Ersatz für Dark Base 700

Milkscheeks

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
112
Hallo könnt ihr mir ein Gehäuse empfehlen welches einen wesentlich besseren Airflow als das Dark Base 700 bietet?

System:

i9 9900K @ Stock
Flare X 16GB 3200
Msi Z390
Carbon Pro AC
Samsung Nvme 512 Gb
Rtx 3080 Suprim x
Arctic 360 Aio

Die Aio ist im Deckel kann aber durch die mini Schlitze einfach nicht genug Luft abführen.

Die Temperaturen bewegen sich beim Zocken um die 80 Grad GPU und CPU bei Cyberpunk.
 
Sharkoon Elite Shark C200M
 
Hallo,

die AIO musst Du in die Front einbauen. Bequiet hatte dazu ein Video gemacht. Das Video ist von meinem Gehäuse was ich unten in der Signatur habe. Dort haben die gezeigt was passiert wenn man die AIO im Deckel einbaut. Mit Temperatur Unterschieden und so weiter.

Wenn das nix hilft, mal bei denen anfragen ob Sie für das 700 er auch Mesh Umbauten anbieten. Glaub das hat nur meins und der Vorgänger.

Wie gesagt zwingend die AIO vorne in die Front einbauen.

LG
 
CptBabossa schrieb:
Wie gesagt zwingend die AIO vorne in die Front einbauen.
Das hatte ich mal ausprobiert aber richtige Temperaturprobleme bei der CPU, weiß nicht ob da vllt Luft im Spiel war. Oben montiert war’s besser aber seit der 3080 sind die Temperaturen halt krass. I9 und 3080 sind halt auch Hitzköpfe ^^
 
Stimmt.

Ich hab ja auch ziemlich alles neu. Habe vorher bei Bequiet angerufen. Hatte mich auch für das Dark Base 700 interessiert. Die sagten aber dann direkt das ich besser das Silent Base 802 nehmen sollte.
 
Wie sind bei dir die Temperaturen im Silent Base 802 ?
 
Hi,

also ich hatte vorher 90 Grad auf der CPU und 70 Grad bei der Grafikkarte mit dem alten Gehäuse Corsair 450D

Mit der neuen Kombination bin ich bei 75 Grad bei der CPU und 70 Grad bei der Grafikkarte. Hab aber nicht die Mesh Blenden. Die tue ich im Sommer drauf. Der 5800X wird halt extrem warm. Bin froh das der jetzt so kühl ist. Ich denke das es aber letztlich nur die AIO rausholt.

Hast Du ein Teamspeak Server oder Discord ?? Dann könnten wir dort eben quatschen.

Wie gesagt sinnvoll ist den AIO Radiator vorne einzubauen. Die Lüfter sollen ja kalte Luft reinsaugen zum Radiator. Die warme Luft steigt nach oben. Dort müssen die Lüfter dann so gedreht sein das dort die warme Luft rausgeblasen wird.

Oder Du lädst mal Bilder hier hoch wie die Lüfter bei dir montiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben