Ersatz für AldiTalk Paket 300

SSD Turbo

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.626
Hallo,

da O2 in letzter Zeit den ein oder anderen Ausfall hatte und ich noch eine SIM Karte habe die nicht auf Nano-SIM gestanzt werden kann besitze dachte ich es bietet sich an, mit einer neuen SIM Karte vielleicht gleich den Anbieter zu wechseln. Auch habe ich das Problem, dass mich mein Gegenüber am Telefon oft schlecht hört, das könnte aber auch am Mikro vom Handy liegen, müsste ich nochmal mit einer anderen SIM im Gerät testen.

Aktuell habe ich das Paket 300 von AldiTalk,
1500MB wovon ich meist so ca. 75% im Monat verbauche und 300 Einheiten bzw. seit kurzem Allnetflat, kam aber auch mit den 300 aus.
7,99€ für 4 Wochen also 28 Tage.

Bei Check24 habe ich den Lidl Connect Tarif Smart S Tarif (Vodafone) gefunden, habt ihr andere Emphelungen, Preislich um die 10€ pro Monat?

mgf
SSD Turbo
 
Nur als zärtlicher Hinweis, bei Lidl Connect hast du kein LTE.

Ich bin von Aldi Talk 300 zur Telekom Magenta Start L gewechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Vodafone Callya Spezial bietet sich an.
9,99 Euro pro 4 Wochen, dafür 1,5 GB LTE, 200 Einheiten und VF Flat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ich hab auch einige Zeit Tarife verglichen und bin letztendlich bei Vodafone gelandet.
Wichtig waren mir LTE, gute Netzabdeckung und Preis/Leistung.
 
Was ich bei Vodafone (ich teste gerade CallYa Flex, weiss nicht genau ob das bei allen CallYas so ist) nicht mag:

Die drehen einem das Internet komplett ab wenn man sein Volumen aufgebraucht hat. Kein 64kbit "Notfallinternet" um noch an Emails oder Stauwarnungen zu kommen

Ich habe bei mir keine Funktion den Tarif zu pausieren. Der läuft weiter bis das Guthaben aufgebraucht ist.
 
Die 64kbit die mir bei der Telekom bleiben, reichen in der Regel für Fast alles. Mit CB Pro lässt sich so auch noch gut hier surfen ;-)
 
Jo, ist ein Grund warum ich von CallYa zurück zu Lidl Connect gehe. 64kbit internet fallback ist für mein Nutzer- und Bewegungsprofil sinnvoller als LTE.
 
replikant0815 schrieb:
Was ich bei Vodafone (ich teste gerade CallYa Flex, weiss nicht genau ob das bei allen CallYas so ist) nicht mag:
Flex war auch nicht empfohlen worden. Damit gibt es, nebenbei gesagt, zuletzt auch immer wieder Probleme:
-> https://www.teltarif.de/callya-flex-android-app-probleme/news/72514.html

Die drehen einem das Internet komplett ab wenn man sein Volumen aufgebraucht hat. Kein 64kbit "Notfallinternet" um noch an Emails oder Stauwarnungen zu kommen
Empfohlen wurde hier der Smartphone Special:
Code:
https://www.vodafone.de/infofaxe/4414.pdf
Folgende Zitate stammen aus dem eben genannten PDF-Dokument:
Sie können die Einmal-Option 250 MB oder 600 MB nur buchen, wenn Sie die Highspeed-MB Ihres CallYa-Tarifs verbraucht haben.
Sie haben 1,5 GB fürs Surfen im deutschen Vodafone 4 G I LTE-Netz und innerhalb der gesamten EU mit bis zu 500 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload. Danach surfen Sie mit bis zu 32 kbit/s.
Das heißt, nach Verbrauch des Inklusiv-Datenvolumens entscheidet man sich entweder für die Drosselung oder das einmalige Zusatz-Datenvolumen.

Ich habe bei mir keine Funktion den Tarif zu pausieren. Der läuft weiter bis das Guthaben aufgebraucht ist.
Das ist bei dem Flex so. Allerdings ist diese Systematik bei den Smartphone-Paketen so gang und gäbe: Das gebuchte Leistungspaket wird jeden Monat bzw. alle vier Wochen erneut gebucht/verlängert. Ausgesetzt wird es nur dann, wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist.

knoxxi schrieb:
Die 64kbit die mir bei der Telekom bleiben, reichen in der Regel für Fast alles. Mit CB Pro lässt sich so auch noch gut hier surfen ;-)
In diese Verlegenheit wird der TO gar nicht kommen, er schreibt dazu:
SSD Turbo schrieb:
Aktuell habe ich das Paket 300 von AldiTalk,
1500MB wovon ich meist so ca. 75% im Monat verbauche und 300 Einheiten bzw. seit kurzem Allnetflat, kam aber auch mit den 300 aus.
Er hat also noch ~375 MB Luftpolster nach oben, bzw. sogar 475, wenn man diese immer noch laufende Aktion mit einbezieht.

replikant0815 schrieb:
Jo, ist ein Grund warum ich von CallYa zurück zu Lidl Connect gehe. 64kbit internet fallback ist für mein Nutzer- und Bewegungsprofil sinnvoller als LTE.
Du schreibst ja oben selbst, es wird für Stauwarnungen genutzt. Und gerade Überland wird 3G/UMTS/HSDPA immer weiter zu Gunsten von 4G/LTE zurückgefahren:
-> https://www.teltarif.de/vodafone-netzausbau-lte-iot-cebit/news/72956.html
https://www.teltarif.de/vodafone-netzausbau-lte-iot-cebit/news/72956.html schrieb:
Beim Netzausbau möchte Vodafone die aktuelle LTE-Netzabdeckung von 92 Prozent (der Bevölkerung) durch Refarming (Umsortierung) von 3G-Frequenzen, die dann mit 4G-Technologie genutzt werden sollen, auf 98 Prozent steigern.

All diese Dinge sollte man bei Empfehlungen, die man anderen gibt, mit berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. McCoy:

Das sind sehr nützliche Informationen.

Ich habe sehr deutlich gesagt dass ich von Callya Flex meine und über Calya insgesamt nix sagen kann. Die Vodafone Seite ist nicht besonders übersichtlich. Ich habe dein verlinktes PDF nicht gefunden und habe auch festegestellt dass die angegebenen Konditionen teilweise von den echten abweichen. (Vodafone hat mir einen Willkommensprospekt geschickt wo die Aufladung mit 3,99 statt den tatsächlichen 4,99 angegeben wird, kein random promo Material sondern ein farb-Ausdruck mit meinem Namen drauf)

> All diese Dinge sollte man bei Empfehlungen, die man anderen gibt, mit berücksichtigen.

Jo. für manche ist O2 besser obwohl es objektiv schlechte Abdeckung hat. Für manche ist halt 3G gut genug. Das muss jeder selber rausfinden und am besten Kumpels in der selben Region fragen. Wir reden ja von 1 Monatsverträgen also kann man ja jederzeit wechseln.
 
Das Problem ist dass du die Konditonen akzeptierst die Vodafone aktuell hat, nicht die die du über Google findest und die nirgendwo bei Vertragsabschluss bei Vodafone verlinkt sind?
 
replikant0815 schrieb:
Das Problem ist dass du die Konditonen akzeptierst die Vodafone aktuell hat,
Ich akzeptiere gar nichts, sondern zitiere und verlinke korrekte Quellen und aktuelle Informationen, ohne zu spekulieren.

nicht die die du über Google findest und die nirgendwo bei Vertragsabschluss bei Vodafone verlinkt sind?
Falsch. Es muss seitens der Anbieter immer auf das Produktinformationsblatt hingewiesen werden.

-> https://www.vodafone.de/ -> "Hilfe" -> "InfoDoks & Videos" -> Produktinformationsblätter.

Alles vorhanden. Google führt auf die selben PDF-Dokumente. Welchen Weg zu den Informationen man letztlich wählt, ist egal. Hauptsache, man findet sie.
 
Finde den für CallYa Flex nicht
 
Zurück
Oben