Ersatz für meinen CNPS9700 NT

Der B

Lt. Junior Grade
Aloha,
ich suche einen Ersatz für meinen CNPS9700NT.

Durch einen glücklichen Zufall bekomme ich bald nen 6400+ und da will ich nen anderen Kühler drauf setzen.

Wenn ich die Beiträge hier richtig lese bleibt mir da dann nur die Wahl zwischen dem Scythe Mugen und dem Thermalright 120 Xtreme. Oder sehe ich das falsch??

Will denn 9700er mit meinm 6000+ mit ins neue Media Center nehmen, daher der neue Kühler.

Welcher von den beiden ist denn nun der bessere ;)

Und gibt es evtl Probleme bei der Montage auf einem Asus Crosshair?? Gehäuse stellt kein Problem dar, da haabe ich mehr als genug Platz.

Schonmal Danke für eure Hilfe
Der B

Hi Der B,

warum willst du diesen Kühler nicht mit einem AMD X2 6400+ verwenden?
Ich frage deshalb, weil ich mir für meinen 6400+ jetzt den Zalman 9700 NT
bestellt habe. Und jetzt schreibst du, dass du den dafür nicht nehmen möchtest.
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken... :rolleyes:

Kühlt denn der 9700 NT einen 6400er nicht ausreichend?

MfG

LuckydieLuke

Doch,
keine Panik ;)

Wie gesagt, ich bekomme einen 6400er und da der 6000 ja zukünftig auch gekühlt werden muss nehme ich den mit.

Nen anderen Kühler suche ich wegen der Abwechslung. Und ausserdem passt das grüne Licht nicht zu meiner restlichen Beleuchtung *gggg* und im Mediacenter sieht das keiner.

Ansonsten ist der Kühler knaller. Keine Panik!!

Ok Der B,

du kannst dir garnicht vorstellen wie sehr mich das beruhigt. Hatte jetzt schon zwei
verschiedene Kühler drauf die beide nicht das gebracht haben was sie sollten.
Hatte immer Temps um die 55-60 Grad unter Last. Und auf Dauer ist das ja bei einer
Max Temperatur von 63 Grad nicht sehr CPU erhaltend :cool_alt:

Danke für die Anwort.

MfG

LuckydieLuke

Kein Thema ;)

Habe unter Last so in etwa 50 Grad. Also der Kühler ist schon OK.

Aber zurück zu meinem Problem. Welchen soll ich nehmen?? Preislich ist mir das herzlich egal.

Achja, WaKü ist ne Option die ich erst später ziehen werde, also es wird definitiv ein Luftkühler ;)

Der sieht ja generell nicht schlecht aus. Aber dafür muss ich dann mein Board ausbauen, oder??

Beim Mugen entfällt das doch wenn ich das richtig sehe, oder täusche ich mich da??

Ja schon wenn du den mit den Pushpins befestigst, was ich dir allerdings nicht empfehle....der Mugen ist kein Leichtgewicht.

?? Die Push-Pin Variante ist doch nur beim 775, oder?? Nicht beim AM2 oder habe ich mich da verlesen??

Also dieser IFX-14 ist ja ein Monster ;)

Jemand erfahrungen damit. Oder hat jemand gerade nen Test in dem die 3 oben genannten gegeneinander antreten. Habe gerade mal kurz gesucht aber nix gefunden (oder einfach falsch gesucht *gg*)

EDIT: WOW...69,90€...Lohnt sich der Mehrpreis im Vergleich zu den anderen?? Auch wenn der Preis mehr oder weniger egal ist, muss man es ja nicht zum Fenster rauswerfen.....

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es einen Test, wo der IFX-14 u.a. gegen die anderen "Granden" der Luftkühler-Szene antrat, u.a. der ultra 120 extreme, Infinity (leicht veränderter Vorgänger des Mugen) und Xigmatek HDT-S 1283.

Der IFX-14 machte alle platt :evillol:

Allerdings sind die Tests von Hartware.net mit gewisser Vorsicht zu genießen...:cool_alt:

LG N.

Ich schlage mal einen Thermalright HR-01 Pro vor, in Verbindung mit einem Scythe S-FLex 1200 :)

@ Faxe:
Ich habe selber den HR-01 und bin der meinung das er eher was für Leute ist die es passiv/leise haben wollen.
Wen man schon einen Lüfter dranschraubt dan einen extrem leisen. Mit einem starken Lüfter würde ich dan aber auch ein stärkeren Kühlkörper nehmen wie den 120 eXtreme.
Am besten wäre der IFX-14.

Dann eben ein 800er S-Flex - der sollte dann wohl Unhörbar sein.

Der Thermalright reicht völlig - ein IFX-14 finde ich unnötig.

Zurück
Oben