News Erneut Spekulationen um zwei neue iPhones

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Rund zwei Monate vor der erwarteten Präsentation des neuen iPhones gewinnt die Gerüchteküche abermals an Fahrt. Ging man in den vergangenen Wochen davon aus, dass ein mehr oder weniger stark überarbeitetes iPhones 4 gezeigt wird, gibt es nun neue Berichte, die etwas anderes behaupten.

Zur News: Erneut Spekulationen um zwei neue iPhones
 
Design wird ganz bestimmt überarbeitet.
Oder wollen sie weiterhin die Schuld dem Nutzer geben, dass ihre Antenne scheisse ist?

Ich bin wahnsinnig gespannt, welche "einzigartigen" Features sie dieses mal vorstellen?!
 
Naja... iOS is ja net schlecht usw. und iTunes auch nicht, aber net schlecht ist mir net gut genug^^
 
Ein Budget iPhone passt doch einfach nicht ins Konzept, ein iPhone muss einfach teuer sein. Es muss ja nicht jeder damit rumlaufen. Ich hoffe es bleibt bei einem iPhone.
 
wers glaubt....aber ich bleib trotz billig-iPhone bei meinem Androiden
 
wazzup schrieb:
Ein Budget iPhone passt doch einfach nicht ins Konzept, ein iPhone muss einfach teuer sein. Es muss ja nicht jeder damit rumlaufen. Ich hoffe es bleibt bei einem iPhone.
es läuft doch sowieso schon jeder damit rum ;)

Hmm, wenn ein Budget-iPhone als abgespecktes Modell so ca. ~400€ kosten sollte, könnte es sogar sinnvoller sein ein gebrauchtes Vorgängermodell zu nehmen.
 
wazzup schrieb:
Ein Budget iPhone passt doch einfach nicht ins Konzept, ein iPhone muss einfach teuer sein. Es muss ja nicht jeder damit rumlaufen. Ich hoffe es bleibt bei einem iPhone.

es ist schon eine zeit lang her, dass apple sich nach einen exklusiven käuferkreis richtet. ein budget iphone würde eigentlich voll ins konzept passen. jedoch läuft man dann gefahr der fragmentierung wie bei android
 
Ich mag die Spekulation darum nicht, seit es das Iphone gibt, gibt es auch das gerücht mit den 2 Iphones. Das hat sich für mich total erledigt, es wird nicht passieren, und wenn doch ist es halt so.


Was die leute gegen die Bindung mit Itunes haben verstehe ich nicht. Es kann sein das Winamp für den einen oder anderen ein besseres Musikprogramm ist, aber ich finde das Itunes mich bereichert hat. Der Windows Mediaplayer war und ist nicht annähernd so leicht und so mächtig, die Statistiken und die Intelligenten Wiedergabelisten sind einfach klasse. Und das meine Musik von nem Programm komplett gesteuert wird, statt in vielen Ordnern rumzuhängen war durch den Ituneszwang für mich ganz neu.
 
Andererseits gibt es das "Einsteiger"-iPhone ja schon. Nichts anderes macht Apple ja mit dem 3GS und dem iPhone 4 - das eine ist "Budget", das andere Premium.

Off-Topic: @CB Wie wärs wenn ihr mal anfangen würdet eure News-Posts nochmal durchzulesen BEVOR ihr sie veröffentlicht? Ein Tippfehler, der sich hin und wieder mal einschleicht ist verständlich - aber das sollte einfach nicht so häufig passieren.

@JonaK: Klar - iTunes hat durchaus Vorteile. Was aber viele hier nicht mögen ist eben die exklusive Bindung an iTunes. Jedes Android-Phone lässt sich problemlos an jeden Rechner per USB anschließen und man kann zugreifen auf Musik, Fotos und Dokumente. Das geht bei Apple halt einfach nicht - wenn dann nur über Krücken wie per wlan (und möglicherweise übern Jailbreak - aber da kenn ich mich nich aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
@wazzup
Es rennt sowieso schon jeder mit einen iPhone rum.
Wenn ich jemanden mit einem Handy rumhantieren sehe ist es fast immer ein iPhone 4.

zum Thema:
Aber dennoch hat sich wohl der Gedanke bei den iPhone Besitzern festgesetzt, dass sie etwas "besonderes" sind.
Aus diesem Grund muss das Budget iPhone mMn auch deutlich anders aussehen.
Wenn sich jemand nämlich ein teures iPhone5 holt, will der ja nicht, dass die Leute denken könnten, dass er das billigere von beiden hat, wenn er es in der Öffentlichkeit zückt...
 
Das "iPhone Nano" kostet dann soviel wie ein topaktuelles Android und kann halb so viel wie ein eben genanntes. ;)
 
Dabei soll es sich zum einen um ein neues Topmodell handeln, zum anderen um ein preiswerteres Gerät mit nicht ganz aktueller Technik.
Also könnte man evtl. davon ausgehen, dass ein iPhone 5/4G(s) als Neuentwicklung und Topmodell präsentiert wird und das seit gut einem Jahr erhältliche iPhone4 mit schlechterem Display ausgestattet, als preisgünstiges Modell mit nicht zeitgemäßer Technik, als neue Entwicklung verkauft wird? Was soll man sonst neues mit nicht aktueller Technik entwickeln? Das iP4 erfüllt doch bis auf das Display bereits seit Monaten diesen Status.
 
