Erneute Zusammenstellung

keule3330

Ensign
Hey,

hab vor ein paar Tagen schoneinmal eine Zusammenstellung gepostet, wollte die allerdings jetzt nicht wieder zerknüpfeln.

Also werde mir wohl doch jetzt in den nächsten Tagen den Rechner bzw. die Komponenten bestellen.

Also mein Vorschlag

Q6600, da Q9450 noch nicht lieferbar. (e8400 ebenfalls ned, also braucht nicht den vorzuschlagen)
MSI P35 Neo2-FR P35 Sockel 775 (ka was da gut ist)
Samsung F1 640gb
8800GTS G92 (19"tft)
4gb Ram, Patriot ok? ist so ziehmlich der billigste auf Hardwareversand als 4gig bundle.
DVD-brenner
Floppy-Laufwerk
Lian Li pc7 irgendwas
CPU Lüfter, bin ich noch am schauen.
Be Quiet dark power 450Watt
Vista Home Pro oder wie des heißt 64bit. Gibts des schon mit SP1 inbegriffen?
So ok?

Werde zum teil bei Hardwarversand bestellen, sowie caseking (kleinigkeiten wie kühler, dämmung ect.

Bissel gamen soll halt drin sein, sowie Präsentationen am Rechner zu machen und zu surfen.

Wenn du keine Software verwendest, die 4 Cores unterstützt (Video Bearbeitung) solltest du vielleicht besser auf einen Dual Core (z.B. E8400) setzen.

Meinst du du brauchst im Jahre 2008 noch ein Floppy Laufwerk?

Er hat doch gesagt er will nicht warten (e8400 ebenfalls ned, also braucht nicht den vorzuschlagen).
Wenn du den Rechner länger behälst also 2-3 Jahre könnten 4 Kerne von nützen sein.
Einige Spiele unterstüzen jetzt schon Quadcore und es werden immer mehr und der quad ist auch nicht sehr teuer.

Überlesen. :freaky:

Das SP1 sollte jetzt schon bei allen Vista Versionen die im Verkauf stehen integriert sein.

Jepp, möchte morgen, oder heute den größten teil bestellen.

Und 2-3 jahre... möchte wenns geht den Rechner noch länger nutzen ;)

Okay dann werd ich mir das Gigabyte mal ansehn. Hab in einem anderen Forum gelesen MSI ist nicht besonderlich gut, aber ich habe bereits seit 4 jahren eines im einsatz, und dieses machte bis Dato keinerlei Probleme.

Wegen dem Floppy... Naja, man weiss ja nie. Ich habs beim jetzigen vermisst, wegen formatieren, und ich mein es kostet ja nicht gerade die Welt, nicht wahr?:D

Einige Spiele unterstüzen jetzt schon Quadcore und es werden immer mehr und der quad ist auch nicht sehr teuer.
Welche? Bis auf Company of Heroes ist mir keines bekannt
Test in CB:
Crysis
World in Conflict
Anno 1701
Da wird ja sogar mein E6750 wieder zum Star. Die Quads die über der E6750 stehen, haben auch eine höhere Taktung pro Core. Die meisten Tests sind nur in der Gesamtwertung zu gunsten der Quads, weil das beschissene 3D Mark mit einbezogen wird.

für ein "bisschen gamen" präsentationen machen und surfen ist die Zusammenstellung schon recht "krass"..

Netzteil 450W
CPU: E8200

(Kleiner Tipp: schau auch bei anderen Shops, ob evtl. Hardware billiger ist.
Habe meine 8800GTS für 200€ bekommen und sollte bei HWV 250€ für exakt die gleiche Karte bezahlen. Rest des Computers habe ich bei Hardwareversand bestellt. )

Das Problem bei Hardwareversand ist das, dass bald 80% der Ware nicht lieferbar sind.

Naja, 80% nicht gerade. Wenn du nicht warten kannst dann bestell die Sachen, die fehlen für etwas mehr Geld bei Alternate o.ä.

So ich hab jetzt mal nach den besten Preisen geschaut, und da ist mir aufgefallen das der Händler VV-Computer immer sehr weit vorne dabei ist und auch alles auf lager hat, was ich suchte, bis auf Vista 64 sp1 hab ich jetzt ohne das sp genommen.. Ist der Shop denn zu empfehlen?

Hier der Warenkorb den ich mal zusammengestellt habe:

1x Core2 Quad Q6600+Box 4x2,40Ghz 2x4MB G0-Stepping SLACR 173,90 €
1x MIDI AnTec P182 schwarz o.NT 104,35 €
1x Netzteil be quiet! 450W Dark Power Pro P7 73,90 €
1x S775 Gigabyte P35-DS4 Rev.2.0 GSAF 4D2 FSB1333 P35 118,99 €
1x DDR2 4096MB KIT PC 800 OCZ Platinum CL4 Quad-Kit 4x1GB 75,65 €
1x PCIe 512MB 8800GTS ASUS (G92) 209,90 €
1x SATAII 640GB Samsung F1 HD642JJ 16MB 7200 U/MIN 84,43 €
1x DVDB IDE LG GSA-H54L beige LtS 18x bulk + Software 30,30 €
1x MS Windows Vista Home Premium 64 76,47 €

Mobo hab ich auf die empfehlung von einem der User die mir geantwortet haben genommen, Gehäuse hab ich auch nochmal gewechselt. So ok?
Was mich aber mehr interessiert ist, ob der Händler empfehlenswert ist.

Achja, was ist der unterschied beim Mobo wenn es EP35 oder nur P35 heißt?

EDIT: Hab jetzt alles bestellt, Thema erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Zusammenstellung, obwohl ich eindeutig zum E8200 tendieren würde, da er bei den Games schneller und auch ca. 30€ günstiger ist.
Er hat die Energy Saver - Funktion.

Zurück
Oben