• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Erneut verschoben: Cyberpunk 2077 erscheint erst am 19. November

ridgero schrieb:
Erwarte mir nicht viel
Verstehe den Hype leider auch nicht. Witcher 3 war ein gutes Spiel, aber kein echtes RPG (Haus ausräumen während Besitzer nebendran steht...Wtf..). Das Rumrollen wie ein Besoffener in Kämpfen ist für mich auch nur albern, aber über Geschmack lässt sich streiten.
Das Spiel wird seine Käufer finden ;-)!
 
Bei CB kommt mir immer das Feeling von Blade Runner auf. Woher das wohl kommt ? Fliegende Autos, Hochhäuser mit riesigen Animations Werbetafeln und vieles, vieles mehr. Also neu ist die Welt nun mal nicht.

Bei Erscheinung wird es das gleiche passieren wie Witcher 3. Es ist fertig und Spielbar, auf der anderen Seite stimmt die Performance und Balance nicht. Weiter werden Logik und Glitch Fehler auftreten. Im Endeffekt eine Reihe von Patches wird auch dieses Spiel uns begleiten. Das ist sicher.
 
BieneMafia schrieb:
Bei CB kommt mir immer das Feeling von Blade Runner auf. Woher das wohl kommt ? Fliegende Autos, Hochhäuser mit riesigen Animations Werbetafeln und vieles, vieles mehr.

Bei CB oder CP? :D

Ich hätte zwar nichts dagegen, wenn wir zukünftig fliegende Autos testen aber du meintest wohl eher Cyberpunk, oder? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, Blackland, BieneMafia und eine weitere Person
SV3N schrieb:
Bei CB oder CP? :D

Ich hätte zwar nichts dagegen, wenn wir zukünftig fliegende Autos testen aber du meintest wohl eher Cyberpunk, oder? ;)
Man bin ich 😝 Natürlich CP.

Meine Entschuldigung. Liege zur Zeit im Krankenhaus auf der Neurologie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und SVΞN
beim 19.11. kanns jetzt gern bleiben. dann wirds ein sehr feines geburstagsgeschenk für mich^^
 
BieneMafia schrieb:
Meine Entschuldigung. Liege zur Zeit im Krankenhaus auf der Neurologie.

Gute Besserung von der gesamten Redaktionsrunde und ich denke, auch von der gesamten Community.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, Trimipramin, McTheRipper und 2 andere
BieneMafia schrieb:
Bei CB kommt mir immer das Feeling von Blade Runner auf. Woher das wohl kommt ?

Weil Blade Runner Cyberpunk ist. Keiner behauptet, dass die Welt neu ist, aber die Verwendung in RPGs dieser Größenordnung kannst du an einer Hand abzählen.

Ich bleibe dabei, es ist eine extrem erfrischende Abwechslung zu den üblichen medieval fantasy und space opera Spielen.

Im Endeffekt eine Reihe von Patches wird auch dieses Spiel uns begleiten. Das ist sicher.

Teil mal deine Glaskugel, wir wollen auch mal reinschauen!

Ansonsten muss CDPR einfach mal an ihren Schätzungen arbeiten. Die verschieben jetzt schon das zweite mal, während Valve(!) HL:A Ende 2019 für März angekündigt und auch tatsächlich released hat. Eigentlich müsste es dafür fast schon ein Achievement für CDPR geben, "The rabbit and the turtle" oder so...
 
SV3N schrieb:
Quelle?

Die Informationen aus dem März - wir haben auch darüber berichtet - wurden bereits von CD Projekt Red korrigiert. Von einem neuen "The Witcher" können nicht die Rede sein, es "könnte" sich um ein Spiel in der Welt von The Witcher handeln, aber auch das sei noch nicht sicher.

Liebe Grüße
Sven

Ich hatte damals nur gelesen, dass CDPR an einem neuen Hexer-Spiel arbeiten würde. Dass das mittlerweile wieder relativiert wurde, weil falsch übersetzt wurde, wusste ich nicht. Dann hoffe ich natürlich, dass das nachfolgende CDPR Spiel im Witcher-Universum stattfinden wird - gerne auch in der Rolle von Ciri als Protagonistin, die evtl. mal einen Abstecher in die Welt des Cyberpunk macht mit ihren Zeitreisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Noo, hab am 14.9 und sah das schon als spätes Geburtstagsgeschenk an, nun ists wohl doch näher am Nikolaus -.-
Nun denn, natürlich ok solang es dann wirklich wie TW3 ein Klassiker wird, Bugs würden mich nicht einmal stören, gabs es in TW3 ja auch; solang Cyberpunk rundum gut wird ist mir warten egal.
 
Slurpee schrieb:
Weil Blade Runner Cyberpunk ist. Keiner behauptet, dass die Welt neu ist, aber die Verwendung in RPGs dieser Größenordnung kannst du an einer Hand abzählen.

Ich bleibe dabei, es ist eine extrem erfrischende Abwechslung zu den üblichen medieval fantasy und space opera Spielen.

