Erreiche keine Rechner im Netzwerk

ragnar1986

Ensign
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
158
Hi,

ich komme einem frisch aufgesetzten XP Rechner nicht auf die anderen Rechner im Netzwerk (auch alles XP). Ich kann sie nicht anpingen ("Zeitüberschreitung der Anforderung"), wenn ich auf Arbeitsplatz -> Netzwerkumgebung -> Arbeitsgruppencomputer anzeigen klicke, kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung: "Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar". Von den anderen Rechnern aus kann ich aber problemlos auf die Freigaben des Problemrechners zugreifen. Firewall ist aus, Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe, müsste eigentlich alles passen. In die Dienste habe ich auch mal reingeschaut, ich denke da läuft auch alles was laufen muss.

Wenn ihr weiter wisst, lasst es mich wissen.

Danke!
 

[Moepi]1

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
1.233
Tauchen in Deinem Ereignisprotokoll Fehler mit der ID 4321 (NetBT) auf?
 
Top