Gibt es etwas Ähnliches für Mozilla firefox? (s. Screenshot)

plato333

Lieutenant
021a.jpg

Leider nichts bei Firefox gefunden!

Grund:

Dachte immer das unzählige offene Tabs in Browsern keine Auswirkungen auf die Performance beim Gaming haben, wenn alle Browser geschlossen sind! Habe jetzt aber leider gehört, dass dies doch der Fall sein soll!

Vielen Dank schon mal!

plato333 schrieb:
Dachte immer das unzählige offene Tabs in Browsern keine Auswirkungen auf die Performance beim Gaming haben, wenn alle Browser geschlossen sind!
Wie jetzt? Wenn zu ist ja nichts mehr offen. Wie können da noch Tabs offen sein wenn der Browser geschlossen ist?

Was bedeutet für dich denn geschlossen?

"Ich habe gehört, dass" sind auch immer gute Diskussiongrundlagen.

Schaue doch im Taskmanager nach. Wenn ich alles schließe, ist auch alles geschlossen und da gibt es auch keine Auswirkungen auf die Performance.

Ich habe gehört, dass wenn Firefox geschlossen ist, ist firefox geschlossen und nichts mehr im Hintergrund ausgeführt wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Der Lord, Discovery_1 und eine weitere Person
plato333 schrieb:
Leider nichts bei Firefox gefunden!
Warum "leider"? Deine weitere Erläuterung lässt ja vermuten, dass du genau das NICHT haben willst?

Meines Wissens gibt es sowas auch nicht beim Firefox - das ist ein Feature von Chromium - Erdacht aus dem Grund, unter ChromeOS "normale Apps" auch als Webapps laufen zu lassen während sie für den Anwender wie normale Apps aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29, mibbio und cyberpirate
Ich höre auch viel, wenn ich den ganzen Tag den Leuten zuhöre. Glauben muss und soll man am Ende aber nicht alles.
Wenn ein Programm geschlossen ist, wie soll es denn noch Auswirkungen haben?
Und wie andere schon sagten: Im Task-Manager ist zu überprüfen, ob ein Programm tatsächlich geschlossen ist.

Einerseits versuchst du scheinbar, die Gaming-Performance durch schließen von unnötigen Anwendungen zu verbessern und andererseits suchst du eine Einstellung in FF, welche das wieder aushebeln würde?

@kartoffelpü: Du verstehst es falsch. Er denkt, beim Firefox würden die Addons weiterlaufen im Hintergrund, auch wenn der Browser geschlossen ist... und er will das Abschalten. Das Problem ist also ganz wo anders.

Ah, so macht das mehr Sinn, danke :)

Dann ist die Antwort ja ganz einfach: Wenn Firefox geschlossen wurde, läuft auch nichts mehr im Hintergrund (außer es hat sich mal ein Prozess aufgehängt).

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich denke, es wurde genug dazu gesagt. Der Firefox schließt alle Tabs/Addons/etc. sobald er geschlossen wird. (Daher z.B. auch die Frage, ob man aktive Downloads wirklich abbrechen will, wenn man den FF zumacht, bevor alle Downloads durch sind.)

Edge macht das anders. Ursache ist hier wohl wie beschrieben Chrome. Ein Addon ist daher für den Firefox gar nicht nötig.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, schau nach Schließen des Firefox im Taskmanager nach (Taskleiste Rechtsklick -> Taskmanager öffnen). Siehst Du dort keine Firefox-Anwendungen mehr, läuft auch nix mehr davon. - Der Normalzustand. :)

Regards, Bigfoot29

cyberpirate schrieb:
Wie jetzt? Wenn zu ist ja nichts mehr offen. Wie können da noch Tabs offen sein wenn der Browser geschlossen ist?
tollertyp schrieb:
Was bedeutet für dich denn geschlossen?

"Ich habe gehört, dass" sind auch immer gute Diskussiongrundlagen.
Nur mal 2 rausgesucht, was für ne Diskussion!? Ist mir jetzt echt zu blöd auf alles einzugehen. Manche haben wohl nichts Besseres zu tun.
Eigentlich ziemlich logisch, was ich meine, vorrausgesetzt man denkt mal etwas mit.
Man kann eine Session speichern...den Browser schließen...und beim nächsten Öffnen des Browsers sind alle Tabs wieder da...wie von Geisterhand!:o Jetzt klar was ich meine!?

Ja, ich sagte "Ich habe gehört, dass..."...wirklich wichtig für die Beantwortung der Frage, wie ich mich ausdrücke!? Hätte auch sagen können, dass ich es irgendwo im Internet gelesen habe oder jemand, der sich damit ganz gut auskennt, hat mir das gesagt! Heute ist eh alles Halbwissen! Ist eine ziemlich einfache Frage!

Und wenn ich hier, die ein oder andere Antwort richtig deute, und davon ausgehe, dass es stimmt, dann hätte man auch ganz einfach antworten können:
Nein, Firefox hat sowas nicht! Braucht er auch nicht, da sobald du ihn schließt, da nichts mehr im Hintergrund arbeitet! Deine unzähligen Tabs haben keine Auswirkungen in Sachen Performance beim Gaming!
Aber das wäre ja zu leicht, und macht auch keinen Spaß, so ein Bisschen von oben herab zu antworten macht da doch gleich viel mehr Spaß?
Grund der Frage war, PUBG läuft nicht mehr flüßig + FPS Drops.
Connection ist typisch Vodafone erbärmlich, Monitor wurde schon mal repariert (Hauptplatine ausgetauscht)...nicht leicht da die Ursache zu finden, da geht man eben alles durch.

Zurück
Oben