Ersatz für defekte Grafikkarte

Robigo991

Ensign
Hallo,

ich benötige für einen One Laptop - Modell D1100, Grundmodell Compal KHLB2 - eine neue Grafikkarte.

Verbaut ist im Moment eine ATI Mobility Radeon HD4650.

One.de kann keine Ersatzteile mehr anbieten und auch ipc-computer hat leider nichts mehr vorrätig.

Auf eBay gibt es einige Grafikkarten vom gleichen Typ, allerdings weiß ich nicht, ob diese überhaupt für dieses Notebook passen oder ob der Grafikchip bei diesem Modell auf der Hauptplatine verbaut ist.

Ich wollte mir jetzt noch nicht die Mühe machen und das Ding auseinander nehmen, sondern erstmal fragen, ob einer von euch weiß, ob es passende Teile gibt und ob diese gesteckt werden können.

Mit freundlichen Grüßen,

Robigo

Ich glaube da kannst du dich gleich nach was neuem umschauen, das bekommt man doch nicht ansatzweise wirtschaftlich repariert.

mfg

Das von dir genannte Book hat den Grafikchip onboard. Bau das mainboard aus und back es bei 120 Grad für 10 min. Alles andere lohnt sich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Reperatur kostet 299€

ob es sich lohnt?! aus meiner sicht nicht... es ist eine "on board karte" ... ich denke das die da bisschen infrarot betrahlung machen. dann geht sie für 3-4 wochen und ist dann entgültig hin...

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!

Ja, ich habe sowohl bei One.de als auch bei ipc-computer nachgefragt, zweimal 'Computer sagt nein.'

So wie es aussieht, ist der Chip tatsächlich onboard. Das Bild ist mit bunten Streifen überzogen (Grafikspeicher defekt?), ansonsten bootet das Teil normal.

Bringt es da auch was, die Hauptplatine zu backen?

Anhänge

• IMG-20160318-WA0002.jpg
    IMG-20160318-WA0002.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 160
  • DSC_7536.jpg
    DSC_7536.jpg
    751,6 KB · Aufrufe: 182
backen oder Infrarotlampe ( keine fürs gesicht ) :D .. ne starke IR lampe ist genau für solche zwecke ideal

Zurück
Oben