News Erneut Spekulationen um ein Facebook-Smartphone

|SoulReaver| schrieb:
Ich treffe meine Leute die ich kenne im echten Leben das ist besser und ist mir lieber.


Denkst du nur weil man Facebook nutzt das man seine Freunde/Bekannte/Familie dann nie mehr in echt trifft? :rolleyes:
 
Gibt es doch schon in Form des HTC ChaCha, warum noch eins?!

Ich treffe meine Leute die ich kenne im echten Leben das ist besser und ist mir lieber.
Also ich habe durch Gesichtsbuch nun mit einigen Leuten wieder Kontakt von denen ich seit mehr als 10Jahren nichtsmehr hörte und da man ja auch nie weiß ob die noch genauso heißen (Heirat) etc ist es nicht so leicht diese anders zu finden. Facebook macht es sehr einfach. Aber wenn du beide Augen zu kneifst und dir die Ohren zuhälts bekommst sowas ja nicht mit..
 
Shurkien schrieb:
Gibt es doch schon in Form des HTC ChaCha, warum noch eins?!

kollege von mir hat so eins, das handy hat halt nen FB-button und eine tiefere einbindung ins system. braucht kein mensch, aber stört auch nicht wirklich.

so ein handy könnte nen renner werden, wenn offiziell von facebook vermarktet.
 
Es macht absolut gar keinen Sinn, Facebook ist jetzt schon für JEDES Smartphone erhältlich und vorinstalliert.
Was soll ein Facebook Smartphone mehr können?

Es hätte keine Chance auf dem Markt, das haben uns Kin und Co. gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Es macht absolut gar keinen Sinn, Facebook ist jetzt schon für JEDES Smartphone erhältlich und vorinstalliert.
Was soll ein Facebook Smartphone mehr können?

Es hätte keine Chance auf dem Markt, das haben uns Kin und Co. gezeigt.


Naja, es ist blau und auf der Rückseite hat es ein weißes f :-).
Alles was du machst geht online.

Niklas Akku ist leer, er geht aufladen sowas vllt. Oder noch tiefere Integration was kaum noch möglich ist. Oder jedes Foto bekommt ein kleines Facebook logo k.a
 
SILen(e schrieb:
Dir wird die Antwort sicherlich nicht gefallen, aber Apple ist genau diese eine Firma die keine Software vorinstalliert, nur weil ein Provider gerne sein Logo und seinen Jingle beim Bootvorgang anzeigen und abspielen möchte, die keine "Intel Inside"-Sticker auf ihre Geräte kleben, nur weil sie dadurch von Intel Rabatte bekommen und solche Dinge.

ja klar, würde ja auch irgendwie blöd aussehen, wenn am iphone ein samsung-logo klebt
 
Ich treffe meine Leute die ich kenne im echten Leben das ist besser und ist mir lieber.

Am Wochenende, oder bei Freunden die in der Nähe wohnen ist das kein Problem. Um mit den anderen in Kontakt zu bleiben ist Facebook sehr nützlich, vor allem für die Leute die einen sehr großen Freundeskreis haben.

Ich besitze noch kein Smartphone oder eine SMS Flat. So stellt Facebook für mich eine sehr gute Alternative dar, da die üblichen Instant-Messenger langsam aussterben.
 
Juhu alle Funktionen von Facebook an einem Smartphone, ist dies ein Synonym für das gläserne Facebookprofil,
bekommt dann jeder meiner Freunde eine Statusmeldung wo ich mich länger als 1h aufhalte? :D

Sorry aber wenn es wirklich start auf Facebook zugeschnitten wird, dann frag ich mich wer sowas kauft?

Vielleicht sollte ich doch Facebook wieder löschen und zu Google+ wechseln, die Idee mit der Brille gefällt mir wesentlich besser :D
 
Denkst du nur weil man Facebook nutzt das man seine Freunde/Bekannte/Familie dann nie mehr in echt trifft?

Also die Fuckbook Hardcore-User die ich kenne, haben meistens keine Zeit für echte treffen oder bekommen alle paar Sekunden eine neue Nachricht auf ihr Handy.
So kann man seine echten Freunde auch verlieren ;)

Diese Idioten sind aber sicher die Zielgruppe dieses Handys und Facebook verdient sich eine noch goldenere Nase!
Für HTC wäre das natürlich toll, denn mehr Handys werden die auf normalem Weg kaum verkaufen können!

