• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Erneut verschoben: Cyberpunk 2077 erscheint erst am 19. November

Shelung schrieb:
Naja Corona sowie Next-Gen fordern nunmal ihren Tribut.
ja, voellig ueberraschend dass sie fuer 9 Varianten testen muessen, war denen beim letzten mal nicht bekannt.
Johannes2002 schrieb:
Ist doch egal Hauptsache das Spiel wird perfekt.
genau, du arbeitest da ja nicht, ist doch egal. Achja, wie laeuft es mit deiner Homepage?

"Crunchtime" geht weiter und weiter

@SV3N kannst ja den Artikel mal aktualisieren (vermutlich bist du aber eh schon dabei). Evtl. einfach einen Platzhalter fuer das Datum nutzen ... "erneut verschoben" hatten wir ja nun schon paar mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
@abcddcba ach ja das, unsere Shop läuft bis jetzt gut. Aber mal ehrlich dafür verdienen das 3 fache. Wenn ein Spiel perfekt wird dann bekommt man auch mehr Einnahmen. Und mehr Leute werde es sich kaufen.
 
Johannes2002 schrieb:
@abcddcba ach ja das, unsere Shop läuft bis jetzt gut. Aber mal ehrlich dafür verdienen das 3 fache. Wenn ein Spiel perfekt wird dann bekommt man auch mehr Einnahmen. Und mehr Leute werde es sich kaufen.
nicht wirklich, durch die ganzen Verschiebungen wird das Produkt für den consumer fällig uninteressant.
Ich werde es mir dann im sale holen für 5 €
 
Tom_1 schrieb:
nicht wirklich, durch die ganzen Verschiebungen wird das Produkt für den consumer fällig uninteressant.
Ich werde es mir dann im sale holen für 5 €
Nicht mal witcher 3 kostet so wenig.
 
Johannes2002 schrieb:
Nicht mal witcher 3 kostet so wenig.

Würde es (zumindest im Sale) wohl, wenn es kein absolutes Meisterwerk gewesen wäre und man auch 5 Jahre später das Spiel noch für 15€ locker verkauft bekommt.

Ich glaube einfach mal @Tom_1 geht nicht davon aus, dass CP an diesem Erfolg anknüpfen kann, wenn ihm das Spiel nicht mehr als "5€" wert ist. :D
 
naja, zehnter dezember halte ich für realistisch, ... also, sofern sie nicht den dezember dieses jahres meinen. 🤣
 
abcddcba schrieb:
ja, voellig ueberraschend dass sie fuer 9 Varianten testen muessen, war denen beim letzten mal nicht bekannt.

Genau, CDPR hat die Series X und PS5 schon seit 2 Jahren Fertig bei sich stehen. Noch bevor Microsoft und Sony selbst.
Es wurden auch keine kurzfristigen Veränderungen vorgenommen, PC Hardware hat sich auch nicht relevant verändert in den letzten Jahren etc.

Deren Crunch interessiert mich übrigens 0. Das muss CDPR mit seinen Angestellten ausmachen.

Wenns gut ist gibts dann von mir Vollpreis mit Season Pass über deren hauseigenen Shop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Shelung schrieb:
Genau, CDPR hat die Series X und PS5 schon seit 2 Jahren Fertig bei sich stehen. Noch bevor Microsoft und Sony selbst.

Das "Next Gen Upgrade" sollte nicht zu Release kommen sondern wurde für irgendwann 2021 angekündigt. Daran kann es wohl nicht liegen...
 
Doch, auch daran liegt es.
Das muss jetzt schon mit eingeplant sein, das wird nicht einfach angepatcht.

Was zählt ist wenn das Game Released wird, nicht was nächstes Jahr kommt.
 
Lol, als ob man das was man jetzt hat nicht releasen und dann hinterher patchen koennte ;)
Ausserdem muessen sie zumindest was spielbares haben, denn sie sind immerhin schoen oeffentlichkeitswirksam "Gold" gegangen vor ein paar Wochen. Klar ist das nicht mehr so bedeutungsvoll, aber grundlegend laufen muss das Spiel ja wohl, denn es kann ja durchaus Spieler geben die mit ihrer Konsole noch offline sind.
 
Ranayna schrieb:
Also nochmal drei Wochen extra crunch?
Wenn die Verschiebung durch einen abgesagten Crunch ausgeloest wuerde, sollte man meinen dass das PR technisch ausgeschlachtet wird. ;)
Die crunchen bereits seit über 12 Monaten, auf die paar Wochen kommt wohl nicht mehr an ;)
 
Sie publishen nicht vollstaendig selbst.
Die physikalischen Versionen, und ich nehme an das gilt auch fuer die Konsolen, werden von Bandai Namco vertrieben. Auch wenn bei der physikalischen PC Version auch keine Disc mehr drin sein soll soweit ich weiss.
Das war schon bei Witcher 3 so, und es lag wohl auch am Deal mit Bandai das man als Steam Kaeufer keinen GoG Key bekommen konnte wie es noch bei Witcher 1 und 2 der Fall war.

Aber grade was die physkalischen Konsolenversionen betrifft ist das seltsam. Ich waere extrem ueberrascht wenn auch heutzutage nicht mehr von Microsoft und Sony verlangt wird, dass ein Spiel, wenn es Gold geht und die Produktion der Datentraeger anlaeuft, funktionieren muss.
Mein Konsolenwissen ist nicht aktuell (habe nur eine Switch) aber es gibt doch im Normalfall bei Singleplayerspielen keinen Online- oder Updatezwang, oder? Mit der Switch jedenfalls konnte ich so loslegen ohne online zu gehen.
 
Ranayna schrieb:
Sie publishen nicht vollstaendig selbst.
Die physikalischen Versionen, und ich nehme an das gilt auch fuer die Konsolen, werden von Bandai Namco vertrieben.


Ah ok. Ja tatsächlich gelistet bei Bandai Namco. Ich bin halt nach dem gegangen was bei Steam und GoG steht.
 
Ist mir inzwischen völlig egal, bei der Menge an Spielen, die gerade in relativ kurzer Zeit erscheinen.
Und das sind alles Dinger, die man eher Monate im Einsatz hat und nicht Wochen.
WD:Legion - jetzt Donnerstag
AC:Valhalla - 10.11.
CP 2077 - dann eben 10.12.
 
Zurück
Oben