Error Fehler nach Installation von Spiel: Driver

kale001

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche das Spiel Driver 3 gekauft, installation und alles hat prima funktioniert, nur wenn ich auf die Verknüpfung klicke um mit dem Spiel zu starten, kommt ein Error Fehler:

errordrivergm8.jpg

Auch das starten des Spiels über Start -> Alle Programm funktioniert nicht.
Mit und ohne CD klappt es auch leider nicht.

Weiss jemand weiter ?
Bitte um Hilfe, DirectX ist alles bereits installiert und wurde als erfolgreich bestätigt nach der Installation.

Liebe Grüße
Kale001

Hmmmmm.......Ooooooommmmm Glaskugel sag mir......kennst du den Fehler.........
NEIN...wieso nein.
Spaß beiseite. Etwas mehr Input zu deinem System wäre nicht schlecht.
Im Moment kann ich nur sagen was da steht.
Keine unterstützte Graka gefunden

was heisst das für mich ?
Treiber neuinstallieren was bereits ist ?
Neue Grafikkarte kaufen ?

Wie soll ich weitergehen ?

Liebe Grüße
Kale001

Das mit dem Grafikkartentreiber würde ich mal als erstes probieren. Vielleicht mal nen anderen (älteren oder alternativen) versuchen. Als nächstes würde ich DirectX nochmal neu installieren.

Wie wär's denn, wenn du mal was dazu sagst, welche Hardware du überhaupt einsetzt? Es kann dir doch keiner dazu raten, ne neue Karte zu kaufen, wenn er gar nicht weiss, welche ersetzt werden soll. ;)

Keiner weiss, ob andere Spiele bei dir laufen. Du erwartest Antworten, gibst aber keinerlei Infos.

k0m4 schrieb:
Wie wär's denn, wenn du mal was dazu sagst, welche Hardware du überhaupt einsetzt? Es kann dir doch keiner dazu raten, ne neue Karte zu kaufen, wenn er gar nicht weiss, welche ersetzt werden soll. ;)

Keiner weiss, ob andere Spiele bei dir laufen. Du erwartest Antworten, gibst aber keinerlei Infos.

Sag ich doch.

k0m4 schrieb:
Das mit dem Grafikkartentreiber würde ich mal als erstes probieren. Vielleicht mal nen anderen (älteren oder alternativen) versuchen. Als nächstes würde ich DirectX nochmal neu installieren.

hehe okay..Treiber und DirectX habe ich bereits neuinstallieren funktioniert aber leider wie schon gesagt nichts.

Zum Computer:

AMD Semptron (tm) 3000+
2GHz, 512 MB DDR RAM

Grafikkarte: (entnommen aus Geräte Manager) VIA/S3G KM400/KN400.

Falls noch was benötigt wird, einfach fragen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
kale001

Die VIA/S3G KM400/KN400 ist eine OnBoard Grafiklösung. Einige 3D-intensive Spiele unterstützen solche Grafiklösungen einfach nicht, da es an diversen Funktionen, welche das Spiel braucht, mangelt. Somit könnte, wie Thälmannpionier schon gesagt hat, die Meldung (Dein Screenshot) dies bestätigen. Neuere Spiele werden mit deiner Grafikkarte wohl ähnlich den Dienst verweigern bzw. nur sehr eingeschränkt laufen.

Ich habe gerade ein wenig Zeit und guck nochmal per Google, ob ich speziell zu Driver etwas finde.

:Edit:
Das Spiel Driver (wenn du das aller erste meinst), ist ja doch schon sehr alt und kommt mit einer 4MB Karte aus, wenn die Angaben auf dieser Website hier stimmen.
Das sollte man doch dann bei dir auch zum Laufen bekommen *grübel*. Nutzt ja eh "Shared Memory", also deinen Arbeitsspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
SonyXP schrieb:
Die VIA/S3G KM400/KN400 ist eine OnBoard Grafiklösung. Einige 3D-intensive Spiele unterstützen solche Grafiklösungen einfach nicht, da es an diversen Funktionen, welche das Spiel braucht, mangelt. Somit könnte, wie Thälmannpionier schon gesagt hat, die Meldung (Dein Screenshot) dies bestätigen. Neuere Spiele werden mit deiner Grafikkarte wohl ähnlich den Dienst verweigern bzw. nur sehr eingeschränkt laufen.

Ich habe gerade ein wenig Zeit und guck nochmal per Google, ob ich speziell zu Driver etwas finde.

oh okay,..heisst das das ich es mit einer installation von einem neuen Treiber dan spielen kann oder muss ich mir eine neue Grafikkarte kaufen ?

Vielen dank für Deine mühe..echt lieb.

