Ersatz für G910 gesucht

sL0w

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine G910.
Habe da die Sharkoon SGK50 S2 im Blick.

Nur weiß ich nicht welche Switche ich bestellen soll.
Weiß jemand welche der G910 am ähnlichsten sind von der Lautstärke und der Druck-Charakteristik?

Viele Grüße

sL0w

Nach der Pleite mit der G910 bin ich zurück zur Standard-Tastatur mit mech. Tasten. Kein Blink-blink, keine Sondertasten die doch nicht mit jedem Programm funktionieren. Weniger ist mehr!

Ich hab eine SGK50 S2 und braune switches, weil ich damit zu jeweils 50% Arbeite oder Spiele. Bei der Arbeit mag ich einfach diesen "Bump" als Feedback.
Meine G910 habe ich schon vor längerem verkauft, ich meine aber, das das Druck-Feedback vergleichsweise leichter war. Dementsprechend eher die Roten wählen?
Die lassen sich zur Not aber auch super einfach austauschen.

Ich hatte auch die G910. Nach knapp 3 Jahren hatte ich ebenfalls das bekannte Doppelbuchstaben-Problem. Dafür gibt es sogar einen Thread:
Logitech G910 Orion Spectrum schreibt Zeichen doppelt

Nach langem Suchen habe ich mich für die Keychron V6 Knob mit Brown Switches entschieden. Sie verhält sich ähnlich wie die G910, nur ist sie viel wertiger.
Keine Ahnung, ob die was für dich ist. Mir war Lautstärke-Regler, Beleuchtung, wechselbare Switches (Hot-Swap) und guter Anschlag wichtig. Vor allem langlebig!
Sie ist auch sehr gut für Gaming geeignet.

Ich suche eine kompaktere, vollwertige Tastatur.
Nur F-Tasten und Num-Block nutze ich aktiv, daher hatte ich auch die SGK50 S2 ins Auge gefasst.
Die G910 ist jetzt 8-9 Jahre alt und zeigt auch das gleiche Problem mit den doppelten Zeichen.

Ich habe mal die roten Switche bestellt und hoffe dass die mir zusagen vom Feedback.

Bin von der G910 zur G915 Tactile gewechselt, und von der lautstärke ist die 915 tactile sogar bisschen leiser, generell ist vom Klang und tippen her kaum ein großer unterschied von der zb G19 zur G910 und zur G915 wahrzunehmen, zumindest war da bei mir so

Also die roten switche sind viel zu leichtgängig. Da reicht es wenn ich meine Finger etwas „schwerer“ auf die Kappen absetze, damit sie auslösen.

Welche wären die schwergängigeren? Die gelben oder die braunen?
Weil laut Schaubild haben die gelben einen leichteren Auslöser als die roten?

Anhänge

• IMG_8186.jpeg
    IMG_8186.jpeg
    250 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben