Ersatz für Corsair HX 520 gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BamLee2k

Lt. Commander
Hallo erstmal :-)

Wie schon oben erwähnt suche ich Ersatz für mein Corsair Netzteil. Es ist jetzt knapp 7 Jahre alt. Wenn man von der Nutzung ausgeht bestimmt erst 1 Jahr “alt“ da der Rechner bedingt durch meine Arbeit lange kaum genutzt wurde.
Jetzt bin ich paar Sachen am aufrüsten, neue SSD und ein AMD FX 8350 wurden schon besorgt.
Zu der SSD werden noch zwei HDDs und eine 280X oder 290 einbaut.
Ich war bisher sehr zufrieden mit dem Netzteil. Auch von innen sieht es noch Top aus. Sämtliche Kondensatoren sind noch okay, ich bin Elektriker verstehe davon also ein bissel was.

Da ich von den neuen Netzteilen quasi erschlagen werde und sich hier ein paar bestimmt besser damit auskennen. Hab ich gedacht ich frag mal in die Runde.
Aus meiner Sicht müsste das Netzteil nicht mehr wie 500W haben. Es sollte aber auf jeden Fall nicht passiv sein, von so was halte ich nix. Und es sollte zwei 8 pin PCIe Anschlüsse besitzen und unter 100€ kosten. BeQuiet fällt bei mit schon mal aus. Im Freundeskreis sind von drei BeQuiet nach kurzer Zeit auch drei defekt gewesen.

Bitte auch keine Kommentare zum AMD Prozessor ich werde kein Intel benutzen da ich sonst auch das Board hätte wechseln müssen hat das so ganz gut gepasst. Intel ist für mich wie Apple beiden gehe ich aus'm weg.

Hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Edit: Ganz vergessen zu erwähnen. Es sollte natürlich der Qualität des jetzigen Corsair entsprechen. Also auch abnehmbare Kabel und mindestens 5 Jahre Garantie.

Und da wird schon das erste BeQuiet empfohlen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben