Ersatz für Hamachi

zivilist

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.512
Hallo Leute,

ich suche einen genauso leicht zu konfigurierenden Ersatz für Hamachi.
Grund: die aktuelle Version lässt sich nicht mehr mit Spielen verbinden.
Mit der letzt funktionierenden Version (1.0.1.5) hat mein Kumpel leider unter XP Probleme (ich verwende ebendfalls XP).

Wir haben schon OpenVPN ausprobiert, leider nur mit mäßigem Erfolg. Ein laufendes Spiel wurde gesehen, ein connect ging jedoch nicht (gleiche Patchversion des Spiels).

Die VPN Lösung in XP ist auch nicht überzeugend, da dazu im Router das GRE Protokoll konfiguriert werden muss (http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php)

Am liebsten wäre uns natürlich eine Freeware/Opensource Lösung.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

nesQuick

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
384
Die neuste TeamViewer Version kann VPN ich kann aber nicht sagen ob das mit games funktioniert.
 
Top