Ersatz für Frauchens Handy

Spiczek

Lt. Commander Pro
Hallo zusammen,

das alte Huawei meiner Frau macht so langsam die Grätsche und sie sucht was neues. Eigentlich war das Xiaomi Poco X3 NFC in der Auswahl, aber man bekommt es nicht direkt von Amazon. Amazon deshalb, weil die nicht sinnlos rumdiskutieren, sondern einfach machen, wenn was ist!

Was ist wichtig:
Ihr: Viel Speicher (128GB) und eine gute Kamera
Mir: Android 11 mit Aussicht auf 12 und ein ziemlich unverbasteltes Vanilla

Ich habe das X3 PRO, weil es vom Preis und dem relativ reinen Android, die beste Alternative für mich darstellte. Leider ist die Kamera etwas mieser als beim NFC.

Habt ihr eine Empfehlung? Gern Xiaomi. Preis bis ca. 220€, lieber etwas günstiger.

Grüße

@Don_2020 Du solltest mal etwas chillen... Die Aussage "Frauchen" ist hier sicherlich nicht abwertend gemeint, sondern eher als liebkosende Form von Ehefrau. Man sollte sich nicht immer so direkt reinsteigern...

Zum Thema: Ich habe meinem Sohn letztens das Xiaomi Remi Note 10 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Die Kamera ist gut usw...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese und Spiczek
Ich habe meinem Frauchen gerade erst ein P30 Lite als Ersatz für ihr P20 Lite besorgt.

Durch Huawei Phone Clone war es in 30 Minuten komplett fertig eingerichtet.
128GB Speicher + SD, gute Kamera. Passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und VoAlgdH
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
was ist mit dem Xiaomi Redmi Note 10 5G? Dann hat deine Frau auch gleich schon ein 5G fähiges Smartphone. Ich selbst bin zufrieden damit.

Danke schonmal für die Antworten, ich hoffe es kommt noch etwas mehr.

Die eine spezielle Antwort wurde wohl von nem Mod beseitigt, ich hab sie zumindest nicht gesehen.

@|Moppel| der Filter hilft mir nur bedingt was, wenn nicht zwingend daraus hervorgeht, welches Handy auch eine gute Kamera hat. Siehe Vergleich vom X3 PRO vs NFC. Ansonsten ist Geizhals immer die erste Adresse!

@Sir_Sascha 5G ist absolut nebensächlich. Ist in unserer Region aktuell noch nicht wirklich verfügbar und die Tarife sind auch alles andere als günstig.

Grüße

Ein Redmi Note 10 Pro sollte die bessere Alternative zum X3 Pro sein. Der Akku, Bildschirm und Kamera sind eine Klasse besser.

Ich hab seit einer Woche das Poco X3 Pro und finde es wirklich klasse. Habe bei Amazon (direkt) 229€ für die 8/256GB-Version bezahlt. Kamera ist für mich nebensächlich, daher habe ich primär nach der Performance geschaut und die ist wirklich gut dank Snapdragon 860. Eine Klinkenbuchse hat es auch noch, sehr großer Akku, für mich für den Preis wirklich die beste Wahl.

Zurück
Oben