Laienfrage: Router einfach austauschbar für Router-Test?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hi,
wegen hier erwähnten Problemen bei Aufruf einer bestimmten Webseite – aber auch wegen Router-Aussetzern/Internet-Abbrüchen –, wollen "wir" testweise einen zuvor benutzten Router ausprobieren.
Ich selbst bin Routerlaie ;-)
→ beim einfachen Austausch des aktuellen Routers gegen den alten/dem zuvor benutzten Modell, ebenfalls Fritzbox, muss danach einfach nur das Passwort auch angepasst werden, um den alten Router nutzen und so den Internetzugang testen zu können, oder?

Danke für eine wohl nur kurze Antwort ;) !
mtemp
 
Wenn die Zugangsdaten und die "Anschlussart" gleichgeblieben sind....vielleicht;) Probiers doch einafch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Nach Mieterwechsel blieb der Zugang der gleiche – auch wenn ich ein bisschen mit Kabel statt DSL geliebäugelt hatte. Doch die Meinungen, ob nun Internet via Kabel oder via DSL die bessere/schlechtere Wahl ist, gingen (gehen?) leider zu weit auseinander. Zudem hatte ich eh kein Mitspracherecht...
Bei Kabel hätten wir in unserer Straße zumindest die Option gehabt, mehr als 250 Mbit zu bekommen (ist doch das Limit von DSL, oder?

Aber ich weiche gerade möglicherweise vom Thema ab. Wäre eh zu spät, für einen Wechsel.

Ich werde es also ausprobieren lassen ;)

Dankeschöns!
 
Ok, jetzt wissen wir zumindest schonmal, dass du DSL hast. Evtl sogar VDSL. Jetzt musst du also nur gucken, falls du VDSL hast, ob der alter Router dies beherrscht. Vlt war das ja der Grund für seinen Austausch!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Es gab einen Mieterwechsel. Von diesem wurde nur der Vertrag neu aufgesetzt – zu gleichen Konditionen beim gleichen Anbieter mit der selben Geschwindigkeit – und eben auch mit einem "neuen" Router. Der alte (vom Vormieter) wurde aufgehoben und muss nur noch gefunden werden...