• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: Rollenspiel erscheint trotz Coronavirus pünktlich

Marc53844 schrieb:
So plötzlich wie einige Spiele verschoben wurden ... So ein "Zufall" aber auch dass da ja auch direkt die neue Xbox und die neue PS5 kommt ...
... und die neue Generation von PC - Grafikkarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, nkler und Marc53844
@Godfather101 weder noch! :D

Der 15. April wäre die richtige Antwort, ich habe meinen Post korrigiert! ;)

Danke für das Führen auf die richtig Fährte! :)

Liebe Grüße
Sven
Ergänzung ()

SV3N schrieb:
Wie dem Artikel zu entnehmen ist, wurde Cyberpunk 2077 exakt einmal verschoben.

Das Release war ursprünglich für den 15. Mai 15. April vorgesehen und wurde auf den 17. September verschoben.

Liebe Grüße
Sven
 
SV3N schrieb:
@Godfather101 weder noch! :D

Der 15. April wäre die richtige Antwort, ich habe meinen Post korrigiert! ;)

Danke für das Führen auf die richtig Fährte! :)

Liebe Grüße
Sven
Ergänzung ()

Auch falsch. Der 16. April war der ursprüngliche Releasetermin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ikone schrieb:
Auch falsch. Der 16. April war der ursprüngliche Releasetermin.

Wir haben es hier bei uns 4x in der Datenbank und in älteren Artikel.

2x mit 16. April und 2x mit 15. April! :D

Ich hab's habe noch einmal nachgeprüft, du und @Godfather101 haben Recht: Ursprünglich war der 16. April für das Release vorgesehen. :)

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, or2k und Otsy
Ich interessiere mich zwar nicht für Witcher und Cyperpunk, freue mich aber, dass eine Firma mit ambitionierten Vollpreisspielen mehr als nur knapp überleben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TSKNF, K3ks, TouchGameplay und 2 andere
Die Netflix-Serie hat dem Spiel ja auch noch mal einen guten Schub gegeben und noch einige Käufer gebracht, die das vorher gar nicht auf dem Schirm oder ursprünglich kein Interesse hatten. Und es verkauft sich ja auch aktuell noch recht gut, zumal es mittlerweile auch einen Port für die Switch gibt.
 
Auch wenn ein Release ständig verschoben wird ist der entgültige Termin irgendwann pünktlich.
 
Haldi schrieb:
Pünktlich ist das falsche Wort wenn das Spiel Bereits einmal verschoben wurde oder?
[...]

Naja, es wurde vor Corona auf einen festen Termin verschoben. Wie der Titel dieser News suggeriert, wird dieser Termin, trotz der ganzen Umstände durch Corona, gehalten werden können.

Aufgrund der Tatsache, dass die Corona-Pandemie vielen Planungen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, ist das doch erfreulich zu hören, dass CP2077 trotzalledem keine Verschiebung erfahren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Döspaddel, Terrschi und FrAGgi
Das Spiel auch am besten direkt bei GOG kaufen, dann bekommen sie auch die volle Summe. Wenn man sie wirklich auch unterstützen will :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Vitali.Metzger, DerKonfigurator und 3 andere
SV3N schrieb:
Wir haben es hier bei uns 4x in der Datenbank und in älteren Artikel.

2x mit 16. April und 2x mit 15. April! :D

Ich hab's habe noch einmal nachgeprüft, du und @Godfather101 haben Recht: Ursprünglich war der 16. April für das Release vorgesehen. :)

Liebe Grüße
Sven
Bitte bitte. Hatte auch nur im Kopf das es im April kommen sollte und nach ein wenig recherche den 16.04. entdeckt.

Jetzt passt ja alles. Und danke für die Notiz und die Arbeit am Feiertag. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Marc53844 schrieb:
Als wenn es nicht schon längst fertig wäre ;)

So plötzlich wie einige Spiele verschoben wurden ... So ein "Zufall" aber auch dass da ja auch direkt die neue Xbox und die neue PS5 kommt ...
Wer weiß wann die Next Gen kommt. Dem macht vielleicht die Corona Pandemie einen Strich durch die Rechnung.
Aber wärs da nicht klüger wenn man neue Games noch auf der Current Gen released und dann wenn die Next Gen da ist die Games nochmal in grafisch verbesserter Form für die Next Gen rausbringt? So wie Rockstar das damals mit GTAV gemacht hat? Viele Konsolenspieler kaufen sowas dann sicher doppelt.
 
@troemich Im Falle der XBox muss man es gar nicht unbedingt für beide Generationen kaufen. Die haben ein Feature namens "Smart Delivery", wo man das Spiel einmal kauft und dann immer die zur gerade genutzten Konsole passende Version spielen kann. First-Party-Studios sind pauschal in dem Programm und es steht auch allen anderen Entwicklern offen, da teilzunehmen. Für Cyberpunk 2077 wurde es sogar schon bestätigt.
 
@mibbio Interessantes Feature. Das CDPR da mitmacht ist klar, aber mal schauen ob die gierigen Hunde der Videospielindustrie da mitmachen und vorallem ob Sony was vergleichbares anbieten wird.
 
CD Projekt Red Ist ein börsennotiertes Unternehmen. Die werden einen Teufel tun und jetzt sagen, dass es ein weiteres Mal verschoben wird. Das wird wenn sicherlich erst im Juli oder August bekannt gegeben. Ich würde eher sagen, die wollen bis September fertig werden, ob sie es tatsächlich schaffen, das steht auf einen anderen Blatt. Aber grundsätzlich ist es mir auch egal. Witcher 3 gehört zu meinen All-time-favorites, aber Cyberpunk 2077 lässt mich seltsamerweise völlig kalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO
Also ich freue mich wie Bolle auf das Werk. Und es ist mir total Rille wenn es nochmal um zwei, drei Monate nach hinten geschoben wird. Das einzige was zählten sollte für die ist die doch reichlich hohen Erwartungen nicht zu enttäuschen.
Satan666 schrieb:
wurde ja nun genug verschoben
Alle Male besser als irgend ein halbgarer vorgeblicher triple-A-Schund. Davon gibts genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders und DerKonfigurator
Ich freue mich riesig darauf.
Spielen werde ich es aber nicht am Releasetag.
Ich halte viel von CDPR aber auch da kann Mist passieren. Deshalb warte ich bis klar ist: alles gut.
:)
 
1Luke Skywalker schrieb:
Die Systemanforderungen würden mich mal Interessieren oder habe ich was Verpasst.
noch nicht bekannt, ich gehe nicht davon aus, dass sie extrem sein werden wie Crysis zu seiner Zeit, immerhin muss das auch auf der 2013 Xbox One laufen...
 
Marc53844 schrieb:
Als wenn es nicht schon längst fertig wäre ;)

So plötzlich wie einige Spiele verschoben wurden ... So ein "Zufall" aber auch dass da ja auch direkt die neue Xbox und die neue PS5 kommt ...

Hmm, jetzt wo alle noch zuhause sind und (mehr) spielen könn(t)en - wäre sicher besser ;)
 
Zurück
Oben