Ersatz für meinen Samsung LT24D391 Bildschirm

NeuesSein

Ensign
Hallo,

Ich möchte mich auf eure Erfahrungen stützen, um meine Entscheidung für den Kauf eines Bildschirmes treffen zu können.

Ich hatte bis jetzt einen Samsung LT24D391, diesen hätten ich nicht mehr gekauft hätte ich ihn nicht mit einem HDMI-Kabel verbunden. Mit einem VGA-Kabel "flackerten" die Farben leicht. Mit dem HDMI-Kabel ist alles gut.
Dieser Bildschirm ist super, allerding ohne Pivot und mit TV.
Somit soll es jetzt als reines TV dienen. Denn es ist mir zu Blöd auf der Caouch zu sitzen in Richtung Arbeitsplatz zu schauen.
Deshalb soll ein neuer Bildschirm her mit:
24 Zoll
Pivot
Höhenverstellung
Vor allem für Office-Anwendungen 80 %
Spiele 20 %
Lautsprecher
Idealerweise, sollte es in einem Medien-Markt abholbar sein.

TN oder nicht TN. Ich weiß nicht was der LT24D391 ist, aber ich meine keine Probleme mit ihm zu haben. Somit könnte ich das gleich Bauprinzip vertragen (bin auch offen für anderes).

Preislich bis 250€ das muss aber nicht ausgeschöpft werden.
Ich werde mir die Bildschirme dann im Laden anschauen und dort kaufen.

Danke für das teilen eurer Erfahrungen!
Ergänzung ()

Hat jemand den Asus PB248Q?

Zuletzt bearbeitet:
NeuesSein schrieb:
Vor allem für Office-Anwendungen 80 %
Da reicht auch ein Monitor für 150 Euro

NeuesSein schrieb:
Idealerweise, sollte es in einem Medien-Markt abholbar sein.
Ich werde mir die Bildschirme dann im Laden anschauen und dort kaufen.
Und wir sollen jetzt erraten welche Monitore bei deinem MM in deiner Nähe zu haben sind oder wie jetzt???

NeuesSein schrieb:
TN oder nicht TN. Ich weiß nicht was der LT24D391 ist, aber ich meine keine Probleme mit ihm zu haben. Somit könnte ich das gleich Bauprinzip vertragen (bin auch offen für anderes).
Ergänzung ()

Hat jemand den Asus PB248Q?
Warum auf einmal ein IPS-Panel?

Monitore mit diesen Spezifikationen (24 Zoll, Pivot, Höhenverstellung, Lautsprecher) gibt wie Sand am Meer
Neben dem Forum-Button ist der Preisvergleich zu finden, gib dort mal deine Spezifikationen ein und vergleiche dann einige Monitore die in deine engere Auswahl kommen und möglicherweise sogar bei deinem MM verfügbar sind
Alles wild durcheinander zu würfeln und auf eine sachkundige Meinung zu warten, dass wird dir hier nichts bringen, nur auf eine qualitativ gute Anfrage gibt es es meist eine gute Antwort

PS: Wenn man schon am Rechner zu 80% Office macht, sollte es doch auch kein Problem sein kurz die Rechtschreibprüfung über deinen Text laufen zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon über Geizhals verglichen! Dort werden auch Monitore angezeigt, die es nur noch online zu kaufen gibt.
Gerade wegen dieser großen Auswahl, hatte ich auf negative bzw. positive Bewertungen zu bestimmten Monitoren gehofft. Das hat sich aber erledigt. Ich habe mich entschieden. Es ist preislich etwas mehr geworden. Bei verschiedenen Elektromärkten gab es einen Philips 242G5DJEB und einen LG24GM77-B. Ich hätte mir vielleicht den LG24GM77-B gekauft, aber sie hatten in dem Laden keinen mehr auf Lager. Jetzt habe ich mir den PB248Q von Asus bestellt. Die Bau-Technik ist mir völlig egal. Die Wahl eines IPS-Panel hat für mich keinen bestimmten Grund (vielleicht ist es der Grund für die gute Kritik was Polyvalenz angeht). Nach den Tests, Rezessionen und Kritiken, werde ich auf jeden Fall mit den üblichen Office-Arbeiten zufrieden sein. Und ich bin Flexibel genug, wenn ich spiele und später Fotos bearbeite.

PS: Zur online Rechtschreibung: Darum kümmert sich Chrome ganz gut. Aber gegen Müdigkeit nach einer langen Arbeitswoche ist selbst das nicht mehr ausreichend. Respektiere den müden Arbeiter! ;)

Zurück
Oben