Generell finde ich es etwas merkwürdig das man auch bei Facebook sein kann, ohne sich je da angemeldet zu haben!
Als ich erfuhr das mich jemand da auf einem Foto verlinkt hat, bin ich doch ziemlich sauer auf die Person gewesen. Wenn dann noch Fotos meines Kindes von anderen samt Namen usw. hochgeladen werden, platzt mir der Kragen, denn die Kleinen können sich nicht mal dagegen wehren!

Außerdem bekomme auch seit Jahren Regelmäßig E-Mails von Facebook, weil mich Leute einladen wollen!
Kann man denen, also FB, nicht irgendwie verständlich machen, das man NULL Interesse hat, sich da anzumelden?

In meinen Augen ist das schlimmer als die "Enlargement bla bla" E-Mails die man sonst so im Spam Ordner findet.
 
LtBill schrieb:
Jetzt hören sie schon bald deine SMS und Telefonate ab :D

Dafür ist Deine Werbung dann auch zielgerichteter und die Daten bringen Facebook wesentlich mehr ein. Alles ok, ist schließlich das, was einen Sozialstripper ausmacht :D
 
Fischkopp schrieb:
Also die Fuckbook Hardcore-User die ich kenne, haben meistens keine Zeit für echte treffen oder bekommen alle paar Sekunden eine neue Nachricht auf ihr Handy.

https://www.computerbase.de/forum/threads/erneut-spekulationen-um-ein-facebook-smartphone.1053342/page-2#post-11913973

Wie kann es eigentlich sein, dass Facebook und Apple als Thema dafür sorgen, dass bei etlichen Menschen beim Posten der Teil des Gehirns der für gutes Benehmen verantwortlich ist ausgeschaltet wird?

@Einfach Ich

Keinem einzigen anderen Poster hier im Forum habe ich in meinen Gedanken einen Spitznamen gegeben - aber du verdienst dir deinen wirklich.

@buzz89
Es geht weniger um die Frage was es mehr können soll, sondern eher was es weniger können soll.
Es darf nicht auf Google setzen, denn Google ist der Feind.
Ein günstiges Gerät mit akzeptabler Kamera, GPS und gutem Display, vielleicht gar mit Hardwaretastatur, direkt von Facebook aus vertrieben, aufbauend auf einem Fork von Android.

Man konnte auf den Androidgeräten VOR dem Kindle Fire auch bei Amazon einkaufen, Apps aus dem Amazon Appstore herunterladen, auch Musik...

Der Vorteil des Kindles für Amazon ist aber, dass man auf dem Gerät NUR NOCH dort einkaufen kann.
(Auf Apps bezogen, bei anderen Dingen wird es einem nur schmackhaft gemacht bei Amazon zu kaufen, da alles direkt integriert ist.)

Da Google gerade immer mehr versucht Facebook die Kunden abzujagen benötigt Facebook entweder eine eigene Plattform oder eine bei der zumindest der Anbieter dieser Plattform nicht gleich die größte Konkurrenz und Marktführerschaft anstrebt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Vergessenes Wort hinzugefügt)
Wird trotzdem nicht klappen.
Facebook ist ein fester Bestandteil der Smartphones und Tablets.
Und als ich mein Kindle Fire angemacht habe hat mich ein Facebook Symbol angelacht.
Niemand wird Facebook bei der Masse an Usern ausschliessen.
Und der Krieg gegen Google ist nicht existent.

Facebook wird in den meisten Smartphones sogar verankert, hier werden Kontakte abgeglichen.
Bilder zu den Kontakten von Facebook runtergelassen usw.

Ein Smartphone mit Facebook only wird sich nicht verkaufen, und als "Android Fork" benötigt man einen eigenen Market.
Hier muss man dann selektieren was auf dem Gerät läuft und was nicht.
Die kosten und der Aufbau dieser Geschichte frisst Unsummen, und der Erfolg ist höchst fraglich.
Zu mal man schon in jedem Smartphone steckt.
 
Amazon steckte auch in jedem Smartphone und Tablet, Amazon hat auch Android geforked.

Natürlich ist der Krieg gegen Google existent, die meisten Nutzer können nur ein allgemeines soziales Netzwerk wirklich sinnvoll nutzen, man muss immerhin Netze aufbauen, Informationen eingeben und so weiter. Man müsste jedes Update zweimal eingeben.
Solange Facebook und Google nicht sagen, dass sie einen kompletten Datenaustausch machen und etwas was beim einen geschrieben oder gemacht wird automatisch auch beim anderen landet, kann es nur ein erfolgreiches normales soziales Netzwerk geben.
(Speziellere Netzwerke bleiben außen vor, beispielsweise Xing&LinkedIn, diese bieten momentan noch Features die von FB und G] nicht voll abgedeckt werden)

Und das wird niemals passieren, Facebook und Google verdienen beide einen Großteil ihres Geldes über Werbung, da schenkt man dem Konkurrenten nicht das "Geschäftsgeheimnis".

Seit der Einführung von Google+ und besonders in den letzten Monaten versucht Google immer agressiver G+ zu verbreiten, jede Woche erscheint eine neue Nachricht, dass man für irgendetwas bei Google nun G+ benötigt.
Oder Google Search Plus Your World, bei dem Ergebnisse von Facebook schlechter dargestellt werden als wesentlich weniger relevante Ergebnisse aus G+.

Google will exakt so viele exakte Informationen wie Facebook haben, denn über Suche und ein paar andere Dienste kann Google nur schätzen, welchem Beruf der Nutzer nachgeht, welche Freunde er hat, in welcher Eisdiele er regelmäßig ist.

Facebooknutzer sagen das hingegen ihrem Dienst völlig freiwillig.
 
Wie kann es eigentlich sein, dass Facebook und Apple als Thema dafür sorgen, dass bei etlichen Menschen beim Posten der Teil des Gehirns der für gutes Benehmen verantwortlich ausgeschaltet wird?

Evtl. weil das Thema Facebook und deren Methoden bei manchen Leuten eine gewisse Wut auslöst?
Nur um auf das Thema Foto zurück zu kommen:
Als Nicht- Angemeldeter hat man große Schwierigkeiten sich gegen solche Dinge zu wehren.
Man ist entweder auf Leute angewiesen die selbst bei Facebook sind und verstösse melden oder man muss genau das tun, was man nicht will: Sich selbst anmelden!

Da kommt mir dann schon die Galle hoch und nur weil es Leute gibt die das ganze ja so toll finden, muss ich nicht ins selbe Horn blasen.
Im Gegenteil, die Leute die es ganz toll finden bei Facebook mit den Namen und Fotos von Leuten herumzuwerfen, die das bewusst nicht selbst machen, lösen bei mir noch mehr Unbehagen aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Facebook App? auf einer Facebook Hardware? Das ist es was der Menschheit noch gefehlt hat. Am besten gleich mit ner Standleitung zu deinem bevorzugten Abmahnanwalt. Wenn man den Gerüchten glauben darf ist jeder Facebook Account um die 10k Euro wert…. Bei Abzock Anwälten….
Du hast Tausend Freunde? Fürs Stupsen benötigst du ne halbe Stunde? Für irgendeine persönliche Antwort schreibst du 3 Tage lang rum?
Armselig!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe zwei richtige Freunde und mochte weder in diesem noch im nächsten Leben tauschen.
 
SILen(e schrieb:
Seit der Einführung von Google+ und besonders in den letzten Monaten versucht Google immer agressiver G+ zu verbreiten

Merkt man daran das bei mir ein G+ Account erstellt wurde als ich mich auf meinem SGN angemeldet habe im Store.
Ich konnte das erst nicht begreifen und dachte ich hätte was übersehen, also mein altes LGOS rausgeholt, dort ICS drauf geflasht und mit ner Fake E-Mail eingeloggt, wurde sofort ein G+ Account erstellt. Kackendreist.
Das einzige was man tun kann dem vorzuwirken ist halt wenn man seinen Namen nicht im Smartphone angibt. Tut man dies hat man einen Account erstellt.
Die Ironie ist, als Überschrift steht da "einige Apps brauchen das um zu funktionieren"... :evillol:

Mehr sag ich da nicht zu.
 
SILen(e schrieb:
Amazon steckte auch in jedem Smartphone und Tablet, Amazon hat auch Android geforked.

Das Kindle Fire ist ein iPad Klon.
Und das macht Amazon sehr gut.
Es bietet einen hohen Mehrwert gegenüber der Kinde App und des Amazon MP3 stores.

Aber wie schon gesagt macht ein Facebook Android System überhaupt keinen Sinn, weil es keinen Mehrwert zur App bieten kann.
Im Gegenteil die Pflege des Systems ist sehr aufwändig.
Amazon hat gesehen das Apple auf den Digitalen Buchmarkt Fuss fassen will, und hat einfach ein iPad Klon entwickelt welches nur zum Konsum geeignet ist.
Es ist extrem einfach gehalten, von Android bekommt man nicht viel mit.
Und den Amazon Appstore gibt es schon ein wenig länger, man hat das ganze relativ gut umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Amazon Appstore gibt es, weil Amazon bereits länger das Kindle Fire (und das 10" Modell) plant.

Es geht für Facebook erstmal weniger darum, was ein Facebook-Smartphone an Mehrwert für den Käufer bieten kann - aber da wird man schon etwas finden, Instagram wurde gerade erst gekauft und ist DIE Plattform um Fotos vom Smartphone zu sharen, mit Zynga hat man ganz ordentliche Geschäftsbeziehungen.
Es geht darum was das Facebook-Smartphone für Facebook tun kann.

Und zwar das Geschäftsmodell in die Zukunft zu tragen.

Das schlimmste was für Facebook passieren kann ist eine Zukunft in der Android "gewinnt" und jeden Nutzer mit leichtem Druck zu Google+ treibt.

Damit das nicht passiert braucht man eine eigene Plattform, die nicht Google gehört.

So ein langfristiges Denken ist doch überhaupt erst der Grund warum Android überhaupt von Google gekauft wurde - Wenn eine andere Firma den mobilen Markt bestimmt könnte sie Google von den dort verfügbaren Kunden aussperren.
Wenn Windows Mobile den Markt beherrscht wird mit MSN Search/Windows Live Search/Bing gesucht und nicht mehr mit Google.
Man hat Android doch nicht gekauft weil man mit dem Verkauf von "Apps" Geld verdienen wollte, das gab es 2006 ja noch nicht mal wirklich in der heutigen Form und kein großer Player auf dem Markt versucht aktuell damit den Großteil der Einnahmen zu erwirtschaften, mit Ausnahme von Amazon, die niedrige Margen jedoch gewohnt sind.

Man hat es getan um den mobilen Markt nicht zu verlieren.

Und Facebook darf den mobilen Markt auch nicht verlieren, zumindest nicht an Android - denn Google ist DIE Konkurrenz.


Was das Gerät dann am Ende für den Nutzer tun kann - da wird sich schon etwas finden, das was Amazon getan hat wird man wohl auch machen können - und den Rest um eine tragfähige Plattform zu erschaffen erledigt man dann damit, indem man das ganze subventioniert und unter der Marke "Facebook" anbietet.
Viel mehr als Web, Facebook, Fotografie und ein paar Spiele braucht die Masse auf einem Smartphone nicht, wenn Facebook das ganze groß bewirbt und günstig anbietet werden sie ähnlich wie Amazon einen akzeptablen Erfolg erreichen können.
(Auch Google wollte Smartphones subventioniert anbieten und durch die Werbeeinblendungen das Geld wieder reinholen)
 
Ich weiß gar nicht was schlimmer ist - Leute deren trauriger Lebensinhalt ist jede Kleinigkeit zu Posten oder Leute die wie hier Seitenweise das gleiche schreiben und auf dem gleichen Niveau derart - und vor allem für den letzten klar ersichtlich - laut schreien das sie nichts aber auch wirklich gar nichts damit zu tun haben wollen.

Das ist in meinen Augen genauso armselig und eine absolut unnötige Verschwendung von Ressourcen.

Lasst die Leute doch machen. Tut doch keinem Weh wenn Fritz schreibt das er auf dem Klo war. Einfach nicht lesen. Etwas zu verbieten weil man Angst davor hat hat noch nie zum Ziel geführt. Sinnvoller wäre es einen vernünftigen Umgang mit dem Netz zu propagieren. Allerdings sehe ich bei solchen Postings schwarz.

Wo wir aber grad beim Thema sind - mich würde es ja doch mal interessieren wer von den am lautesten schreienden einen Accout dort hat. Es wissen ja doch erstaunlich viele Bescheid was auf Facebook so geht.
 
Zurück
Oben