Ersatz für D-Link DGL-4100

Genomia

Cadet 2nd Year
Die Überschrift sagt eigentlich alles.

Nach einigen Jahren hat der Router seinen Geist aufgegeben und ich suche jetzt einen Nachfolger.

War mit dem Teil vollkommen zufrieden. Aber leider gibts das nur noch bei dubiosen Händlern oder gebraucht...

Das googlen eines Nachfolgers hat mich auch nicht weiter gebracht. Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps :)

Hab auch den gleichen DLink Router hier und bisher kann ich nur Positives berichten. Hat sogar Unterstützung für alternative Firmware (DD-WRT) und Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach top!

Hab da gerade nochmal drüber nachgedacht. Eigentlich reicht doch auch ein switch oder?

Bisher war der d-link hinter einen telekom speedport geschaltet und wurde als Verteiler genutzt. Das kann doch auch ein switch oder?

switch reicht da auch aus

Welcher ist da zu empfehlen?

Hab jetzt schon öfter TP-Link TL-SG1005D Netzwerk Switch 5x 1000MBit/s RJ45 ports gelesen. Aber da soll das Netzteil angeblich fiepen, was sehr schlecht wäre. Mein Bett steht ca. 2m vom Router entfernt.

Edit sagt: Hab mir jetzt den bestellt: Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch, Lüfterlos

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben