Fehler bei Installation von Windows XP

tobek88

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
3
Servus,

Ich hab meinen Ausus Laptop auf dem Win7 war formatiert und wollte jetzt Windows XP draufspielen.
Nach Neustart kommt der Fehler "BootMGR is missing" also habe ich im Bios eingestellt das er von der CD starten soll. Nachdem er jetzt also von der CD startet kommt nach einiger Zeit ein Fehler im Bluescreen mit Weißer schrift:

"Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. ...... ....Überprüfen sie den Computer auf Viren., Entfernen sie alle neu installierten Festplatten. Führen Sie CHDSK /F aus, um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist. Technische Information: STOP: 0x0000007b"

Hat jemand eine Ahnung was das sein soll? Die festplatte muss doch leer sein ...

Würde mich über Hilfe freuen.

Lg
 
Im Windows XP liegt schonmal der erste Fehler.
Aber evtl. ist ja das Installationsmedium defekt?
Wie hast du denn die Festplatte formatiert gehabt?

PS: was für ein laptop ist es denn genau?
 
Warum willst Windows 7 durch Windows XP ersetzten? - XP ist hoffnungslos veraltet und unsicher.


Wenn du trotzdem unbedingt Windows XP installieren willst:

- Deaktiviere (testweise) mal den AHCI-Modus im BIOS (= Auf IDE umstellen)
- Achte darauf, dass in deiner XP-CD das SP3 integriert ist.
 
Ob der Laptop Windows XP tauglich ist weiß ich nicht... aber da er vllt 3-4 Jahre alt ist dacht ich das schon.
Es ist ein Asus a53s laptop


Ich hab die Windows CD eingelegt und dann in der eingabeaufforderung mit format c: formatiert
Ergänzung ()

Es ist mein zweitlaptop und ich hab ein wichtiges Programm was auf windows 7 nicht läuft...
 
Also ich würde A kein windows XP installieren und
B würde ich mal auf der Hersteller Seite die Sata Treiber herunterladen und auf nen STick ziehen. aber normaler weise mault er deshalb schon beim Setup, doch den ärger hatte ich auch ab und an gehabt.
 
Dann versuche mal das was Freak-X mit dem umstellen auf IDE vorschlägt, sollte am ehesten klappen.
Ansonsten brauchst die WinXP "F6" Treiber vom Chipsatz des Laptops.
Müsste, wenn es der Laptop ist, etwas von Intel sein:

http://geizhals.de/eu/asus-a53s-sx863v-a695541.html

Da das bei XP aber nur mit Floppy ging müsstest die, wenn du sie dann hast, in die XP CD integrieren.
 
XP und Treiber vom Stick geht gar nicht, entweder Diskette oder in die XP-CD integrieren.
Von welcher Win-CD hast Du gestartet und die Platte formatiert, von der XP CD? Warum hast Du nicht alle Partitionen erst mal gelöscht und auf der leeren Platte versucht zu installieren?
 
Habs auf IDE umgestellt und bin gerade am Installieren von Windows XP ;)

Vielen Dank für den Tipp und einen schönen Abend
 
Warum keine Virtualisierung? VirtualBox? Wenn du ein Windows 7 Pro hast, kannst du auch den original XP-Modus verwenden (basiert auf VirtualPC und das XP-Image ist schon dabei).
 
Zurück
Oben