Ersatz für Galaxy S8

Jace

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
5.486
Hallo liebe Leute,

mein Galaxy S8 hat leider die schöne Spiderapp.. und neue Displays kosten mind. 200 EUR. Das Geld möchte ich eigentlich nicht mehr in ein 2 Jahre altes Handy investieren.
Bevorzugt wäre die gleiche Größe.. unter am liebsten unter 400 EUR Preis.

erste Kandidaten
Pixel 3a
Mi 9 SE
für das Pixel spricht die super Kamera.. für das Mi 9 SE das Allroundpaket und der Preis.

Ich weiß, man verliert bei einem Wechsel kleine Spielereien wie IP68, SD Kartenslot, superhellen Bildschirm, etc. Also Flagship Ausstattung.
Dazu kommt, sowohl Snapdragon 670 als auch der 710er sind beide auf dem Papier langsamer als mein 2 Jahre alter Exynos im Galaxy S8.

Sind Midrange Smartphones überhaupt gleichwertig zu 2 Jahre alten Flagships im Alltagsgebrauch? Oder macht da nur ein Wechsel zu nem anderen "günstigeren" Flagship wie Mi 9 oder Zenfone 6 Sinn? Eigentlich wollte ich diesen Teufelskreis nämlich unterbrechen und keine 500 EUR+ für Smartphones mehr ausgeben und ich wollte ein kompaktes Handy, aber da gibt es ja quasi kaum was auf dem Markt.
 
Samsung A50?

Kompakt ist leider kaum noch eines. Das A50 ist zwar nochmals etwas größer als das Pixel, aber evtl. passt es ja gerade noch.

Das Samsung A40 wäre nochmals etwas kleiner, dafür aber langsamer und der Akku ist auch schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Das Mi8 hat auch einen SD 845 -auf jeden Fall ne Übelegung wert.Für ca 345 €(128 GB Version). Das OLED ist auf jeden Fall heller als beim S8,wenn ich beide in der Sonne nebeneinander lege.
 
Zwischen 400-500 Euro gibt's das S9. Wäre das kein Kompromiss?
Damit bliebst du in gewohnten Gefilden, und erhälst das gewohnte Format ohne Abstriche, sogar mit leichtem Plus. Und du zahlst nicht die Mondpreise der aktuellen Generation.

edit: Okay, da scheint das Mi8 doch deutlich preiswerter, das war mir nicht bewusst. Muss man halt schauen, dass sich die nicht auch noch ein Embargo von den USA einfangen.
 
kleine Spielerei IP68?, ohje da bräuchte ich ohne alle 2 Wochen ein neues Handy :-).
Also das A50 wird zwar viel getestet und gelobt, aber ganz ehrlich, wenn man mal von Kamera und längeren Softwareupdates, Akku absieht ist sogar ein S7 besser als das A50.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Es gab den Galaxy S8 auch schon für 360€, dann brauchst du dich nicht umzugwöhnen und hättest noch alle bisherigen Features enthalten.
 
Das A40 ist leider schon zu schlecht.
Das A50 ist zu groß
das Mi 9 auch, deswegen wollte ich das Mi 9 SE, wobei ich schon mehrfach das das große mi 9 in Erwägung gezogen habe.

das Galaxy S9 hat natürlich als pro Argument, dass es das der direkte Nachfolger ist. Es kriegt wohl leider nur noch Android Q und das wars dann. Könnte aber man darüber nachdenken. Es ist nur immer noch sehr teuer. Verstehe nicht warum die Preise so hochgehalten werden, wenn das S10e auch nur 500 EUR kostet. Aber refurbished geht wohl noch was.

Das Galaxy S8 1zu1 zu ersetzen wäre natürlich naheleigend, aber ich glaube es kriegt nichtmal mehr Android Q und das ist definitiv dann nicht mehr zukunftstauglich.

@Rojdkal Was machst du denn mit deinen Handys? :D Also ins Wasser gefallen ist mir das noch nie.. Aber für Fotos bei Wasserfällen/Regen/Bootsfahrten war das S8 echt super..
 
Das Galaxy S10e kostet aktuell 530€. Wenn du nur bis 400€ ausgeben willst, ist das vielleicht am Ende einfach zu viel...

Ich habe selber auch ein S9 und bin extrem zufrieden damit.
 
Wie wäre es mit dem LG G7 Thinq?
Sonst machst du mit dem Pixel oder dem Zenfone 6 auch nicht viel falsch. Musst du letztendlich wissen.
 
