Ersatz für iPhone 7?

NagasakiGG

Banned
Hallo,

ich wollte mein iPhone 7 verkaufen und mir davon ein Android Gerät zu holen, da mir 4.7" doch etwas zu klein sind und ich keine Lust habe mir das 7+ zu holen. (Wenn dann das 7S+ wenn es rauskommt)

Könnt ihr mir ein Handy (- Handy, nicht Samsung-Schrott) empfehlen?

Hatte vielleicht überlegt das Xperia XZ zu holen, da das Design bzw. Sony selber mir immer zusagt. Hatte bis jetzt oft Sony Handys, und war bis jetzt immer sehr zufrieden damit (letztes war Xperia Z3+)

Sehe gerade dass du MacBook, iPad und Apple Watch besitzt. Glaube nicht dass du dann viel Spaß mit einem Sony-Handy haben wirst (aus eigener Erfahrung) und würde mir den Stress gar nicht erst antun. Wieso hast du denn eigentlich keine "Lust" dir ein 7+ zu holen aber Lust dir ein Android-Handy zu holen? Glaub mir, den Play Store hast du zurecht nicht vermisst ;)

Hätte gerne vernünftig und sachlich geantwortet. Aber mit dem Samsung Schrott Kommentar diskreditierst du alle zufriedenen s7 Nutzer und das muss in dieser Form nicht sein. Kann man auch anders sagen. Deshalb bekommst du von mir keine Hilfe :S

NagasakiGG schrieb:
Könnt ihr mir ein Handy (- Handy, nicht Samsung-Schrott) empfehlen?

Da Samsung sehr viele Komponenten für mobile Geräte herstellt und diese an die anderen Hersteller auch verkauft, darfst du nach dem Spruch leider fast gar nichts mehr kaufen.

Besonders Apple kauft Teile von Samsung. Nur soviel dazu.

Wenn du ein Handy willst, dann nimm bitte ein Nokia 3210 oder Siemens C25...

So besonders ist das S7 nun wirklich nicht...
Wenn ich alleine an diesen labrigen Sim Karten/Sd Karten Slot denke, wird mir jedesmal schlecht, das geht besser und dieses rum ruckeln, kann mein Z Play auch nicht... :D

An den Thread Ersteller, Z Play angucken. => nacktes Android
Android 7 wird grad ausgeliefert und hat die Akkuzeit noch mal gesteigert, komm jetzt über den Tag mit knappen 25% aus => Mobildaten auf Arbeit schlecht, Wlan von FritzBox auf Arbeit (die Kiste ist nur noch überlastet mit 15 Smartphones) bricht immer ab, ständige Synchronisation mit Garmin Vivoactive (Mail, Whatsapp usw). Ich glaub ohne das würden das nur 10% Akku sein :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also mein S7 Edge "Samsung Schrott" ist eigentlich schon nice 2 have.
Keine Ahnung, wo dein Problem liegt, Top Cam, Top Akku (leider eingeklebt und hält dafür locker 2 Tage durch, auch ohne Feuer zu fangen) zudem super Performance, seit kurzem Android 7 update. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Viel aggressive Subjektivität hier unterwegs...

Warum soll man mit einem Android-Gerät nicht gut zurecht kommen wenn man viel von Apple Zuhause stehen hat? Ist man dann gezwungen auch den Rest von Apple kaufen zu müssen? Natürlich nicht!
Und was soll am Play Store schlecht sein? Nur weil viele Apps für einen ähnlichen Einsatz geboten werden? Gibt extrem viele, extrem gute Apps, wovon die meisten sogar kostenlos angeboten werden. Aber Hauptsache erstmal den Fanboy raushängen lassen...

"Samsung-Schrott" ist schlichtweg großer Schwachsinn. Vor allem seit der S6-Generation: Oberfläche kräftig entschlackt, schnelle und lang anhaltende Performance, sehr sehr gute Kameras und die Geräte laufen ziemlich problemfrei. Warum dann also kein Samsung? Nur weil es "cool" ist Samsung schlecht zu finden? Das hat nichts mit Objektivität zutun, sondern lediglich mit Fanboy/Hater-tum...

B2T:
Das S7 ist ein ausgezeichnetes Smartphone und ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen. Das OnePlus 3T ist auch eine sehr gute Wahl, allerdings kostet es mittlerweile genauso viel wie das S7, was es dann doch in manchen Punkten schlecht dastehen lässt (Kamera, Display, Akku). Das HTC 10 ist auch ein wunderbares Gerät. Das LG G5 passt auch sehr gut in diese Kategorie.

Am Ende hast du natürlich die Qual der Wahl. Ich rate dir aber zu einem: Bleibe offen für alles und objektiv in alle Richtungen, dann wirst du das Beste für dich und deine Einsatzzwecke finden.

Edit:
trekkerfahrer89 schrieb:
So besonders ist das S7 nun wirklich nicht...
Wenn ich alleine an diesen labrigen Sim Karten/Sd Karten Slot denke, wird mir jedesmal schlecht, das geht besser und dieses rum ruckeln [...]

