Error 10 im Thunderbird

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

wollte gerade mal den Thunderbird testen und hab mir die aktuelle Portable Version 24.1.1 geladen. Mein Gmail-Konto kann ich per IMAP ohne Probleme abrufen. Bei meinem Outlook.com-Account meldet er immer einen Server Error (Error 10):

error10.PNG

Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Laut MS-Support ist mit meinem Konto bzw. Account alles ok.

Gruß Schnipp

ich würde spontan mal die servereinstellungen erneut überprüfen:
IMAP Server (Posteingang) ist imap-mail.outlook.com; port 993; benutzername ist deine VOLLSTÄNDIGE mail adresse.
verbindungssicherheit habe ich auf SSL/TLS stehen, Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

Postausgang-Server (SMTP): smtp-mail.outlook.com; Port 587; Benutzername ist wieder die Mailadresse, AUthentifizierung: Passwort, normal, Verbindungssicherheit STARTTLS.

Sollten die Einstellungen so korrekt sein, würde ich mal deine Firewall checken, evtl. ist da was schief.

Die Einstellungen hab ich schon gegen geprüft, die sind vollkommen korrekt. Andere Outlook-Accounts kann er auch abrufen (habe mal einen Testaccount angelegt).

Tipps wie "Benutzern Sie Windows Live Mail" helfen mir leider nicht wirklich, da ich von Gmail zu Outlook.com wechseln möchte und ich hab es bisher mit keinem anderen Tool geschafft, dass ich von einem IMAP-Account auf einen anderen meine ganzen Mails per Drag & Drop übernehmen kann.

Oder hat da jemand noch eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann (ohne Kosten natürlich)?

Gruß Schnipp

Du könntest den kostenlosen Mailstore-Client nutzen. www.Mailstore.de
Mit dem kannst du ne Sicherung ziehen und die zu Outlook zurückspielen.

Hat sich erledigt. Mein MS-Account scheint doch nicht i.O. zu sein. Ich habe mir einen ganz frischen Outlook.com-Account angelegt und damit geht alles. Danke nochmal!

Zurück
Oben