Joa, sehe ich auch so. Cyberpunk ist nun eben Cyberpunk. Die Welten sind eben so gestrickt. Ist wie bei Fantasy eben auch, da wird nirgends das Rad neu erfunden. Falls das wer schafft, eine komplett neue Welt zu erschaffen, welche noch nie dagewesen ist, dann dürfte diesem wohl bei einer Lizenzierung Milliarden winken.

Freue mich aufjedenfall auch drauf, bzw bin gespannt wie es wird. Die 60 Tacken kann ich dieses Jahr auch noch verkraften. :>
 
Solange das Spiel am Ende quasi ausgereift in den Release geht, macht diese Verschiebung absolut nichts :smokin:
Nur nichts überstürzen ^^
 
SALZMANN4000 schrieb:
OK, dann warte ich noch mit dem PC Neukauf. denkt ihr der 3700x wird noch billiger
Ich denke, in 10 Jahren kostet der auf eBay 10€.... 😂😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Das ist immer sehr schade wenns dann noch mal verspätet wird. Ich war der Hoffnung im September loslegen zu dürfen, das Jahr 2020 war bzgl. guter Spiele schon extrem schwach auf der Brust, bleibt nur zu hoffen CP2077 erfüllt auch meine Erwartung.
Witcher 3 mag ja an sich schon ein gutes Spiel sein, aber für mich war es nie das Richtige weil das Kampfsystem dort einfach von Sekunde 1 an gähnend langweilig war, da versprachen die ersten Videos zu Cyberpunk einfach deutlich besseres. Ich hoffe man bekommt dieses mal gutes Gameplay zu einer guten Story und vor allem intuitive PC Controls.
Witcher 3, RDR2, GTA 5 haben da nämlich eine Gemeinsamkeit und das sind die komischen Keybinds von Leuten die nie gelernt haben die Tastatur so zu nutzen wie vorhergesehen, da :kotz:man schon beim ersten Blick in die Optionen, hab wenig Bock am PC nen Controller anzuschließen damit die Steuerung intuitiv oder halbwegs zu gebrauchen ist.
Nix schlimmeres wie ein kaputt individualisiertes Programm das kein Anderer mehr Nutzen kann, wobei man bei den Meisten ja noch schnell mal auf SAVE MY LIFE USE DEFAULT Knopf drücken kann, bei den Games war die Steuerung ja auf Default schon versaut :X.
Ich hoffe dieses mal ist kein son Vogel für diese Keybinds zuständig sondern n normaler Gamer E= Benutzen, R = Nachladen ... sonst wird das dieses mal sicher zum Refund führen, weil 3 Tage Anleitung lesen oder Controller zum Notfall einstecken hab ich echt gar keinen Bock drauf.
 
@eax1990 ich selbst bin mit Tastatur und Maus aufgewachsen. Allerdings finde ich ist bei Spielen die du aufgezählt hast der Controller definitiv die bessere Wahl, selbst wenn die Tastaturbelegung richtig gut ist.
 
der Unzensierte schrieb:
Sollen sich gerne Zeit nehmen, wenn das Ergebnis stimmt.
Der Vergleich hinkt sehr. CDPR kassiert erst wenn geliefert wird.
Vorbestellern die Kohle abnehmen, ohne eine Gegenleistung zu sehen, ist also nicht abkassieren und einen Early Access, in dem einem ein „vergünstigter“ Zugang für das fertige Gesamtproduktion gewährt wird, ist also Abzocke.

Der Vergleich hinkt in kleinster Weise. Es ist nur unangenehm, wenn die Kritik das Objekt der eigenen Begierde trifft.

Und dabei möchte ich in keinster Weise, dass unfertige Spiele auf den Markt geworfen werden, aber Chris Roberts wird auch seit Jahren für seine Releasedates durch den Dreck gezogen.
 
IHEA1234 schrieb:
Auf das Spiel freue ich mich.

Aber ich finde es weiterhin lächerlich, englische Begriffe wie "Crunch" zu verwenden, die dann noch verdenglischt werden müssen, weil sie nicht in die deutsche Grammatik passen "Crunch-Zeiten", nur um dann dann doch den deutschen Begriff zu verwenden "massive Überstunden", weil kaum jemand weiß, was ausgedrückt werden soll.
Schlimm genug, dass die deutsche Sprache verstaubt, weil kein neuen Wörter mehr entstehen, sondern für neue Terme nur noch Fremdwörter importiert werden. Aber sogar eindeutige, bestehende deutsche Begriffe auszutauschen.... die Spinnen, die Römer... ääh., die Deutschen.

