@xdave78
Ok nochmal in "Ruhe"...
Ich (und die anderen denke ich) wollte die 20% nie als nicht existent darstellen. Es gibt aber für andere Leute nicht nur den Faktor FPS. Für die ~20% Mehrleistung muss man aber auch min. 36% mehr bezahlen (günstigste 2080/Vega64). Des Weiteren spielt ja bekannterweise die Kombi Graka / Monitor ein Rolle. Andere Faktoren wie Stromverbrauch, die Wärme/abfuhr, Lautstärke, Treiber und Support spielen da auch mit rein. Wieder andere achten auf das Aussehen oder den Hersteller-Namen...
Jetzt kommst du daher und meinst, du wärst der Mittelpunkt der Welt mit deinem Post. Deduzierst andere Meinungen und Aussagen als unseriös. Als Höhepunkt willst du den Leuten auch noch vorschreiben, was sie sagen dürfen und was nicht. Machst dich über
@Cr@zed^ lustig, weil er anmerkt, dass Freesync auch noch andere positive Nebeneffekte hat. Ich sehe hier überhaupt kein Nebenschauplatz. Es geht um 2080/70, Vega64 und deren Vor- und Nachteile. Habe auf den Kommentar von
@ralf1848 und dir ein wenig schnippisch reagiert, da nicht nur der "Meilenweite" FPS Unterschied eine Rolle für das Gaming-Erlebnis ist und die Beiträge nicht wirklich Hilfreich waren. Wie jetzt mehrfach ausgeführt, ist vielen ein flüssiges Bild wichtiger.
Um zum Thread zu kommen... Der Monitor kann Adaptive Sync/AMD FreeSync, im Bereich von 52-75 FPS. Ich kann das Spiel auch umdrehen... Wie kommst du darauf in einem "Hardware Forum" jemanden eine Karte zu empfehlen, die teurer, quasi nicht kompatibel zu seinem Monitor ist und unnötig mehr FPS macht, wie für ein 1A Gaming-Erlebnis erforderlich wäre. Fanboy? Der einzige Grund, hier ein NV Karte mit mehr Leistung zu empfehlen, wäre evtl. eine längere Nutzungsdauer, die aber seinen Preis hat.
Der TE stellt die Frage:
"Habt Ihr eine Meinung welche Graka sinnvoll ist?" und nicht mit welcher Karte hab ich mehr FPS... Wenn für dich nur mehr FPS
sinnvoll erscheinen, dann ist das deine persönliche Meinung..
Der TE meint Preis / Leistung und Kompatibilität. Ich denke, das haben wir ihm jetzt beantwortet...