EDIT: Es handelt sich um Driver 3

Gruß
kale001

Also Driver 3 hat folgende Mindestanforderungen :

Systemanforderungen (PC-Version):

Betriebssystem: Windows 2000/XP
Prozessor: Pentium 4 2 GHz oder AMD Athlon 2000+
Arbeitsspeicher: 256 MB Ram
Festplattenspeicher: 5.5 GB freier Speicher
Laufwerk: DVD-Rom Laufwerk 4x oder schneller
Grafikkarte: 64 MB Hardware T&L kompatible Grafikkarte: ab Radeon 8500 oder GeForce 3
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte

Leider habe ich jetzt noch nichts über Driver3 in Bezug auf deine Karte gefunden, könnte mir aber gut vorstellen, dass deine Karte die Anforderungen für das Spiel einfach nicht erfüllt (z.B. auch kein T&L beherrscht, evtl. noch nicht einmal den DirectX Level, den das Spiel verlangt) . - Heißt, für Driver3 (und Spiele mit ähnlichen Anforderungen oder höher) brauchst du eine neue, bessere Grafikkarte, welche DirectX 8,9 (und bald 10) voll unterstützt.

Aber bevor du jetzt gleich los rennst und überstürzt etwas kaufst, warte lieber auf andere Antworten hier. Vielleicht weiß ja jemand mehr :)

P.S: Hier einmal der Link zur VIA Site mit dem zuletzt erhältlichen Treibern für die Onboard Lösung. Falls du diese noch nicht ausprobiert hast - man weiß ja nie :)
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1160&SubCatID=102

Zuletzt bearbeitet:
mh okay danke..wie viel würde eine Grafikkarte ungefähr kosten, welches die voraussetzungen dafür hat, damit man das Spiel spielen kann ?

Habe beim Kauf des Rechners eine CD mitbekommen wo ich die ganzen Treiber installieren kann.
Weiss nicht genau welche Ordner zu meiner Grafikkarte gehört, hoffe könnt mir hefen.

Screenshot wurde erstellt, nachdem ich die CD in den Laufwerk getan habe und anschließend dan auf Laufwerk C: geklickt habe:

Wie soll ich nun vorgehen ? Welchen Ordner für VGA soll ich anklicken und installieren ?

30456244tu6.jpg

Gruß
Kale001

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf deine Anforderungen an - Was für Spiele hast du vor zu spielen? Legst du Wert auf ein gute Optik im Spiel (d.h. maximale Details flüssig spielen zu können) - spielst du oft, oder eher nur gelegentlich? Fragen über Fragen :)

Grafikkarten gibt es wie Sand am Meer, die Auswahl ist groß. Demnach tendieren auch die Preise. Von 50-400/500 Euro ist alles dabei :)

P.S: In deinem Screenshot würdest du als nächsten Ordner den S3 (KM400) anklicken, um weiter zu suchen.:) Würde aber trotzdem einmal meinen Link http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1160&SubCatID=102 beherzigen und den letzten Treiber ausprobieren. Dieser wird wohl doch noch neuerer als der auf deiner CD sein. Somit könnte er "unter Umständen" das Spiel doch zum Laufen bringen.

Zuletzt bearbeitet:
SonyXP schrieb:
Das kommt auf deine Anforderungen an - Was für Spiele hast du vor zu spielen? Legst du Wert auf ein gute Optik im Spiel (d.h. maximale Details flüssig spielen zu können) - spielst du oft, oder eher nur gelegentlich? Fragen über Fragen :)

Grafikkarten gibt es wie Sand am Meer, die Auswahl ist groß. Demnach tendieren auch die Preise. Von 50-400/500 Euro ist alles dabei :)

P.S: In deinem Screenshot würdest du als nächsten Ordner den S3 (KM400) anklicken, um weiter zu suchen.:) Würde aber trotzdem einmal meinen Link http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1160&SubCatID=102 beherzigen und den letzten Treiber ausprobieren. Dieser wird wohl doch noch neuerer als der auf deiner CD sein. Somit könnte er "unter Umständen" das Spiel doch zum Laufen bringen.

okay danke..downloade gerade den Treiber vom link.

So geht es weiter, nachdem ich auf den Ordner S3 (KM400) angeklickt habe, welches soll ich nun auswählen ?

48147644ec2.jpg

Gruß
Kale001

Sehr hilfreich, @SonGuko - die will er bestimmt kaufen!

Mit deiner Onboard-Lösung ist jede Mühe mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit vergeblich. Driver3 ist zu grafiklastig. Schau dich lieber nach ner gebrauchten Karte bei eBay um.

edit: Der erste Ordner (KM400) sollte passen!

dazu müsste er uns sagen, welches board er hat. agp oder doch nur pci...

habs installiert, kommt wieder die gleiche meldung, soll ich meinen alten treiber deinstallieren und den vom link neu installieren ?
Bringt das was ?

Mein bruder meinte, das er vielleicht meinen DirectX nicht erkennt, könnte das sein ?
Wenn ja wie kann ich es erkennbar machen ?

Danke

Gruß
Kale001

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's dir nicht gefällt, ich sag's dir nochmal. Das ist relativ hoffnungslos. Es würde mich sehr, sehr stark wundern, wenn du das noch irgendwie ans Laufen kriegst. Du musst/kannst DirectX in diesem Sinne nicht 'erkennbar' machen. Es ist installiert oder nicht. In diesem Fall weigert sich das Spiel offenbar, mit dieser Grafiklösung überhaupt zu arbeiten.

mh okay schade...danke trotzdem für den Weg und die Unterstützung, sehr nett.

Gruß
Kale001

Zurück
Oben