Ersatz für GTX 680

BlackSnowman

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich brauche einen Ersatz für meine GTX 680.
Da ich bis auf LoL, CSGO und selten BF3/BF4 kaum mehr Spiele brauche ich auch nicht mehr soviel Power.
Mir ist es auch nicht wichtig, dass Battlefield 3/4 auf hohen Einstellungen läuft ... low/med würden mir reichen.
Budget so um die 100€, gerne auch weniger.

mfg

Wenn du keine hohen Einstellungen brauchst, dann wieso ne neue Karte?
Für ~100€ bekommst du eine gebrauchte 7950/7970. Die ist technisch so alt wie deine 680, hat aber mehr RAM und mittlerweile auch leicht mehr Leistung. Aber was soll das real bringen?

Wenn du kaum Leistung brauchst, warum nicht die GTX 680 behalten?
So langsam ist die ja nicht.

Kannst sie versuchen "Gesund" zu backen, dann bist du bei 0 Euro.

Ansonsten würde ich wie HominiLupus Richtung gebrauchte HD 79xx ausschau halten.

Ist es den wirklich sinnvoll in eine 4 Jahre alte Grafikkarte (7950-70) zu investieren? Nicht das diese dann auch nach ein paar Monaten abraucht. Wie viel Leistung würde ich den verlieren wenn ich z.B. eine RX 460 kaufe?

Derzeit würde ich auch wenn ein wenig langsamer eine 760 GTX mit 4 GB suchen die sind relativ günstig , so ab 70 € .

BlackSnowman schrieb:
Wie viel Leistung würde ich den verlieren wenn ich z.B. eine RX 460 kaufe?
~15% sobald die 2GB Marke geknackt ist, gewinnt die RX 460 an Leistung (falls 4GB Modell)

tomtom 333 schrieb:
Derzeit würde ich auch wenn ein wenig langsamer eine 760 GTX mit 4 GB suchen die sind relativ günstig , so ab 70 € .
Die ist langsamer als seine GTX 680 :freak: Dann eher ne R9 280(x) die gehen um die 70-80€ weg. Da hat er mehr Speicher und etwas mehr Leistung.

BlackSnowman schrieb:
. Wie viel Leistung würde ich den verlieren wenn ich z.B. eine RX 460 kaufe?

Hab hab dir doch den Link zur Rangliste in meinem Post genannt. Und, wie geschrieben, eine GTX 680 ist so schnell wie eine GTX 770 (da gleicher Chip)

tomtom 333 schrieb:
Ich hab die 760 GTX mit 4 GB VRAM gemeint . ;)
Dann hat er mit einer R9 280(x) nicht mehr Speicher, aber mehr Leistung ^^

Doch bevor ich in dem Preis/Leistungsbereich nochmal kaufe, würde ich versuchen die Karte zu backen. Wenn kaputt, kann ja nicht mehr kaputt gehen. Meine GTX 770 lief in meinem HTPC ca. 9 Monate nach dem Backen. Meine R9 290 macht 13 Monaten (nach dem Backen) immer noch einen guten Job in der LAN-Kiste.

Grafikkarten leben wieder und dazu lecker kross gebacken :P

Zurück
Oben