Weil man ja auch tagtäglich am SIM/SD-Slot zugange ist...:freak::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Sony auch wirklich am besten von den ganzen Android Geräten und nach den ganzen HTC One, Samsung Galaxy und co was ich damals hatte war ich mit dem Xperia Z3 mit Abstand am besten zufrieden.
Die Google Pixel Phones sind ebenfalls super und da hast auf alle Fälle super support was die updates und zukunftssicherheit betrifft, da schwächeln alle anderen Android Geräte teils enorm.
Mein damaliges Z3 ist auch ziemlich bald aus dem update Zyklus raus gefallen, was sehr schade war.

Warum hast du keine Lust auf ein iPhone plus Modell, find die von der grösse gerade noch okay.
Würde halt super mit deinen anderen Apple Geräten harmonieren (AirDrop, icloud usw), würd diese funktionen nicht mehr missen wollen, würde mir das noch gut überlegen. Aja und natürlich kannst die Apple Watch dann auch nicht mehr verwenden da es dafür keine Android App gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Kloppmet schrieb:
Edit:

Weil man ja auch tagtäglich am SIM/SD-Slot zugange ist...:freak::rolleyes:

Wenn man die Dinger einrichten und verkaufen muss, dann ist man das. Jedes A3, J5 ist da besser und stabiler.
Und die sind mehrere Klassen drunter.

Setzt mal die Samsung Brillen ab, die Dinger mögen toll sein, sind aber bei weiten nicht das tollste.
Genau wie bei den Samsung TVs die werden nur noch übern Preis verkauft, Samsung ist es vollkommen Wumpe ob der Händler an den teilen noch was verdient oder nicht, bei vielen Händlern gehen die Samsung weit unter EK raus, in der Hoffnung das innerhalb der Garantie mit dem Teil nix passiert bzw. gleich mit Zusatzgarantie.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Willsnone
Zukunft sicher ist wohl kein Smartphone, da die Performance von allen Herstellern im laufe der Zeit (meines Erachtens) ausgebremst wird, damit man sich ein neues zulegt.
Die ganzen tollen Firmware Updates machen die Handys immer langsamer und nach spätestens 3 Jahren hat man kein Bock mehr auf sein ehemals Top Smartphone, egal welcher Hersteller oder Betriebssystem ... ob IOS oder Android :(

christan schrieb:
Sehe gerade dass du MacBook, iPad und Apple Watch besitzt. Glaube nicht dass du dann viel Spaß mit einem Sony-Handy haben wirst (aus eigener Erfahrung) und würde mir den Stress gar nicht erst antun. Wieso hast du denn eigentlich keine "Lust" dir ein 7+ zu holen aber Lust dir ein Android-Handy zu holen? Glaub mir, den Play Store hast du zurecht nicht vermisst ;)

Also ich habe kein Problem mit Sony. Ich mag, dass sich deren Handys hochwertig anfühlen, und womöglich gehöre ich zu den 1%, die das Design der Xperia X-Serie gut finden. Und, um ehrlich zu sein, war die nicht-IP67/68-Zertifizierung ein großer Punkt, mich contra Xperia X entschieden zu haben. Der Playstore klar, ist so-lala. Aber man muss für den Play-Store bzw. Android eine Lanze brechen, ich finde das wird immer besser. Noch paar Jahre, dann ist Android ein richtiges Betriebssystem. ;-)
Ne aber Scherz beiseite. Ich war immer schon Fan von HTC und Sony, da die Handys eigentlich ganz OK sind und das Design sehr toll ist. Leider geht HTC in den letzten Jahren...Naja. Ihr wisst schon.

@alle die sich von dem Samsung-Spruch angegriffen fühlen: Ja. Samsung stellt gute teile her. Speicher, Arbeitsspeicher etc. Nur ich bin nicht so ein Fan von deren Displays. Das sollte als kleiner Scherz gelten. Samsung hat (zum Glück!) nach 5-S-Generationen endlich gelernt, dass die wenigsten sich an einer überfüllten und Cartoon-UI aufgeilen. (LG ist da noch auf'm weg)

Google Pixels habe ich natürlich noch nicht in Betracht gezogen, ich glaube die werde ich auch stärker unter die Lupe nehmen, danke Willsnone für den Tipp!
Und an alle anderen natürlich auch für eure Beiträge :)

@xap

Meine Frau hat ein iphone 5 bj.2012 (ohne S) und da läuft iOS 10 sehr rund, da kann ich Dir leider nicht ganz zustimmen!...aber ich weiß was du meinst und im Grunde hast du natürlich recht.
Aber es nervt etwas wenn man schaut wie lange die Hersteller (Samsung, Sony, HTC usw) benötigen bis Sicherheitupdates oder neue Android Versionen brauchen bis sie von Google zu die Hersteller kommen, das kann schon mal 6-12 Monate dauern zum teil auch noch durch die Provider in die länge gezogen.
Da hat man einfach mit google Phones und iPhones einen klaren vorteil den man nicht abstreiten kann, da wird man einfach schnell und Zeitnah bedient.

