Ersatz für HD 6870

Hab den gleichen Prozessor wie du und kann mit meiner Graka alle deine genannten spiele flüssig spielen.
Die steht ab morgen für 60€ zum Verkauf, falls du Interesse hast.
 
M6500 schrieb:
Lies bitte nochmal richtig, du sollst den neuen Treiber ordentlich+rückstandslos entfernen und den vorherigen installieren, wenns dann geht liegts am Treiber und du kannst deine alte Karte behalten und dich freuen wie ein Honigkuchenpferd, wenns nicht geht ist die Karte hinüber und der "böse" Treiber kann nichts dafür. Dann kaufst du dir irgendwas gebrauchtes mit Restgarantie oder ne neue je nach Budget.

Ich habe richtig gelesen, du hast nur leider sehr missverständlich geschrieben.
Wie in meinem anderen Thread schon beschrieben, habe ich die Treiber bereits ordentlich und rückstandslos entfernt und es mit alten sowie neuen (Beta-) Treibern versucht - ohne Erfolg. Dass es ein Treiberproblem gibt ist trotzdem nicht auszuschließen, da die AMD-Foren von mehreren Threads gefüllt sind, die das selbe Problem haben. Zusätzlich wird der Fehler auch als 'Known Error' aufgeführt, der noch gefixt werden muss (Stand Treiber 15.10., siehe anderer Thread). Mal davon abgesehen ist das hier nicht Thema, sondern Kaufempfehlungen für Karten, die in etwa ähnlich viel Leistung (oder mehr) haben wie meine alte Karte, preislich zw. 70-120€ liegen und eben nicht gebraucht sind, weil ich gerne die Möglichkeit hätte, die Karte einfach zurückzugeben wenn sie mir nicht passt (= neu vom Versandhändler. Ich editier das mal oben rein damit es deutlicher wird)

Versteh mich nicht falsch, ich bin dankbar, dass du dich durch meinen Thread geklickt und auch Vorschläge gemacht hast. Ich finde es nur nicht so freundlich zu sagen "lies nochmal richtig", wenn deine Antwort so ein unverständlicher Kettensatz ist.


@ Fellor & ATIundAMD:
Danke für die Hinweise, würde gerne auf die Angebote zurückkommen, aber da ich von dem aktuellen Treiberproblem noch abgeschreckt bin, mag ich das Risiko nicht eingehen, dass mein System mit der gebrauchten HD6870 auch nicht läuft. =/
 
Meine Gtx 580 hat keine Treiberprobleme :D ?
 
Meine HD5770, 6470, 4850 und 7970 auch nicht, genauso wie die gt435, gtx680.
Bei meiner 4850 hatte ich am Anfang den Verdacht, war aber am Ende das Netzteil was immer den Fehler ausgelöst hat :D
PS: Alle laufen mit dem jeweils neusten Treiber.
Hier:
https://www.alternate.de/ASUS/R9-270-DC2OC-2GD5-Grafikkarte/html/product/1232227?tk=9157&lk=8378
Besser wirds nicht für das Geld, Leistung minimal über ner GTX950.
Alternativ die 10€ teurere 270X dort, ist aber nicht die leiseste bei etwas mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ATIundAMD: Achso, hatte ich irgendwie falsch aufgefasst, nachdem Fellor zuerst nur von einer 6870 gesprochen hatte und du gleich danach nur "meine Graka" geschrieben hattest. Sorry :)

@M6500: Da hab ich wohl ein wenig zu spät geschaut, sonst hätte ich wohl zugeschlagen. Naja. Trotzdem vielen Dank für den Link! :)


Hab mich jetzt für eine GTX 750 Ti entschieden, wie technodexger vorgeschlagen hat. Wird für das was ich damit zocken will sicher ausreichen (hoff ich mal) und in ca. nem Jahr peil ich sowieso an, mir nen neuen Rechner zu basteln. Sicherlich hätte es gebraucht bessere Alternativen gegeben, aber ich mag einfach das Widerrufsrecht.

Die Woche wird die neue Karte dann ausprobiert und falls ihr nichts mehr von mir hört war die Entscheidung wohl gut. :D

Ich möchte mich trotzdem nochmal bei allen bedanken, die ihre Vorschläge abgegeben haben. Schön, dass es hier so eine hilfreiche Community gibt.
 
Die wird locker ausreichen, keine sorge.
 
Zurück
Oben