Das ist ganz einfach. Diese Begriffe kommen alle aus der Programmier-Szene.
Dort ist eine Zeichenfolge ein "String", eine Ganze Zahl ein "Integer" oder Phasen großer Coderei (in der Gamingindustries) ein "Crunsh".
Das ist nunmal so.
Denn du redest hier nicht von deutscher Sprache, sondern von der Sprache der Programmierer.
Eine Zeichenfolge ist ein "String", eine ganze Zahl ein Integer, ne Kommazahl mal ein "Float" oder "Single" oder Double" je nach Sprache und Genauigkeit, in der Gamingindustrie gibt es dann "Crunches", also Phasen besonders intensiver Arbeit in der Regel gegen Ende des Entwicklungszyklus. Auch mit "Sprints" durchzogene "Scrums" gibt es dann in anderen Bereichen der Softwareentwicklung. Mein halbes Leben findet nurnoch auf englisch statt, da ich Stackoverflow parallel in 20 Tabs durchstöbere um zu verstehen was ein "LPCWSTR" ist, denn "Strings" waren Microsoft zu langweilig. Siehe Microsoft Hungarian Notation oder die Kommentare hier: Stackoverflow LPCWSTR

Die Magazine und Spieler nutzen nur diese Begriffe, da sie eine ziemlich genaue Definition in diesem System sind. Wieder "Überstunden", noch sonst ein Begriff passen da genau. Aber ein Crunch? Jeder Entwickler weiß sofort was gemeint ist. Wenn ich mir jetzt noch deutsche Begriffe überlegen darf, damit Mitmenschen mich verstehen... Lern halt englisch.

Du hast nen Laptop oder Computer, auch PC also Personal Computer genannt mit dem du im Internet oder World Wide Web surfst, hast ein Smartphone mit Apps und OLED Screen, benutzt Shampoo, isst Ketchup auf Burgern, findest was cool, chillst gern am Wochenende, früher noch CDs gehört, danach aufm mp3 Player, auch DVDs und Blu Rays hast du dir schon auf deinem LCD TV angeschaut, aber heute streamst du, in den Urlaub gehts mit nem Jet, bezahlst per IBAN, fährst manchmal mit dem Intercity-Express (ICE), SMS war früher denn heute gibts WhatsApp, Social Media ist dir nicht so wichtig.....

Himmel, deutsch ist genau deswegen geil. Wir haben ne so verdammt komplizierte Sprache und nutzen so extrem viele Töne, die in anderen Sprachen gar nicht vorkommen, sodass es uns ein leichtes ist, diese in unsere zu integrieren. Wir bestellen easy mal ein Baguette und Croissants und surfen aufm Smartphone und essen zu Abend ne Paella und chillen danach mit ner Kugel Fior di Latte und nem Latte Macchiato am Pool.

Bring mal nen Franzosen dazu Vollkornbrot oder nen Amerikaner Überschallflugzeug zu sagen. Für dich sind aber weder Baguette, noch Supersonic Aircraft in irgendeiner Weise ein Problem. Ist das nicht amazing/ awesome?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir Khan, eyefinity87, Rambo5018 und 4 andere
Dominicus1165 schrieb:
u hast nen Laptop oder Computer, auch PC also Personal Computer genannt mit dem du im Internet oder World Wide Web surfst, hast ein Smartphone mit Apps und OLED Screen, benutzt Shampoo, isst Ketchup auf Burgern, findest was cool, chillst gern am Wochenende, früher noch CDs gehört, danach aufm mp3 Player, auch DVDs und Blu Rays hast du dir schon auf deinem LCD TV angeschaut, aber heute streamst du, in den Urlaub gehts mit nem Jet, bezahlst per IBAN, fährst manchmal mit dem Intercity-Express (ICE), SMS war früher denn heute gibts WhatsApp, Social Media ist dir nicht so wichtig.....

Himmel, deutsch ist genau deswegen geil. Wir haben ne so verdammt komplizierte Sprache und nutzen so extrem viele Töne, die in anderen Sprachen gar nicht vorkommen, sodass es uns ein leichtes ist, diese in unsere zu integrieren. Wir bestellen easy mal ein Baguette und Croissants und surfen aufm Smartphone und essen zu Abend ne Paella und chillen danach mit ner Kugel Fior di Latte und nem Latte Macchiato am Pool.

Bring mal nen Franzosen dazu Vollkornbrot oder nen Amerikaner Überschallflugzeug zu sagen. Für dich sind aber weder Baguette, noch Supersonic Aircraft in irgendeiner Weise ein Problem. Ist das nicht amazing/ awesome?
Hörst du wohl auf? Am Ende erzählst du ihm auch noch, dass Englisch und Deutsch sich näher stehen, als die romanischen Sprachen Italienisch und Portugiesisch, Listest Wörter auf, wie „Hause“ und „house“, „und„ und „and“, „Thron“ und „Throne“, oder gar direkt deckungsgleiche Wörter, die es schon seit ein paar Hundert Jahren gibt, wie „Arm“ und „Ball“...
Also wirklich... das geht doch nicht... am Ende revoltiert er noch gegen Begriffe die sich vor Ewigkeiten aus dem Lateinischen oder Griechischem Eingeschlichen haben... oder revoltiert gegen arabische Zahlen... ARABISCHE!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamatebako, Taxxor, Dominicus1165 und 3 andere
Inzwischen bin ich geduldig genug als dass ich auch ruhig noch ein bisschen warten kann... Freue mich sehr drauf, allein schon wegen dem Setting und ich denke die Umsetzung wird auch wieder super. Dann halt erst im November, kein Problem :)
 
Zurück
Oben