Ersatz für MSI B550 Tamahawk

Du hast mit MSI telefoniert und die können nichts machen? Das habe ich noch nie gehört. Der MSI Support ist tatsächlich ganz gut in Deutschland. Wenn Du den Kaufbeleg hochlädst, machen die daraus ein Ticket und schicken Dir ein neues zu. Das geht nur nicht, wenn Du es selbst geschrottet hast. Telefonieren tun die nahezu nie. In all den Jahrzehnten ist mir nie auch nur einmal passiert, dass ich beim Support anrufen musste.

Von Asus gibt es doch auch ordentliche B550 Bretter.

https://geizhals.de/asus-rog-strix-b550-f-gaming-a2295403.html?hloc=at&hloc=de
 
Captain Mumpitz schrieb:
ich glaube "es spielt hier keine Rolle" welche schlechten Erfahrungen er mit Gigabyte gemacht hat.
ugh, die möglichkeit hatte ich tatsächlich gar nicht in betracht gezogen. andererseits wäre dann mit keinem wort auf die anmerkung zum B550 Extreme4 eingegangen worden...
Das macht das Ganze zwar nicht wirklich besser
jo.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit dem händler gesprochen , der verkauft das Board nicht mehr.
und MSI wie gesagt macht nichts ..

hab es ja schriftlich hier das MSI nichts machen kann.

dies kam vom MSI Support:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Endkunden gegenüber keine direkte Garantieleistung erbringen können. Bitte wenden Sie sich an Ihren Fach-/Einzelhändler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. Er hilft Ihnen gerne weiter und wird gegebenenfalls ein defektes Produkt im Wege der Garantie wieder in Stand setzen oder austauschen.
 
Msi b550m Mortar mit oder ohne wifi...falls matx eine Option wäre.
 
Das Board muss aber TYP C anschluss haben für die Front
 
@Nymeria:
den hat das B550M Mortar. oder soll es aus irgendwelchen gründen jetzt auch grundsätzlich kein MSI mehr sein?

spielt die anbindung des zweiten M.2-slots jetzt ne rolle oder nicht?
 
und was genau soll ich bei INtel nehmen? wenn ich mal so fragen darf.

Intel frist ja mehr strom als AMD ( CPU ) laut infos wäre der 11700K gleich auf mit Ryzen 5800x
 
@Nymeria:
deine mitarbeit lässt echt zu wünschen übrig.

wenn jetzt umstieg auf Intel -> 12600K. MB kostet dann halt 200€ aufwärts. wäre mMn aber ziemlicher blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wubziz
was denn..

kam nochmal eine Email von MSI.

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Lesen Sie sichbitte die Garantiebedingungen für Motherboards auf unserer Webseite durch.
Garantieabwicklung ist nur durch Ihren Händler möglich.

Ihr MSI RMA Team
 
Nymeria schrieb:
ich hab mit dem händler gesprochen , der verkauft das Board nicht mehr.
Schön und gut, aber hast du dir mal die Mühe gemacht beim Händler einen RMA Antrag zu stellen oder gehst du frei nach dem Motto "Ja der Händler hat den Artikel halt nicht mehr, also kein RMA möglich"?

Man fragt um zu helfen, kriegt aber immer wieder die gleichen Antworten zu hören.

Da Intel aufkam:
12600K + MSI Z690-A DDR4 (insgesamt ca. 500€)
Besser als ein 5800X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
Bei MSI steht doch unter RMA ..

jedoch nicht für MSI-Komponenten (z.B. Mainboards, Grafikkarten, Gaming Gear).

also fällt der RMA auftrag weg.
 
Nymeria schrieb:
Bei MSI steht doch unter RMA ..

also fällt der RMA auftrag weg.
Nochmal:
Hast du dir mal die Mühe gemacht beim Händler einen RMA Antrag zu stellen oder gehst du frei nach dem Motto "Ja der Händler hat den Artikel halt nicht mehr, also kein RMA möglich"?

Und jetzt komm mir bitte nicht schon wieder mit "Ja der Händler führt das Mainboard nicht mehr".
Und vor allem, welcher Händler?
 
Beim Händler hab ich schon RMA gestellt , gibt nur Geld zurück.. aber ich wollte einen Ersatz ..
dort gibt es das board aber nicht mehr
 
omg... Einfach anderen Händler wählen. Neu bestellen.

"Geld zurück" beim Alten reicht doch. Kannst natürlich auf Nachbesserung bestehen, viel Glück dabei. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b|ank0r
Nymeria schrieb:
Beim Händler hab ich schon RMA gestellt , gibt nur Geld zurück…
Für die Zukunft, diese Info gehört in den Startpost, dann hätten sich viele Foristen nicht die Dinger wund schreiben müssen!

Boards wurden dir bereits genannt.

Viele Grüße 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac, b|ank0r, Müritzer und eine weitere Person
Nymeria schrieb:
Beim Händler hab ich schon RMA gestellt , gibt nur Geld zurück.. aber ich wollte einen Ersatz ..
dort gibt es das board aber nicht mehr
Wo ist dann das Problem? Du machst es dir und den anderen hier echt unnötig schwer und kompliziert. Unglaublich 🙈

bfl schrieb:
omg... Einfach anderen Händler wählen. Neu bestellen.

"Geld zurück" beim Alten reicht doch. Kannst natürlich auf Nachbesserung bestehen, viel Glück dabei. :)
mrcoconut schrieb:
Für die Zukunft, diese Info gehört in den Startpost, dann hätten sich viele Foristen nicht die Dinger wund schreiben müssen!

Boards wurden dir bereits genannt.

Viele Grüße 😀
👍
 
Zurück
Oben