Polaros schrieb:
Es gab den Galaxy S8 auch schon für 360€, dann brauchst du dich nicht umzugwöhnen und hättest noch alle bisherigen Features enthalten.

Dann kann er aber auch einfach für 200€ sein Display reparieren lassen und fertig. So wie ich das gelesen hab, ist nur das Display gesprungen, das Smartphone ansonsten aber noch 1a.
Das wäre auch aktuell mein Favorit.
Für wenig Geld bekommst du aktuell leider nichts vergleichbares. Zumindest bei der Kamera müsstest du Abstriche machen.
Ich würde das Smartphone für 200€ reparieren und dann ganz entspannt in 1 oder 2 Jahren nochmal den Markt sondieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimba
lg v30 gibts immer mal für unter 300€ bei media markt etc. zu kaufen.
tolles handy für das geld
 
Ich war derzeit auch auf der Suche nach etwas kompakten. Für mich ist es das Mi 9 SE geworden, nachdem ich in der Familie schon sehr gute Erfahrungen mit den Mi A1/A2 und A2 Lite gemacht habe. Bis dato habe ich ein Mi 8 welches mir aber einen tucken zu groß ist, auch wenn es von der Leistung her klar besser als das 9 SE ist. Falls du für den Übergang also nach etwas günstigem suchst, könnte ich dir das Mi 8 64GB anbieten. Ist seit Ende Februar genutzt worden, mit Rechnung von Mediamarkt und nicht aus China.
 
krong schrieb:
Dann kann er aber auch einfach für 200€ sein Display reparieren lassen und fertig. So wie ich das gelesen hab, ist nur das Display gesprungen, das Smartphone ansonsten aber noch 1a.
Das wäre auch aktuell mein Favorit.
Für wenig Geld bekommst du aktuell leider nichts vergleichbares. Zumindest bei der Kamera müsstest du Abstriche machen.
Ich würde das Smartphone für 200€ reparieren und dann ganz entspannt in 1 oder 2 Jahren nochmal den Markt sondieren...
Dann hätte er auch ein neues Akku, was zum Austauschen bei manchen Läden 60€+ Euro kostet. In 2 Jahren wäre im Gebrauchtmarkt ein 2 Jahre altes S8 besser zu verkaufen als ein 4 Jahre altes repariertes S8.
 
Polaros schrieb:
Dann hätte er auch ein neues Akku, was zum Austauschen bei manchen Läden 60€+ Euro kostet. In 2 Jahren wäre im Gebrauchtmarkt ein 2 Jahre altes S8 besser zu verkaufen als ein 4 Jahre altes repariertes S8.
Ob das am Ende in 2 Jahren die jetzige Preisdifferenz von 100€ auffängt mag bezweifelt werden.
Neu: jetzt ca. 360 Euro
Reparatur Akku + Display: ca. 260 Euro.

Zumal du bei den "neuen" S8 Geräten nicht weißt, wie lange die schon ungeöffnet im Regal liegen, und ob der Akku dadurch nicht sowieso schon gelitten hat, z.B. durch Temperaturwechsel, Selbstentladung bis schlimmstenfalls zur Tiefenentladung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: burgheimer
Das s9 würde ich mir btw. auch nicht holen, wenn man von einem s8 kommt. Dafür ist da zu wenig "Neues" dabei.

Hab selber auch das s8 und sondiere den Markt, der "habenwill" Moment war aber noch nicht wirklich da... Könnte passieren, wenns das s10 für <500€ gibt...
 
Tatsächlich.. das S8 würde ich mir auch nicht mehr noch mal holen. Und sei es nur aus Prinzip nicht.

Danke für die Anregungen von allen. Ich werde jetzt versuchen mittels des mobilcom Angebotes ein Pixel 3a günstig zu schießen. Wenn mich das dann nicht zufriedenstellt kann ich es ohne großen Verlust weiterverkaufen und mich noch Mal umsehen.
 
Ich halte es ehrlich gesagt auch am naheliegensten ein s8 durch ein Pixel 3a zu ersetzen.
Das S8 bietet bis heute eigentlich sehr gute Hardware für das Geld.
Wie schon erwähnt gibt es aber nicht mehr so lange Updates. Ich warte mit meinem S8 entweder auf ein gebrauchtes zurückgreifen oder darauf waten bis das s10e oder s10 unter 500€ kommt.
 
Zurück
Oben