Naja., kommt ein Gerät das günstiger ist auf dem Markt für ca 350 Euro dann wird es Rekorde knacken bin kein Applefan habe auch keine Produkte aber das wird so sein...es laufen zwar zuviele Leute mit dem Teil jeder muss für sich entscheiden ob sich das Gerät lohnt. Die leichte Bedienung und flüssige Arbeitsweise sind halt Faktoren.die seit Jahren vorhanden sind.

Ich verstehe auch nicht warum jeder der ein Iphone besitzt direkt abgestempelt wird. Fakt ist doch kein Gerät läuft so flüssig und problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wahnsinnig gespannt, welche "einzigartigen" Features sie dieses mal vorstellen?!

Ganz einfach:

doppelten Arbeitsspeicher und ne bessere Antenne. Das ganze dann neu serviert unter dem Motto "Das ändert alles. Wieder einmal." :p
 
Mithos schrieb:
@wazzup
zum Thema:
Aber dennoch hat sich wohl der Gedanke bei den iPhone Besitzern festgesetzt, dass sie etwas "besonderes" sind.

unsinn ... das iPhone ist etwas besonderes, weil es ein gutes stück hardware mit sehr gutem design ist, auf das man sich verlassen kann ... analog zu allen Apple-produkten.
und klar sie verkaufen live-style, sie verkaufen intuitive benutzbarkeit, sie verkaufen "dass es einfach funktioniert" ... aber das macht Apple ja nicht erst seit dem iPhone.

ich denke auch das mein nächstes smartphone kein Android mehr sein wird, weil es einerseits zwar schön ist, das man daran rumfrickeln kann wie man will, alles anpassen kann usw ... aber das will ich eigentlich gar nicht mehr. ich will nur noch ein gerät das funktioniert, standard-applikationen die mich nicht dazu zwingen nach alternativen zu suchen, sondern nahezu perfekt sind und und und ... ich will n phone wie auch rechner einfach nur benutzen und es/ihn sozusagen bzgl. softwarefunktionaltiät nicht erst "zusammenbauen" müssen ...
 
Interessant, habe die News zwar schon woanders gelesen, aber es wäre nett, wenn 2 verschiedene Versionen raus kämen - am besten technisch sehr unterschiedlich und optisch gleich, zum einen kann man dann entscheiden was man nimmt, wie es jetzt im kleinen beim Speicher ja auch schon ist - und nicht wie bei der Konkurrenz, die alle 3 Monate das gleiche Handy mit OS-update oder anderen winzigsten Änderungen rausbringt!

Zweitens hätte man damit den Leuten, die keine Ahnung haben aber dennoch ewig nörgeln das die iphone User das Gerät grundsätzlich nur als modisches Accessoir nutzen die Luft aus den Segeln genommen! Tatsächlich kenne ich viele, die das iphone haben - also ein Statussymbol ist es allein deshalb schon nicht - zum anderen haben ja auch so viele Hersteller abgekupfert, dass mittlerweile die meisten Handys ähnlich aussehen!

Aber dennoch hat sich wohl der Gedanke bei den iPhone Besitzern festgesetzt, dass sie etwas "besonderes" sind.
sagen wohl auch nur die, die kein iphone haben....
Natürlich gibt es den einen oder anderen, der mit einem Stück Technik angeben will, aber das gilt für jede Technik und auch für die Leute, die immer noch mit Goldketchen rum rennen oder einem bespoilerten, tiefer gelegten BMW (Audi, Mercedes) Kombi, was ein Widerspruch in sich selbst ist - nur um mal zwei Dinge zu nennen.....
 
a.kt.a schrieb:
Die ist doch mit iOS 5 weg.

Das wäre zu schön. Wenn iPhones so offen rauskommen, wie andere Geräte, dann denke ich auch nochmal drüber nach.
Aber ich glaube nicht, dass ich das bald tun muss...

wazzup schrieb:
Ein Budget iPhone passt doch einfach nicht ins Konzept, ein iPhone muss einfach teuer sein. Es muss ja nicht jeder damit rumlaufen. Ich hoffe es bleibt bei einem iPhone.

Es rennt doch eh schon jeder Casper damit rum. Um sich ein iPhone "leisten" zu können reicht in Deutschland die Volljährigkeit. Mehr nicht.
 
Bei zwei iPhones rennt doch jeder damit rum. Nein danke ich bin mit meinem 0815-Handy und dem iPod touch 4 vollkommen zufrieden. Der Aufpreis von iPod touch zum iPhone ist mir ehrlich gesagt zu hoch. Nur weil man nicht telefonieren kann und dauerthaft Internet haben kann.

MFG Midium
 
Zurück
Oben