Mainboards: Gigabyte GA AB350M DS3H als Ersatz für ASUS prime b350 plus?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

photon777

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
15
#1
Hallo,

im Anschluss an meine vorige Frage: Ich möchte eines dieser Boards mit dem AMD Ryzen 3 2200G bei Nutzung der onboard Grafik, also ohne Grafikkarte betreiben. Ist das Gigabyte Board ein vernünftiger und leistungsmäßig (nahezu) ebenbürtiger Ersatz verglichen mit dem Asus Board?

https://geizhals.de/asus-prime-b350-plus-90mb0tg0-m0eay0-a1582183.html
https://geizhals.de/gigabyte-ga-ab350m-ds3h-a1766088.html

https://geizhals.de/amd-ryzen-3-2200g-yd2200c5fbbox-a1758349.html


Ich habe wenig bis keine Ahnung von der Materie, deshalb suche ich hier Unterstützung.

Danke!
 
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.160
#2
Bei Änderung des Mainboards ändert sich nicht die Leistung.
Da ändern sich höchstens Art und Menge der Anschlüsse.

Aber das wurde dir schon im letzten Thread gesagt.
 

inge70

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.027
#4
und warum macht man daür einen neuen Thread auf? Einer reicht doch eigentlich ;)
 

photon777

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
15
#5
Neuer Thread warum: Weil es in dem anderen dann um die Frage ging, ob man das BIOS über USB flashen kann, was nicht das eigentliche Anliegen war, meine Frage, die Titel dieses Threads ist, aber nicht beantwortet wurde...

@desmoule
Ich habe mir alle Antworten nochmal durchgelesen - Nein, das wurde mir nicht gesagt - aber wenn es so ist, dann reicht mir das günstigere Board. Wenn dieses tatsächlich kein BIOS-Update benötigt umso besser.

Ich lösche meine Threads gerne, wenn euch das beruhigt.
 

Roche

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1.488
#6
Ob ein BIOS Update nötig ist oder nicht, kommt halt immer auf den Auslieferungszustand des Boards an.
Ist das Ding bereits seit einiger Zeit beim Händler, wird es noch kein entsprechend aktuelles BIOS haben und muss erst einem Update unterzogen werden.
 
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
207
#7
@Roche
Das trifft für das Asus Board zu, das Gigabyte GA-AB350M-DS3H ist erst sei kurzem im Handel erhältlich und hat immer ein Bios drauf das die Raven Ridge schon erkennt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top