@NagasakiGG

Immer gerne

Einfach warten bis die Frühjahr Launch Events alle durch sind MWC war schon,CeBit, Apple steht aus, Samsung, gibt's ne MS Build oder wie es heißt ? ansonsten ein Smartphone mit 600 MBit bei Geizhals, oder eins mit LTE Band 1,3,7,8,20,28,32 und 38,39, Band 42 wurde bis jetzt nicht gelistet

Oder du gehst erstmal auf ein gebrauchtes 6S zurück, das Modem vom 7eoll ja nicht so besonders sein, Apple weiß schon wie die Jünger in De doppelt kaufen...

EVS ist bei Vodafone mit Xperia xz und Samsung Galaxy s7 möglich..

wifi Valling

VoLTE

Augen auf beim Smartphone Kauf

Gabs auf der MWC jetzt eigentlich was zum Thema HD Voice bzw VoLTE /zwischen den Provideren,

Es sollte doch den gebrandeteten Geräten der Garaus gemacht werden, oder ist mal wieder nix daraus geworden?

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch Schwachsinn, zum 6S zurückzugehen. Hätte keinen Grund ehrlich gesagt.

Welche Smartwatches sind zurzeit noch empfehlenswert? Das gute ist ja, wenn ich meine AppleWatch verkaufe, noch 230-250€ dafür noch bekomme

NagasakiGG schrieb:
[...] Ja. Samsung stellt gute teile her. Speicher, Arbeitsspeicher etc. Nur ich bin nicht so ein Fan von deren Displays. [...]
Google doch mal welches Unternehmen die Displays für die iPhones fertigt. Oder meintest du nicht das Display an sich sondern die GUI, also die Oberfläche? Hast du eigentlich eine preisliche Obergrenze? Und einen Größenwunsch außer größer als 4,7 Zoll?

Knecht_Ruprecht schrieb:
Google doch mal welches Unternehmen die Displays für die iPhones fertigt. Oder meintest du nicht das Display an sich sondern die GUI, also die Oberfläche? Hast du eigentlich eine preisliche Obergrenze? Und einen Größenwunsch außer größer als 4,7 Zoll?

Ich meinte damit deren übersaturierten Farben. AMOLED halt. Außerdem macht Samsung seit langem mehr keine Apple Displays mehr afaik.

Und ka, preisliche Obergrenze schon denke ich mal 550-600

Du hast uns noch nicht verraten warum ein iPhone plus nicht in frage kommt? Zu groß oder der Preis? Oder willst einfach mal Android testen?

Uhr würde ich dir die galaxy gear s3 empfehlen, die is zimlich super und funktioniert mit android und sogar mit kleinen Einschränkungen was den Funktionsumfang betrifft mit den iPhone.
Vor kurzem ist da eine ios app von samsung in den app store gewandert.

Android wear Uhren sind auch ganz okay aber wird von Seiten googles etwas stiefmütterlich behandelt.
Aber trotzdem war das okay, kommt drauf an was du mit der uhr so machst.
Welche Anforderungen hast den an der is uhr?

Ich selbst hab die schwarze lg watch r in Verbindung mit einem iPhone, bin mit dieser immer noch sehr zufrieden.
Brauch sie großteils einfach zum Uhrzeit ablesen, Benachrichtigungen ablesen (whatsapp, email, usw.)und zum Musik steuern.
Apps gibts so gut wie keine auf ios.
Auf android hat sie da schon deutlich mehr umfang gehabt.

Was mir optisch sehr zusagt ist die schwarze huawai watch activ in black.

Zuletzt bearbeitet:
@Willsnone, weiß nicht. Das ist für mich ein komischer Beigeschmack, für ein "Screenupgrade" fast 300-400€ hinblättern zu müssen. (Ich würde das dann neu kaufen, und brauche mindestens 128GB)

Ich bräuchte eine Uhr hauptsächlich zum Zeitablesen :D
Natürlich sollten Pushnachrichten, Wetter (und Herzschlagsensor) auch ganz ok sein. GPS wäre auch gut, aber kein muss. Am besten wäre eine Größenordnung einer Apple Watch, also 40mm aufwärts.
Da ich nämlich oft joggen gehe, wäre mir das schon wichtig. Zumal Android "Ok Google" im gesperrten Bildschirm nicht auf die Reihe kriegt...Bis Android 6 zumindest, keine Ahnung wie das bei 7 ist.
Bei meinem Xperia Z3+ wurde das "Sende eine Nachricht an xy" mit einem netten "Bitte entsperren Sie zu erst ihr Gerät" erwidert.

Also geht's jetzt um den Preis? Stell bei Kleinanzeigen ein Tauschangebot rein, gibt sicher genug denen das Plus zu groß ist.

Zurück
Oben