Ersatz für K800i & iPod

Naxxa

Ensign
Guten Abend liebe Community,

ich möchte vorab aufmerksam machen, dass es sich hierbei um eine etwas kompliziertere Kaufberatung handelt und bin sehr darüber erfreut, dass du hier liest.

Ausgangssituation:
Ich hab nun knapp zwei Jahre mein schönes nettes K800i von Sony Erricson gehabt. Abgesehen von der Dicke des Geräts war ich relativ zufrieden damit. Aufgrund einer Garantieabwicklung werde ich mein K800i nicht mehr wiedersehen und habe stattdessen den damaligen Kaufpreis von 150,- € voll erstattet bekommen.

Ich habe mir vor einigen Monaten einen iPod Touch (8 GB, 2. Gen.) gekauft. Das K800i bot leider nicht so wirklich schönes Musik-Feeling. Die ersten Wochen waren mit dem Touch auch sehr schön. Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir das ganze dann alles zu lästig ist. iPod & das dicke K800i ist dann doch irgendwie zu viel.

Nun würde es sich ja perfekt anbieten, den iPod zu verkaufen (kriege ca. 140,- € dafür) und dann einfach ein ordentliches Handy mit gutem Sound für max. 300,- € zu kaufen.

Wie steht ihr denn zu dieser Idee? Ist der Sound selbst bei speziellen Musik-Handys viel schlechter als beim iPod?Was Touchscreen anbelangt, bin ich dort sehr variabel.

Variante 2 wäre dann, ein flaches Handy (nicht so ein Klotz wie das K800i) und dann zum Musikhören weiter mein iPod. Dafür würde ich dann so rund 200,- € hinblättern.

Was ich allerdings ganz und gar nicht brauche ist GPS. Und gerade das 6700 Classic von Nokia hat's mir irgendwie angetan. Es ist richtig hübsch & schön flach. WLAN sollte in der Variante 1 schon vorhanden sein, wenn ich den iPod aber behalte, nicht! Was Touchscreen angeht, bin ich sehr variabel.

Ich weiß nicht, ich bin sehr unschlüssig. Ich habe keine Ahnung zu welcher Variante ich greifen sollte :(

Was würdet ihr raten?

Mfg

Sony Ericsson Aino, hab ich selber seit 5 tagen, ist wirklich top und auch net zu groß...

kostet aber etwas mehr als 300€, preise beginnen glaube ab 350€ hab meins für 380€ im Laden erstanden, haste aber nen Stereo Bluetooth-headset, 8GB Micro SD, Tischladestation dabei... also schon gerechtfertigt.

Also ich bin mit vielen Playern unfassbar unzufrieden, sei es Sync, bedienung, Sound oder Leistung.
An sich sind die aktuellen HTC Geräte sehr gut, natürlich musst du wie bei jedem Gerät vernünftige kopfhörer kaufen.
Aber die meisten Einstellungen bezüglich des Sounds und den sattesten Beat bekommst du Gratis dazu.
Naja Ipodtouch habe ich auch und da kann man nicht wirklich viel am Sound drehen, und er ist zu neutral.
Wie gesagt bei HTC habe ich bisher den besten Sound gehabt.

Das gilt bisher nur für WM6.5 HTC Handys, Android kann ich dir morgen oder am Samstag sagen.

Für die All-in-one-Lösung würde ich evtl. mal die Android-Handys angucken. Samsung Galaxy hat mMn. ein ordentliches In-Ear-Headset und auch einen ordentlichen Klang.
Falls du kein Touchscreen willst, vielleicht die W-Serie von SonyEricsson (W995 z.B).

Ansonsten, als reines Handy, guck dir doch mal das C901 an. Kostet unter 200€, ist schön flach und hat ne ziemlich gute Cam.

Früher war ich der totale Fan von All-in-one Geräten um Handy, Kamera und Mp3-Player in einem Gerät zu vereinen, es gipfelte dann vor anderthalb Jahren im Nokia N95.

Mittlerweile bin ich davon komplett abgekommen, verursacht durch einen Ipod Touch, den ich als MP3/Video Player wesentlich angenehmer fand als das Handy. Hab den Ipod eigentlich täglich im Gebrauch.

Als nächstes kam die Abkehr von der Handy-Kamera, weil man damit eben wirklich keine Digitalkamera ersetzen kann und ich sehr selten Fotos damit gemacht hab. Wenn ich fotografieren will, dann aber richtig und dafür hab ich meine EOS.

So nun war der tatsächlich genutzte Funktionsumfang des N95 zusammengeschmolzen und es war mir einfach zu dick in der Hosentasche, also hab ichs verkauft und durch ein E71 ersetzt; vor allem weil es schön flach ist und ich die Volltastatatur sehr schätze um Mails und SMS zu schreiben.

Somit mein Rat: Behalt den Ipod und such dir ein kompaktes Handy, dass dir gefällt.

xDream schrieb:
Somit mein Rat: Behalt den Ipod und such dir ein kompaktes Handy, dass dir gefällt.

Genau diesen Entschluss habe ich auch heute getroffen!

Jetzt schwanke ich zwischen dem C902, dem 6303 und dem Nokia 6700 Classic. Also, Fotos habe ich mit dem K800i viel & gerne gemacht. Die Bilder waren wirklich sehr gut. Leider sind die Cams ja heutzutage nur noch auf Megapixel aus...

Zuletzt bearbeitet:
Statt dem C902 würde ich eher das C901 nehmen. Das hat, wie das K800i, einen Xenon-Blitz. Das C902 hat nur eine LED-Lampe.

Ich überlege die letzten Tage übrigens ähnliches: Hab seit einigen Wochen ein Samsung Galaxy und überlege es gegen das C901 + iPod touch zu tauschen. Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig. Zumal ich beim Verkauf des Galaxy auch wieder einen ordentllichen Verlust machen würde...

Silentsonic schrieb:
Statt dem C902 würde ich eher das C901 nehmen. Das hat, wie das K800i, einen Xenon-Blitz. Das C902 hat nur eine LED-Lampe.

Ich überlege die letzten Tage übrigens ähnliches: Hab seit einigen Wochen ein Samsung Galaxy und überlege es gegen das C901 + iPod touch zu tauschen. Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig. Zumal ich beim Verkauf des Galaxy auch wieder einen ordentllichen Verlust machen würde...

Das C901 gibts kaum noch zu kaufen. Ich denke mal, dass es am Ende das 6303 wird. Davon habe ich die ganze Zeit gerade positives gehört :)

Zurück
Oben