Ersatz für neue 6800XT

Generell beim zurückschicken niemals Gründe nennen, außer das sie nicht gefällt.
 
Wäre evtl eine Überlegung zurück auf 1080p zu downgraden? Dann sollten die 12gb VRAM der 4070 doch ausreichen oder?
 
eclipse_media schrieb:
Wäre evtl eine Überlegung zurück auf 1080p zu downgraden?
Das kannst du Dir nur selbst beantworten ob du das willst.Stell doch einfach 1080P in deinen Games an (ist ne spur schwammiger als Nativ FHD auf nem 1440P Monitor.
Dann kannst ja auch auf die 3060 zurück und hast trotzdem mehr FPS;-)
Grundsätzlich seh ich aber auch kein Problem mit 12GB in WQHD,auch wenns immer szenarien/schlecht optimierte Games gibt die da an ne Grenze kommen könnten..

Wenn man von 3060 auf 6800xt upgradet würd ich vermuten das du bis es ernsthafte Probleme mit den 12GB gibt ohnehin schon 2-3 andere GPU`s verbaut haben wirst.

gl&hf
 
Du willst dir jetzt die ganze arbeit machen anstatt erstmal die Karte um 30-50mv zu senken was keine 2min dauert um zu gucken obs weggeht?


Meine 6800XT hatte auch fiepen,schon die ersten -20mv haben das komplett ausgehebelt und der Takt ist gleich noch höher und stabiler geworden.


Downgraden wieder zu FullHD und zu 12GB vRam da wirste wohl nicht glücklich,gerade bei ersteres.



Bis 650Euro gibts nur 2sinvolle Karten 6800XT oder 6950XT.

Bei NV würde ich direkt zur 4080 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben