Ersatz für Nvidia 1050

Zersch schrieb:
Ja. Ich habe sehr, sehr lange mit der jetzigen Grafikkarte WoT und WoWs gespielt. Es wird auch zukünftig nur bei den beiden spielen bleiben (Zeitgründe). Aktuell habe ich die 1050 ohne Ti. Nur jetzt hat sich mein Monitor (arbeitsbedingt) vergrößert (sowohl Maße als auch Auflösung) und jetzt reicht die Grafikkarte nicht mehr.
Wie du selbst siehst, läuft WoT mit jeder Karte. Selbst mit WQHD wird das Spiel mit den älteren Karten ( RTX 2060 Super, RX 6600 etc) prima laufen.

Spiele selbst WoT seit 11 Jahren. Die erste Grafikkarte war auf dem Laptop eine GeForce Go 7300 (20-40 FPS) :D, danach GTX 760M, GTX 1060, GTX 1660, RTX 2060 Super und 4060Ti.
Das Spiel hat so einiges an Hardware verschlissen. :evillol:

Ich werfe hier noch die RTX 3070 in den Raum. Mit ein wenig Geduld dürftest du die auch für um die 200 Euro finden. Nachteil dieser alten Karten ist halt einfach der hohe Stromverbrauch und das veraltete Feature Set.

Eventuell böte sich sogar eine RTX 5050 an, wenn die unter 200 Dublonen fallen sollte. Mit MFG und DLSS 4 hätte man softwaretechnisch das Neuste. Da sind dann halt einfach die 8GB limitierend...

Ich wollte nochmal Rückmeldung geben. Ich habe mich jetzt für die 7600 entschieden. Außerdem habe ich noch einen Ryzen 5700X dazu verbaut um auf Windows 11 zu kommen. Danke für eure Inputs

• Gefällt mir
Reaktionen: SonyFriend, Öcher Tivoli und fundeath
@Zersch
Vor dem Einbau der 5700x-cpu bitte prüfen, ob deine Version des Bios diese CPU unterstützt.
Wenn nicht, dann vorher mit der alten CPU, ein Bios-Update durchführen.
Und auch erst dann die neue GPU einsetzen.

Zurück
Oben