Ersatz für Asus Z97M-PLUS

Hanndro

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
3
Hey, wie der Titel schon sagt suche ich ein neues Motherboard. Zurzeit habe ich das Asus Z97M-PLUS. Doch habe ich (erst nach dem Kauf -.-) bemerkt, dass es ein MATX ist. Hätte aber gerne ein großes damit ich gegebenenfalls eine zweite 290x einbauen kann. Da ich selbst keinen Durchblick habe, die Frage welches ein gleich guter (besserer) Ersatz in ATX Format ist.

Graka: Gigabyte R9 290x
CPU: i7 4790k

Danke
 

KnolleJupp

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.609

Hanndro

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
3
Das mit Crossfire: mein älterer Bruder hat auch ne 290x und wenn er sich dann einmal eine neue Graka zulegt habe ich überlegt ob ich seine als zweite dazu nehme.
Würd mir CF leicht keine nennenswerte Verbesserung bringen?
Und danke für die schnellen Antworten (Y)
 

Hanndro

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
3
ja stimmt, zurzeit reicht das kleine ja eh. :p Es hat mich nur gestört, da ich durch den großen CPU Kühler die Graka am unteren/zweiten PCIe Anschluss stecken musste. Da ist mir dann erst aufgefallen, dass ich Motherboards ursprünglich größer in Erinnerung hatte. :D
Netzteil hat 750 Watt, aber das mit CF ist sowieso nur ne Überlegung. Brauchen tue ich es ja nicht.
 
Top