Ersatz für Iphone 7

Whitcomb

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
20
Suche ein neues Smartphone als Ersatz für mein 1 Jahr altes Iphone 7.

Ich hatte schon etliche Smartphones in allen Preisklassen und kann daher auf viele Erfahrungen und Vergleiche zurückgreifen.
Deswegen kann ich nur sagen, dass mich das Iphone 7 derartig enttäuscht hat das es mein letztes Iphone gewesen ist.
Vorher besaß ich ein Huawei P9 Lite welches um längen flüssiger, zuverlässiger und reibungsloser funktionierte als mein Iphone. Deshalb suche ich ein Androidgerät mit folgenden Anforderungen als ein sehr intensiver Smartphone Nutzer:

- Es soll zuverlässig und schnell zu bedienen sein
- Nutze viel Browser u. Internetfunktionen weswegen das Gerät bei überfüllten Tabs nicht anfangen zu ruckeln sollte
- Hohe Display Qualität gewünscht
- Kamera komplett egal
- Aussehen komplett egal
- Speicherkapazität Intern 32-64GB (Oder Möglichkeiten Apps auf die SD zu schieben, klappt leider beim Huawei nicht)
- Hohe Akku Kapazität bzw. lange Betriebszeiten
- Lautsprecher Qualität komplett egal

Sämtlicher anderer Schnickschnack ist mir ebenso egal, ich spiele keine Spiele am Smartphone und nutze nur wenige bestimmte Apps.
Hauptpunkt: Das Gerät muss schnell und zuverlässig arbeiten.
Budget: 200-300€ da ich es für mich nicht mehr einsehe viel Geld in solche Geräte zu investieren, wenn die Low-Mid Range Geräte für meine Ansprüche genügen oder diese sogar besser umsetzen.

Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen !
Lg Whitcomb

Ps: Ich wünsche keine Posts von irgendwelchen Apple Fanboys. Vielen Dank.
Wer sich dafür interessiert was mich genau beim Iphone 7 so enttäuscht hat kann gerne meinen Beitrag auf Apfeltalk lesen: https://www.apfeltalk.de/community/threads/abstuerze-lags-verbindungsprobleme-beim-telefonieren.528420/#post-5222474
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat dich denn an dem Gerät enttäuscht, da es ja objektiv betrachtet all deine Anforderungspunkte erfüllt?
 
HTC U11 Life oder Xiaomi Mi A1 (eventuell nach dem kommenden A2 googlen.)
Weil beide Android One haben, bei U11 Life wohl aber das Updateversprechen nicht eingehalten wird.
Sonst das Xiaomi nehmen. Bei dem Preis wäre die Enttäuschung bei Makeln nicht so groß, allerdings sind mir keine bekannt.
https://geizhals.de/?cmp=1719478&cmp=1683787

Sonst kannst du noch einen Blick auf die Nokia 5, 6, 7,... werfen. Die erhalten auch recht schnell Updates auf ein reines, unvergurktes Android.

(Ja, gehört nicht zu Thema, ich bin aber auch immer wieder irritiert ob der duchwachsenen Empfangs- und Sprachqualität bei iPhones. Aber viele telefonieren ja kaum noch.)
 
Uff, das liest sich ja erst mal gar nicht positiv. Da scheinst du tatsächlich ein montagsmodell erwischt zu haben. Ist es denn < 1 Jahr alt? Wenn ja, hast du die Möglichkeit es im Rahmen deiner 1 Jährigen Garantie von Apple tauschen zu lassen. Ist es < 6 Monate alt kannst du auf Basis der gesetzlichen Gewährleistung auf Ausbesserung bestehen. Weil normal ist dieses Verhalten definitiv nicht und habe sowas weder von meinem 6s, noch von meinem 8 je mitbekommen.

Und zu deiner ursprünglichen Frage:

Schau dir mal das Huawei P20 Lite an.
 
Deine Probleme hören sich zu 100% nach Softwarefehlern an, die eine Wiederherstellung über den DFU-Modus höchstwahrscheinlich lösen würde. Hast du das schon versucht?

Ansonsten Huawei P20...
 
Deine Probleme hören sich zu 100% nach Softwarefehlern an, die eine Wiederherstellung über den DFU-Modus höchstwahrscheinlich lösen würde. Hast du das schon versucht?
Wie im verlinkten Thread erwähnt, habe ich es schon versucht, ohne Erfolg.
Ganz davon das es bei einem tollen Appleprodukt nicht vorkommen dürfte.

Was mich aber eigentlich mehr traurig stimmt, ist das mein altes Huawei P9 Lite um Welten besser lief, für nicht einmal einen Drittel des Preises vom Iphone 7.
 
Sowas kann jedem mal passieren. Das bedeutet aber nicht, dass es bei jedem iPhone 7 der Fall ist. Lass das Teil tauschen und dann schaust du mal weiter

Und über den DFU-Modus neu zu installieren ist nicht gleichzusetzen mit auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Beim DFU-Modus wird über iTunes ein frisches Image vom Betriebssystem aufgespielt
 
Toms schrieb:
Und über den DFU-Modus neu zu installieren ist nicht gleichzusetzen mit auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Beim DFU-Modus wird über iTunes ein frisches Image vom Betriebssystem aufgespielt

Siehe dazu auch Klick (EN) oder Klick (DE)
 
Das Honor 10 kommt bald raus.
Evtl. ist das einen Blick wert.
 
Das Honor 10 dürfte am Anfang noch zu teuer sein, leider auch das Nokia 7+.

Wenn du mal Stock Android ausprobieren willst, schau dir das BQ Aquaris X an. Als Gewohnheitstier die Nachfolger des P9 lite: P10lite, P Smart oder Honor 7x / 9 lite.
 
Update: Ich hatte damals ebenfalls über den DFU Modus das System neu aufgesetzt was keine Besserung mit sich gebracht.

Nun habe ich mir das Xiaomi Mi A1 zugelegt für 180€, welches ich nun seit 3 Wochen benutze.
Mein Iphone habe ich verkauft.
Ich bin total begeistert und Gerät ist für meine Anforderungen perfekt ausgelegt.
Für andere mag das unglaublich klingen, aber wer die chinesischen Produkte im Punkt Technik und Entwicklung heutzutage immer noch belächelt wird sich schon bald eine andere Meinung bilden.
 
Zurück
Oben