Ersatz für kaputte Grafikkarte gesucht

Hige33 schrieb:
@Ghostrider2512 Das Netzteil müsste mittlerweile so knapp fünf Jahre alt sein.

Die Grafikkarte sollte zumindest etwas zukunftssicher sein und das beste Preis/Leistungsverhältnis haben. Auf welche würde das denn am ehesten zutreffen?

Kauf dir einfach ne Konsole. Die ist zwar auch nur noch so 2 bis 3 Jahre zukunftssicher aber kostet halt auch weniger. Dann bei der nächsten Generation kaufst du sie dir direkt zu Release dann bist du min. 6 Jahre safe.

Tldr es gibt keine zukunftssicherheit bei PCs. Kauf dir was du jetzt brauchst und lies dir dazu Benchmarks deiner lieblingsspiele durch und gut is
 
Also der Preis Leistungs Sieg geht noch immer an die Vega 56.
Das gibt es momentan eine im Mindstar Angebot bei Mindfactory für 239€. Allerdings als laute Blower Variante. Da wäre mir etwas mehr Geld für den vernünftigen Kühler lieber, aber dass muss jeder selbst wissen.

ABER: bei 239 Euro ist noch Geld für den After Market Kühler z.b. von Arctic drin. Die sind echt leise und der Umbau denkbar einfach. Spaß macht es auch ;)
 
Ich glaube wenn dann nehme ich die Vega 56 Sapphire. Bei der 240€ Variante bin ich mir unsicher, ob ich das mit dem Kühler auf die Reihe bekomme. Davon abgesehen verliere ich nicht dann auch die Garantie, wenn ich einfach einen anderen Kühler dranmache?
 
Es gibt Hersteller die tolerieren einen Kühler Wechsel, andere nicht.

Aber nimm eine von Sapphire da bist gut bedient
 
Toprallog schrieb:
Also der Preis Leistungs Sieg geht noch immer an die Vega 56.
Das gibt es momentan eine im Mindstar Angebot bei Mindfactory für 239€. Allerdings als laute Blower Variante. Da wäre mir etwas mehr Geld für den vernünftigen Kühler lieber, aber dass muss jeder selbst wissen.

ABER: bei 239 Euro ist noch Geld für den After Market Kühler z.b. von Arctic drin. Die sind echt leise und der Umbau denkbar einfach. Spaß macht es auch ;)

P/L ist echt hart. Kommt halt drauf an auf was man wert legt ("Plug & Play" oder Tuningpflicht / Stromverbrauch) und was man als Basis nimmt: Nur die Karte oder den gesamten Rechnerpreis.
Passt dieser Arctic mit den 3 Lüftern? Finde ja den Morpheus besser, aber da hat pcgh Schwierigkeiten gehabt auf der Vega 56.
 
Vermutlich wird dir nur jemand sagen können ob es passt, der genau das Modell der Vega 56 schon mal umgebaut hat. Sicherlich ist der Morpheus besser, aber auch deutlich teurer.
Aber wer die Sapphire hat, braucht sowas wohl nicht wirklich.
 
Zum Thema Netzteil für die Vega!
Mir wurde gesagt das es mit den spannungsspitzen der Vega nicht klar kommt und auch die nötigen schutzschaltungen fehlen. War damals schon nicht das gelbe vom Ei und heute eigentlich nur noch Elektroschrott.
 
Dein Netzteil gibt es seit 2011 aufm Markt.

Also da wird es wohl auch mal Zeit für was neues.

kA wie das andere machen - aber ich warte nicht bis es sich auflöst :)
 
Da es ja recht widersprüchliche Aussagen bezüglich meines Netzteil gibt, habe ich nochmal ein bisschen im Internet geforscht und die Zotac 1070 Mini sowie eine 1660 Ti (die andere schonmal erwähnt haben) gefunden. Von dem was ich gelesen habe, sollten diese kein Problem mit dem Netzteil haben, aber die 1660 Ti halt nur 6gb Vram hat.
Ist das eine gute Alternative oder sollte ich einfach das Geld mehr ausgeben für die Vega und gucken, ob es funktioniert?
 
Also ich würde es mit der Vega versuchen. Wenn es nicht funktioniert, darf dein Netzteil in den Ruhestand. Es ist technisch nicht mehr auf der Höhe und bei dir sicherlich auch einige Jahre schon im Dienst. Über kurz oder lang stünde sowieso ein Netzteil Wechsel an.
 
Hige33 schrieb:
oder sollte ich einfach das Geld mehr ausgeben für die Vega und gucken, ob es funktioniert?
kann klappen muss aber nicht wenn nicht hast du das problem das du entweder die karte zurüschicken musst oder ein neues netzteil kaufen musst dann sind nochmal ~60€ fällig

Hige33 schrieb:
Da es ja recht widersprüchliche Aussagen bezüglich meines Netzteil gibt, habe ich nochmal ein bisschen im Internet geforscht und die Zotac 1070 Mini
ich kann dir von dieser karte nur abraten.... durfte das teil bei einem bekannten erleben.... sobald die karte was zu tun hat wird sie zur flugzeugturbine
 
die Mini hat nicht die Leistung einer normalen 1070 - da sie meist wärmer wird und sich runtertaktet.

Ich würde wenn, eine normal große 1070 nehmen - die Gainward Phoenix oder Palit JetStream bieten hier einen verdammt guten Kühler !

Bekommste für ~250€

Netzteil ist locker ausreichend - nur eben auch schon etwas älter und keins der "besseren" Modelle von be quiet.

Heute sind die neuen "günstigen" erheblich besser.
Kommt immer drauf an was man bezahlen will ;)
 
Zurück
Oben