wenn ein HL3 rauskommt.
Das Problem an dieser news ist nur... eine richtige bestätigung ist das auch nicht.

Es ist einfach nichts neues. Man weiß ja das Valve an HL3 "arbeitet" aber ob sich da nur einer etwas mit beschäftigt, oder ob da ein Team an entwicklern richtig dran sitzt und wir "bald" mit nem release rechnen können, erfährt man nicht.

Also heißt es weiter... "When it's done..."
 
Zurück
Oben