erreiche sehr viele Websites nicht mehr

• Ersteller Ersteller jackass01
  • Erstellt am Erstellt am
Darum habe ich auch nie viel auf C drauf.

Nur blöd, wenn das letzte Backup auch befallen ist. Ist alles schon vorgekommen.

so ist es,da hilft ein backup rein gar nix.

ich habe jetzt verschiedene möglichkeiten probiert.
durch ne freundin versch.progis wie spybot usw laufen lasen ohne erfolg.
problem besteht weiter.

das bedeudet 2 jahre Arbeit was am PC gepseichert ist gehen jetzt verloren.
GSD habe ich von meinen wichtigsten kunden Homepage auf einer eternen karte gespeichert.
andere Daten die ich mit mühe in denn 2 jahren erarbeitet habe gehen jetzt flöten.

möchte gerne wissen welcher virus das denn ist....
komischer weise läst sich Avira updaten
mailwarebytes und andere keine chance sehr verdächtig

Hast Du Avira Premium ?

Besorg dir eine Linux Live CD und kopiere deine Daten auf eine externe Festplatte (oder sonst wo hin).
Dann formatiere das System und scanne als erstes dein Backup auf Viren.

Zuletzt bearbeitet:
So und ich bin nicht nur Sauer sondern stinke sauer.
Alle Angaben von euch waren falsch,ich habe es ja gesagt ich habe keinen Virus.
denn ich warte meinen PC und lege auf 100% Sicherheit Wert.

Ich habe bis jetzt nicht geschlafen bin also 24 stunden bereits auf.
nun habe ich einen riesen Datenverlust denn alles kann man nicht sichern unmöglich.
und da ich herum experimentiert habe spybot und jegliche andere software laufen haben lasen
ohne Erfolg kein Virus usw.......
klar das ich aus Sorge kein Backup mache hat ja keinen Sinn da ja angeblich Virus

aber nun zur Auflösung......tzzzz

ich habe die Technik angerufen weil nach neu Aufsetzen das gleiche Problem bestand
keine Downloads möglich aber websites kann ich abrufen.......

es war blos ein neu Start des Modems nötig da DNS Fehler das war alles,sprich ich habe umsonst
denn PC Formatiert ganz Toll,und somit einen riesen Datenverlust erliten.....

ich bin einfach nur Sprachlos denn so etwas ist mir in meinen ganzen leben noch nie passiert.....
und jetzt darf ich alles neu einrichten wie es war und andere Daten sofern möglich wieder herstellen....
die ich mal hatte........

jede menge Arbeit für nichts......
ich hoffe das ich bald ins Bett komme

gruß

Warum kann man seine Daten nicht komplett sichern? Platte nehmen, Daten drauf, Platte in Schrank. Deine Daten sind doch jetzt auch auf Platten.

Das mit dem Modem: Hätten wir natürlich drauf kommen könnnen .... kann halt nur niemand über Deine Schulter schauen, bzw. Du hast das Modem auch mit keinem Wort erwähnt. Sorry von meiner Seite für die viele Arbeit.

na ja jetzt kann man e nichts mehr machen,Partition lebt ja noch.....
Backup war mir das risiko zu Hoch.

sehr wichtige Daten werden nicht mehr auf C landen wenn nur software u gesichert wird extern
aber ganz sicher.......

viele Arbeiten sind eben jetzt weg eben 2 Jahre verschiedene Sachen.
GSD habe ich von meinen wichtigsten kunden eine externe Karte als speicherort genommen das ist
wenigstens was.
geahnt habe ich es ja das was nicht in Ordnung ist,da kein virus oder sonstiges Alarm schlug
und ich immer update und denn Rechner scanne usw

und die Geschichte mit dem Modem ist ja auch so ne Sache nichts wurde gemeldet oder ein Fehler sichtbar einfach nichts.
wie soll man also davon ausgehen das das Modem schuld ist.
ohne Meldung oder sonstiges denkt man nicht daran.
auserdem war das Internet ja da nur edliche Websites waren nicht mehr zum abrufen tja

wieder was fürs leben gelernt und ich muss mich damit abfinden.
Danke für deine Worte Hisn

werde jetzt versuchen zu schlafen und nach aufwachen denn Rest versuchen einzu richten
Hauptsache jetzt läufts wieder,trotzdem sehr ärgerlich

Zuletzt bearbeitet:
Moment, hast du eine schnelle Formatierung verwendet? Wenn ja, dann kann man meist noch etwas von den alten Daten wiederherstellen. Allerdings nicht mehr alles, weil du vermutlich schon ein neues OS installiert und damit schon einen Teil der Daten überschrieben hast.

Sorry, das Du die ganze Arbeit gehabt hast. Aber ehrlich gesagt, bin ich davon ausgegangen, dass Du solche Sachen wie den Modemkram schon vorher gemacht hast.

Modem Neustart ist nämlich das Erste was ich bei Problemen mache.

Die Aussage ist etwas unfair ihm gegenüber. Nicht jeder hat so viel Ahnung von Computern wie andere.

Aber ich hätte erwartet, dass er vorher ein Backup macht, da ihm ja klar war, dass die Daten auf der Platte durch eine Formatierung verloren gehen.

e-Laurin schrieb:
Die Aussage ist etwas unfair ihm gegenüber. Nicht jeder hat so viel Ahnung von Computern wie andere.......

Naja, hast Du auch wieder Recht. Ich wollte den TE eigentlich ganz zu Anfang fragen, ob er schon mal das Modem neu gestartet hat, aber dachte halt, das er dieses schon gemacht hat.

e-Laurin schrieb:
Moment, hast du eine schnelle Formatierung verwendet? Wenn ja, dann kann man meist noch etwas von den alten Daten wiederherstellen.

Was hat das mit einer schnellen Formatierung zu tun? Die langsame Formatierung bei XP zum beispiel macht nix anderes als die Schnelle, außer die Festplatte nochmal auf fehler zu prüfen.

hy

na ja das mit dem Modem habe ich nie erwähnt sonst hätte ich es dazu gepostet.
tja wenns Internet läuft denkt man eben nicht dran.

na ja keiner ist perfekt,soga Ärzte machen Fehler.
Danke trotzdem für die Zahlreiche Hilfe.

gelernt habe ich trotzdem was :)

ps:mir ist sofort klar gewesen nach aufsetzen wie der Fehler wieder auftrat das nur das Modem schuld sein kann u genau so war es.

na ja jetzt läufts wieder

jackass

Zurück
Oben