ERR_CONNECTION_TIMED_OUT/REFUSED einer einzigen Website auf einem Rechner via WLAN

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hallo,
bestimmte Webseite an einem PC – per WLAN verbunden (keinen direkten Zugriff auf die FritzBox 7362 SL = keine Kabelverbindung möglich) –, führt seit ein paar Wochen häufig nach dem 3. bis 4. Aufruf/Reload in verschiedenen Browsern unter Windows 10 zu:

Diese Website ist nicht erreichbar, antwortete dem Gateway nicht, ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Nach 10-15 Minuten des Wartens
könnte die Seite wieder für wenige Seitenaufrufe aufrufbar sein...
Andere Websites sind nicht betroffen.

Gerade auch auf Handy aufgerufen, selbes WLAN nutzend. Dort zeigt mir ein Chromium-Browser: ERR_CONNECTION_REFUSED.
Seite lädt also auch dort nicht.

Von anderen entfernten/fremden Rechnern aus über WLAN oder LAN klappts! (wie mir auch https://downforeveryoneorjustme.com anzeigt)
Hoster bereits befragt. Dort keine Störungen bekannt. Auch nicht bzgl. der integrierten Wordpress-Instanz (keine reine WP-Site).
Wie gesagt: von anderen "fremden" Rechnern aus keine Probleme.
Bei meiner Windows10-Konfiguration keine Änderungen in den letzten Monaten/Wochen durchgeführt – nur aktuell gehalten.

Diese Tipps ohne Erfolg ausprobiert:
https://www.ionos.de/digitalguide/hosting/hosting-technik/err-connection-refused/

Ein Ping klappt. Bei 2 Durchführungen von tracert wird mir beim 5. von "Hops" hingegen eine Zeitüberschreitung der Anforderung gemeldet.


Werde demnächst – gerade isses ungünstig ;) – weiteren Nutze des WLANs bitten, die Seite aufzurufen. Ob's eher doch "bei mir" oder am Router liegt.

... oder hättet Ihr noch 'ne Idee?

Danke!
mtemp
 
Ist das ein USB-WLAN Stick oder eine interne WLAN-Karte am PC?
Genaue Typenbezeichnung der WLAN-Karte/Stick?

Welche Ergebnisse bekommst du beim Aufruf von https://testipv6.de/ an dem betroffenen PC?
Mich interessieren da besonders das Ergebnis zu Test mit Dual Stack und große Pakete.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
wie heißt denn die website? gern auch als DM
Bei welchem anbieter bist du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
Danke!

WLAN-Stick, seit 1,5 Jahren: Archer T2UH
https://www.tp-link.com/de/home-networking/adapter/archer-t2uh/


Test mit Dual Stack und große Pakete Okay (0.187s) verwende ipv6


Ihr Bereitschafts-Ergebnis
10/10für Ihre IPv6-Stabilität und -Bereitschaft, wenn Inhalte nur via IPv6 verfügbar sind


Gerade eben seit meinem Post die betroffene Webseite aufrufen könnend. In neuem Tab einen neuen Wordpress-Artikel erstellen wollend, baute sich bereits träge auf. Text konnte ich via Zwischenablage einfügen. Beim Dragn Drop - Vorgang, um ein Bild hinzuzufügen, gerade eben ebenfalls Verzögerung. Veröffentlichen ging sogar auch. Doch Reload der Seite mit dem neuen Artikel klappt bereits nicht mehr. Komme also auf der Site immer nur wenige Seiten weit ...
 
So, der WLAN-Hauptnutzer mit Router in seiner Wohnung – über den ich ja das WLAN-Signal beziehe (seit mehr als 1 Jahrzehnt... über unterschiedliche Router und DSL-Verträgen; aktuell: FritzBox 7362 SL, 1&1 DSL 100 –, hat die Seite gerade auch mal aufgerufen, die sich bei mir "oben" mal wieder nach dem 3. Seitenaufruf oder so nicht mehr laden lässt.
Ergebnis identisch! Auch er kann also diese eine einzige Seite nicht aufrufen. Nur zB per LTE wie ich auch (bzw. von einem anderen Rechner aus, wie oben beschrieben.

Ist der Router hinweg/nix mehr/...?
 
Ok. Danke für die Ergebnisse.

Entweder liegt das tatsächlich am Modem oder am ISP.

Da der Support für die FB am 31.12.2019 eingestellt wurde,
würde ich sowieso die Box gegen ein neueres Modell austauschen!
Alleine schon wegen der Sicherheit!

Niemand in der Nähe, wo man sich testweise eine aktuelle FB (7530 etc.) ausleihen kann?

Unbenannt-1.jpg
 
Nach einer aktuelleren FB werde ich mich mal schlau machen!

Danke für Deinen schlauen Hinweis! :)

Zuerst werden wir alias der Routerbesitzer erst einmal die zuvor benutzte FB anschließen (hatte unter https://www.computerbase.de/forum/t...chbar-fuer-router-test.1970660/#post-24653543 gefragt, ob dies so einfach & auf die Schnelle möglich sei...).

Seltsam ist weiterhin, dass dieses "Seitenaufrufproblem" ja erst seit wenigen Wochen besteht und nur diese eine einzige Webseite betrifft – und eben nur hier bei uns "im Haus".
 
Der alte Router hat irgendwie nicht geklappt.

Doch gerade erst "herausgefunden", dass die Nicht-Verbindung zu der Seite auch über andere WLANs (und Handy) nach 2-3 Seitenaufrufen nicht mehr möglich ist. Zuletzt bei einem Telekom-Router entsprechend mit Telekom-Anschluss statt 1&1 (nicht öffentliches WLAN). Gerade auch bei einem öffentlichen WLAN das selbe Problem.

Ich bleibe also dran ;-)
 
Zurück
Oben