Ersatz für ein Huawei P30 Lite

Stibo

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
88
Hallo zusammen,

das oben genannte Smartphone meiner Frau wird langsam träge, der Akku macht immer eher und immer deutlicher schlapp und die Kamera könnte, nachdem Nachwuchs ins Haus kam, auch ein Upgrade vertragen. ;)
Ich würde ihr gerne ein neues schenken und bin unschlüssig, was es werden soll. Sie ist mit dem OS von Huawei sehr zufrieden (vor allem die Galerie hat's ihr angetan, schön übersichtlich; da muss ich ihr auch uneingeschränkt zustimmen, die Foto-Ansicht auf meinem Pixel 4A ist furchtbar) und ansonsten recht anspruchslos. Wobei, folgende Dinge sind ihr wichtig:

  • Android!
  • guter Akku
  • gute Kamera (also mind. P30 Lite Niveau, lieber besser)
  • genug Speicherplatz (also mind. 128 GB) oder per SD erweiterbar

Budget lasse ich erstmal offen, aber Brummer im Sinne von Pixel 6, Samsung S21 oder vergleichbar sollten es nicht sein.

Ich liebäugle momentan mit einem Samsung Galaxy A22 5G, Oppo Find X3 Lite, Oppo Reno 4, OnePlus Nord 2 oder ein Xiaomi Mi 11 Lite 5G. Passt da was oder gibt's bessere Alternativen?

Wenn Infos fehlen bitte schimpfen, dann ergänze ich sofort.
Vielen Dank vorab!
 
SaxnPaule schrieb:
Warum nicht das "normale" P30 wenn sie das Lite schon gut fand?

Wurde Huawei nicht von allen Google-Diensten ausgeschlossen? Das wäre ein Killerargument, es nicht zu kaufen.
 
Erst ab der 40er Reihe.

Ist halt nicht mehr das neuste. Von der Hardware aber aus meiner sicht vollkommen ausreichend und mit Android 10 auch noch recht aktuell.
Die Frage ist, wie lange es genutzt werden soll und ob 500 EUR noch im Rahmen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
P30pro und Sie wird dich lieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke
Gibt es das P30 überhaupt noch neu? Ist ja auch schon fast drei Jahre alt. Aber die Kamera des P30 macht schöne Bilder. Kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen.
 
Die Anzahl der Anbieter ist ja sehr überschaubar. Man sollte auch bedenken, dass das P30 auf Android 10 stehen bleibt.
 
Okay, das P30 Pro als Neuware ist mir dann doch zu viel des Guten. :D Aber als gebrauchtes Gerät auf einigen Portalen gibt's das um die 390€, was ich vollkommen okay finde. Ich denke, das wird es dann werden.

Was Updates für Android angeht: ich finde es schade, aber meine Frau ist keine Technikenthusiastin. Wenn das OS sogar gleich bleibt, ist für sie die Welt in Ordnung.
 
SaxnPaule schrieb:
Hast du denn einen besseren Vorschlag?
Nein, dazu beschäftige ich mich zu wenig mit Smartphones. Habe mich auch nur beteiligt, weil ich das P30 (ohne Pro, dafür aber mit Klinkenstecker für Kopfhörer ;-) seit über 2,5 Jahren selbst nutze.
 
Danke für Eure Vorschläge! Ich werde jetzt das P30 Pro gebraucht bei einem Händler kaufen und schauen, ob sie es behalten will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
Zurück
Oben