Ersatz für Angestaubte EVGA GTX780

Also mal zum Thema:

Ich überlege mit meiner 680 auch endlich eine Neuanschaffung.
Ich werde mir in den nächsten 30 Tagen eine 1080 holen und keine AMD irgendwas.
Sollte AMD natürlich innerhalb des nächsten Monats eine wettbewerbsfähige Karte in den Verkauf bringen, würde ich nochmal kurz über den Hersteller des Chips nachdenken. Da das aber von AMD eh nicht zu erwarten ist, werden das nur hypothetische Überlegungen bleiben.

Die Preise für die Nvidia-Karten werden sich erst dann wirklich bewegen, wenn AMD endlich aus dem Arsch kommt mit Highendprodukten und nicht nur Low-Budget bedient.

Wenn die Vega Chips alle mit HBM2 erscheinen ist es nur fraglich ob sich überhaupt viel bewegt beim Preis.

Galax zero du willst also nvidia total Geld in den Arsch stecken für nicht mal das absolute High End Modell. Echt Lol die Preise für die GTX 1080 sind voll überzogen. Wenn man bedenkt es kommt ja noch ne gtx 1080 ti geschweige denn ne Titan. Man kann auch echt anders sein Geld verbrennen, bzw aus dem Fenster schmeißen.
Ein Glück werde ich dieses Luxusproblem nie im Leben haben.

Wem ich irgendjemandes Puderzucker in den Allerwertesten blase ist mein Sorge.
AMD hat doch bisher nur eines geschafft: die konkurenzfähige Marke ATI restlos zu zerstören.
Dank AMD sind die Preise das was sie heute sind.

p.s.

Ich schmeisse zumindest keinem niedersächsischen Hersteller mein Geld hinterher, der seine Kundschaft nach Strich und Faden belügt.

AMD hat aber erheblich wenieger Budget als nvidia zur Verfügung. Da kann man eigentlich staunen das sie noch halbwegs mithalten können.

Wenn du deine GTX 780 verkaufst und das Geld auf die 500 drauf legst bekommst du auch eine GTX 1080 ;)

Hab vor wenigen Tagen meine beiden EVGA GTX 780 für 400EUR verkauft und mir die EVGA GTX 1080 SC für 729 (effektiv 329EUR) gekauft.

Oder warten und dann die 1180 Ti kaufen. Die hat wieder mehr Shader und Speicher und Blinklichter. Und dann wieder auf die Furx X3 warten. Und dann auf die 1280 Ti warten. Und dann fällst du tot um und hast keine Sekunde gezockt, dafür aber brav gewartet.

na ja zu lange warten wehr auch mist. Aber kommt halt drauf an mit welcher Qualy zb Auflösung und Detailgrad man leben kann.

Also in WQHD sollte da schon ne gute Qualität drin sein, der Unterschied zur GTX780 sollt schon deutlich sein. Denke für die 780 bekommt man noch Ca 180€
Die 1080 ist ja doch schon ne Ecke mehr als für die 1070. Mega lange warten wollte ich auch nicht, warten auf die nächsten Karten etc kann man ja immer. Gibt es für die amd Karten schon Termine? In Hinblick das sie NVIDIA unter Druck setzen könnte?

Nein. Im optimistischsten Fall Weihnachten 2016, ich denke später. Und verschenkt werden die sicher nicht.

Ja, die Termine stehen im Link dabei. Wenn du jetzt kaufen möchtest: GTX 780 verkaufen, 390X kaufen, 390X verkaufen, Fury X2 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine fixen Termine.

Und warum sollte jemand gleich mehrfach Verluste realisieren und auf etwas warten, von dem überhaupt keine Leistungsdaten oder Preise bekannt sind? Jetzt GTX 1080 rein und dann in 2-4 Jahren gucken ob man upgraden muss.

Genau, nur das macht wirklich Sinn.

GALAX-ZERO schrieb:
Ich schmeisse zumindest keinem niedersächsischen Hersteller mein Geld hinterher, der seine Kundschaft nach Strich und Faden belügt.

Interessant. Nichts anderes hat NVidia mit der GTX 970 gemacht: Die Kundschaft nach Strich und Faden belogen. Mit DX12 das selbe unter Maxwell. Also schmeißt du dann doch den Lügenbaronen dein Geld hinterher. Nichts für ungut, hab auch eine NVidia, aber das ist die Wahrheit :).

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte es schonmal gesagt, sage es aber nochmal. die 1080ti lohnt sich mmn nicht wirklich, denn die kommt relativ spät auf den markt, und wenn die dann da ist, dauert es nicht mehr so lange bis die nächste generation released wird. lieber 1-2 monate nach der release der normalen 1080 zuschlagen und 2-3-4 jahre spass haben und dann upgraden.

Also ich habe mir die gleiche Frage auch gestellt.
Was mache ich mit meiner GTX770 ?

Ich mache es so ich kaufe mir meine Upgrades (GPU CPU MB und RAM) im Richtung Jahresende Weihnachtsgeschäft usw.
Und was ich auf gar keinen Fall machen werde, mir diesen AMD Mist zu kaufen die fressen so viel Strom und sind zu laut und zu warm.Und immer schwächer als Nvidia. Und bitte kommt mir nicht mit Preis/Leistung. Entweder will ich Leistung und ordentlich spielen(Nvidia) oder ich will weder Fisch noch Fleisch(AMD) .Nvidia kostet zwar im Schnitt 100€ mehr aber die sind es wert.
Wenn man sich die aktuellen FoundersEditionen von Nvidia anguckt sieht man das selbst die GTX1070 auf Niveau der TitanX ist, in den meisten Spielen.Die AMD Karten sind zu keinem Zeitpunkt Leistungstechnisch besser in ihrer jeweiligen Klasse.

Also stellt sich bei dem Budget von 500€ nur die Frage warte ich auf die Costum Modelle die nochmal etwas günstiger werden oder kaufe ich mir jetzt die GTX1070.
Selbst wenn es noch Ti und Titan Versionen mit dem neuen Pascal chip gibt könnte man zur not bis Jahresende warten. Bis dahn sollten die Preise etwas sinken und die Karten gut lieferbar sein.
Mein Tipp finger weg von AMD. Ich ahbe den Fehler einmal gemacht und böse bereut! Wer billig kauft kauft zweimal!

Mechanikus hat eindrucksvoll bewiesen das er keine Ahnung hat wovon er redet. Gott lass Hirn regnen, oder besser: Ziegelsteine!

Was sagst du denn dazu das NVidia mit der GTX 970 ihre Kunden enorm verarscht hat und das eine (z.b. meine) GTX 980 Ti in DX 12 langsamer als eine AMD R9 390 ist? Die 9xx Serie hat NVidia mit Blick auf die Zukunft enorm versaut, da bleibt nur AMD oder die neue
NVidia Serie. Sobald die AMDs kommen fliegt meine 980 Ti raus, noch nie so viel Geld für einen Haufen "Müll" bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Galax-Zero
Sinn macht es mit einer 780 noch 9 Monate zu warten. Eine 1080 macht ganz sicher keinen Sinn.

Zurück
Oben