Ersatz für HD 3850

eliXir

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
16
Hallo,

langsam will ich mal meine HD 3850 in Rente schicken.

Da ich für den Sommer 2010 ein neues System anstrebe wollte ich mal fragen ob sich überhaupt eine neue GraKa für meinen Intel Core 2 Duo E6300 (auf 3,1 GHz) und 3 GB RAM lohnt? Sollte ich evtl. noch besseren RAM kaufen und versuchen noch mehr zu overclocken? Hätte da so an die 4850 oder 4770 gedacht. Lohnt sich das?

Mfg
 
Berkshire schrieb:
Wie sieht es mit Bildschirmgröße und ihr Netzteil aus?


Ach entschuldigung ;)

22"er auf 1680 x 1050

Und NT ist ein 450er. Allerdings kann ich mir auch günstig ein 550er besorgen, also am NT soll es nicht scheitern =)
 
eliXir schrieb:
...
Hätte da so an die 4850 oder 4770 gedacht. Lohnt sich das?
...

Hallo,

mehr OC bei der CPU würde ich sein lassen, wenn es um Gaming geht reichen 3 GHz.
Antwort auf Deine Frage:

Ja. Lohnt sich. Die 4770 ist sehr gut in dem Bereich. Falls Dein Netzteil stark genug ist: die 4870 kostet super wenig seitdem die 4890 auf dem Markt ist, beide sind super, verbrauchen aber viel mehr als die 4770, bieten dafür aber auch mehr Leistung.
Die 4850 würde ich nicht mehr kaufen.

Gruß
GT
 
Berkshire schrieb:
Von welchen Hersteller ist das Netzteil?
Stromstärke (A) auf der 12V-Schiene mit angeben,
vielleicht ist auch eine ATI HD 4870 drin.
450W reichen für eine ATI HD 4770, wenn es ein Markenteil ist..;)


Ich habe zwei Marken-Netzteile von Enermax gehabt. Beide gingen kaputt. Drei billige No-Name Teile habe ich bisher bei Schwester, Dad und mir verbaut und alles läuft schon seit über 2 Jahren =)
 
Sollte sich eigentlich schon lohnen bei deiner Auflösung. Natürlich kommt es dabei stark auf deinen Anwendungsbereich an (Welche Spiele spielst du? etc.)
 
SuperDAU² schrieb:
Sollte sich eigentlich schon lohnen bei deiner Auflösung. Natürlich kommt es dabei stark auf deinen Anwendungsbereich an (Welche Spiele spielst du? etc.)


So gut wie alles aktuelle (auch GTA IV)

Würde meine CPU bei der HD 4890 vllt limitieren? Die HD 4890 gibt's bei MF für 170 Euronen + Kostenloser Versand =)
 
Zurück
Oben