Ersatz für GTX 460 AMP!

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.900
Hoi!

Ich benötige euren Rat.
Meine Zotac GTX 460 AMP! ist kaputt - sie wurde gestern zum Händler gegeben und der meint zwei bis acht Wochen... und es ist wahrscheinlich, dass ich eine Gutschrift bekomme, weil die Karte nicht mehr geliefert wird. Selbst wenn nicht, werde ich die 460er wohl verkaufen und mir eine andere zulegen.

Ich brauche also einen Ersatz. Ich spiele hin und wieder Deus Ex 3, Anno 1404 und andere Spiele, arbeite mit CAE, Videobearbeitung - nutze also CUDA.

Obwohl ich sagen muss, das die ATIs auch ihren Reiz haben, vor allem wegen dem Preis.

Nun ich habe ein sehr leises System. Die CPU hängt am Zalman Reserator und der Rest ist mit Noiseblocker Lüftern versehen. Ich habe noch einen MK 13 liegen, welchen ich damals auf meiner 260 genutzt hatte.

System:
Intel Xeon E3-1235
Asus P8B WS
16 GB Ram
Seasonic 460 FL

Ich habe einige Karten im Auge:
1. EVGA 560 TI 2G
2. EVGA 560 TI 448 Edit - hat einen 110er Chip, davon sind mir zwei kaputt gegangen und frisst mehr Strom - Kühlproblem mit MK 13?
3. EVGA 560 TI - alle mit 1GB - obwohl ich nicht mehr viel von Übertaktung halte - daher dachte ich an das Standardmodell
4. ATI 6870
5. ATI 6860

Bei EVGA kann man ja die Garantie behalten, wenn man den Lüfter tauscht und hat auch 5 Jahre Garantie?

Bitte um euren Rat ATI/NVIDIA? Wie was wo weshalb warum.

Zum Kühler - meint ihr der MK 13 ist gut oder sollte es doch etwas anderes sein?

Grüße
Spock
 
Zurück
Oben