Ersatz für Gigabyte HD 7970 Ghz

HD 7970 Ghz vs GTX770

  • HD 7970 Ghz

    Stimmen: 17 60,7%
  • GTX 770

    Stimmen: 11 39,3%

  • Umfrageteilnehmer
    28

GetFrozen

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
390
Hallo liebes CB-Team!

Seit ca. 7 Monaten ist in meinem System: (siehe auch Signatur)

Intel Core i5 3570k @ 4.2 Ghz
Asrock Z77 Extreme 4
8 GB Corsair DDR3-1600
BeQuiet Dark Power P10 – 650 Watt
Corsair Force 3
Silverstone RV01- Raven

Eine Gigabyte HD7970 Ghz Edition verbaut.

Leider musste ich diese, Ende letzter Woche über meinen Händler aufgrund eines VRam Defektes zurückschicken.
Ich habe von meinem Händler nun folgende Optionen zur Auswahl:

Gutschein über die damals bezahlten 397,00€ oder Ersatz der selben Karte.

Da nun doch einige Monate vergangen sind, die neue Generation von Nvidia ist auf dem Markt, wollte ich fragen ob ich mir genau die gleiche Karte noch einmal holen soll oder evtl. auf eine GTX770 umsteigen?

Leistungstechnisch nehmen sich die beiden Karten nichts, einziger Pluspunkt wäre der geringere Stromverbrauch der GTX770 gegenüber der HD 7970Ghz.
Da meine Softwaresettings auch nicht zwingend die 3GB Vram der HD 7970 erfordern wäre ein Wechsel auf die GTX700er Serie wohl denkbar.

Laut Testberichten soll diese wohl recht gut sein:

MSI GTX770

Kostet bei meinem Händler 363€, da würden mir noch ein paar T€uros übrig bleiben.

Wäre der Wechsel sinnvoll?
Wie gesagt im Grunde genommen ist es mir egal ob AMD oder Nvidia. Aber wenn sich die Möglichkeit bietet kann man so einen Wechsel in Betracht ziehen meiner Meinung nach.
 
für 200€ eine 7950 kaufen, auf 7970ghz niveau übertakten und von den gesparten 200€ mit der freundin nen wochenendausflug machen.
 
HD7970 rein, auf GHz getaktet und eventuell noch mehr € über haben und sich was anderes von gönnen ;)
 
@ Zergra die Karte gibt es in dieser Form bei meinem Händler nicht mehr. Würde wohl irgendeine Karte aus der RMA bekommen denke ich.
 
sTOrM41 schrieb:
für 200€ eine 7950 kaufen, auf 7970ghz niveau übertakten und von den gesparten 200€ mit der freundin nen wochenendausflug machen.

siehe meine Signatur :-) . Hab das AMD-Spiele-Bundle sogar noch für 65 Euro vertickt und die Karte ist auf 7970 Niveau.
 
Probier doch die von Dir vorgeschlagene GTX 770 von MSI, ist auch in Sachen Lautstärke sicher gut. Kann man nicht viel mit falsch machen. Sonst halt eine 7970 Standard + selbst übertakten wie schon angesprochen.
 
7950 bis zum Mond prügeln und mit dem Rest die Spiele-Sammlung ausbauen.
Star Citizen, CoD Ghosts und Batlefield 4 stehen vor der Tür ;)
 
Alex1 schrieb:
@ Zergra die Karte gibt es in dieser Form bei meinem Händler nicht mehr. Würde wohl irgendeine Karte aus der RMA bekommen denke ich.

Dann kauf die Karte woanders ?
 
Hi,
laß Dir das Geld geben und warte etwas,denn im Oktober kommt AMD´s neue High End Karte heraus, mit kostenlosen Spielen dazu.
 
Ich bekomme nicht das Geld, ich bekommen einen GUTSCHEIN von MEINEM Händler. Leider kann ich die Karte nirgendwo anders kaufen.
 
Wenn Du eine Ersatzkarte hast,kannst ja weiterzocken und den Gutschein nehmen oder gleich eine GTX 780.Wenn du schon fast 400 Lappen bekommst.Die GTX 770 ist ja kein Stück schneller.
 
Das sie nicht schneller ist weis ich, als Ersatzkarte könnte ich die HD 7770 Ghz aus meinem 2. Pc nehmen da dieser im Moment still steht.

Eventuell sollte ich wirklich noch bis Oktober auf die neuen AMD's warten.
 
Ich würds so machen :evillol:
 
Ich würde auch die Kohle nehmen und auf die kommende Generation warten. Die soll ja im Oktober kommen. Bis dahin sollte die 7700er ja locker reichen.
 
Ne HD 7770 tut aber schon ordentlich weh beim zocken :evillol:
 
Nimm vorübergehend die HD7770 und kaufe wenn die neuen da sind eine neue Karte mit dem Gutschein. Für 400€ bekommste dann sicher ne Karte aus dem High End Bereich. Wenn es aber dann wirklich nicht mehr geht und du schon fast eingehst dabei, dann kauf dir eine 7970 GHz oder besagte GTX 770.

Bei welchem Händler hast du die Karte gekauft?
 
@Alex1,

Geld auszahlen lassen, Zweitkarte übergangsweise nutzen und dann mit Erscheinen der Nextgen Karten von AMD die Lage neu bewerten. So würde ich das wohl machen.

MfG
 
Karte wurde bei der Firma E-Tec in Salzburg gekauft :)

edit: Vorrübergehend werde ich es wohl überleben mit der HD 7770, gibts ein paar Wochen kein Crysis 3 mehr :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben