Ersatz für Nitro R390 gesucht

iamcriso schrieb:
Lies dir mal den Artikel zu RDR2 hier auf CB durch. Mir wäre eine 590 zu schwach, mein Tipp wäre sparen auf was besseres. Cyberpunk ist natürlich Glaskugel, aber wird bestimmt nicht weniger anspruchsvoll.
Man muss halt klar sehen, dass mittlerweile ~200 € für eine Graka eher Low-Mid Segment ist

Anhang anzeigen 843648

das Game ist einfach genau son schrottiger unoptimierter port wie ac odyssey und stellt eindeutig eine ausnahme dar mMn. Die 1070 Performance sagt schon alles
 
Destyran schrieb:
das Game ist einfach genau son schrottiger unoptimierter port wie ac odyssey und stellt eindeutig eine ausnahme dar mMn. Die 1070 Performance sagt schon alles

Erfahrungsgemäß wird dann aber noch optimiert werden und Nvidia als auch AMD werden entsprechend reagieren mit (Driver-) Updates, wie immer bei solchen Titeln wo selbst die besseren bis besten GraKa's schlecht wirken/abschneiden. Oder nicht?
 
piquadraturist schrieb:
Erfahrungsgemäß wird dann aber noch optimiert werden und Nvidia als auch AMD werden entsprechend reagieren mit (Driver-) Updates, wie immer bei solchen Titeln wo selbst die besseren bis besten GraKa's schlecht wirken/abschneiden. Oder nicht?

da kenn ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus mit bzw hab ich micj zu wenig mit beschäftigt. aber die fps zahlen bei ac odyssey mit einer 2080 ti sind doch immer noch lächerlich wenig oder nicht?
 
Morgen,
der Ressourcenhunger von RDR2 legt die teureren Karten nah. Darüber , ob mir das Spiel diese Investiotion wert wäre muss ich mir noch klar werden. Tendenziell würde ich dann zu einem komplett neuen System neigen.
 
Destyran schrieb:
da kenn ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus mit bzw hab ich micj zu wenig mit beschäftigt. aber die fps zahlen bei ac odyssey mit einer 2080 ti sind doch immer noch lächerlich wenig oder nicht?
Das liegt einfach an der open world Engine. Watch Dogs2 und Tom Clancys Ghost Recon Wildlads, GTA V tec. haben alle Probleme, was das angeht
Ergänzung ()

Destyran schrieb:
das Game ist einfach genau son schrottiger unoptimierter port wie ac odyssey und stellt eindeutig eine ausnahme dar mMn. Die 1070 Performance sagt schon alles
Kompletter Unsinn, wurde durch die Analysen der letzten 2 Wochen auch längst widerlegt, Die Top Settings sind future hw Settings wie Kingdom COme Deliverance sie hatte.

Auf XBox One X Settings 1:1 unter 4K schiebt eine 1660Ti mehr fps als die dedizierte 4K Konsole. Besser optimiert kann etwas kaum sein, wenn man das so betrachtet.
 
Laphonso schrieb:
Das liegt einfach an der open world Engine. Watch Dogs2 und Tom Clancys Ghost Recon Wildlads, GTA V tec. haben alle Probleme, was das angeht
Ergänzung ()


Kompletter Unsinn, wurde durch die Analysen der letzten 2 Wochen auch längst widerlegt, Die Top Settings sind future hw Settings wie Kingdom COme Deliverance sie hatte.

Auf XBox One X Settings 1:1 unter 4K schiebt eine 1660Ti mehr fps als die dedizierte 4K Konsole. Besser optimiert kann etwas kaum sein, wenn man das so betrachtet.

eine Xbox one X hat Rx 580 Leistung, eine Gtx 1660 Ti ist da 30 - 40 % schneller. Also erleuchte mich, was daran jetzt gut optimiert sein soll?
 
Destyran schrieb:
eine Xbox one X hat Rx 580 Leistung, eine Gtx 1660 Ti ist da 30 - 40 % schneller. Also erleuchte mich, was daran jetzt gut optimiert sein soll?
Hohe Grafikanforderungen mit "mieser Port" gleichzusetzen ist eine altbekannte Falle und ein Irrtum
Wurde alles schon geklärt :)

Wenn Du mir nicht glaubst, die Fachpresse hatte das schon dekonstruiert, das sollte also auch Dich "erleuchten" ;)

https://www.eurogamer.net/articles/...it-take-to-run-red-dead-redemption-2-at-60fps

https://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/red-dead-redemption-2-pc-performance-analysis/

RX 590 | 2160p = 30 fps
GTX 1070 | 2160p = 28 fps
GTX 1660 | 2160p 27 = fps
RX 580 | 2160p = 27 fps

Die 1660Ti liegt bereits bei 33 fps.

Auf leicht besseren xbox 1x settings.

Where a console game runs at 30fps, far superior PC CPU power can be used to double that fairly easily and the expectation is that mainstream GPUs like AMD RX 580 and Nvidia GTX 1060 have the graphics power to deliver 1080p60. Red Dead 2 can do that on PC too. In fact, it can do it better than many PC ports we've looked at, but it does involve being realistic with settings management.

"Even without Hyper Threading, our simulated dual-core was able to provide a better gaming experience than Xbox One X or PS4 Pro. "
 
@Laphonso

1070 mit gleichen fps wie die 580 find ich trotzdem ein absolutes nogo. liegt das nun an nvidia pder rockstart? und to be honest, dafür wie das Game aussieht finde ich die Performance immer noch absolut beschissen.

edit: mieser port war vielleicht der falsche ausdruck. allgemein scheisse optimiert + sinnlose settings triffts vielleicht eher
 
Destyran schrieb:
1070 mit gleichen fps wie die 580 find ich trotzdem ein absolutes nogo. liegt das nun an nvidia pder rockstart? und to be honest, dafür wie das Game aussieht finde ich die Performance immer noch absolut beschissen.
Ich glaube hier können wir dann gar nicht "streiten" oder debattieren, denn das ist subjektiv, Destyran.
Was viele so zum Teil beeindruckt oder frustriert sogar zurückgelassen hat ist die neue Definitions der Hürde Ultra auf einem 2019er DX12 und Vulkantitel.
Und aus der Gewohnheit alles auf Hoch oder Ultra zusetzen, bringt hier direkt mal mehr fps Einbrüche als in anderen Games, ABER die haben auch nicht 2 Dutzend granulare Settings.

RDR2 wird im Schnitt über alle Games- und Pressetests als das schönste open World Game auf dem PC begezeichnet.

Wenn man ein paar Einstellungen reduziert, siehe den HWU Guide, sieht es immer noch deutlich besser aus als auf den Konsolen, läuft aber mit 40-60% mehr fps.
Mit den meisten übernommenen HWU EInstellungen bin ich von 60 fps "alles inkl. manuell Wasserphysik etc. auf Ultra" auf rund 90 fps gekommen.

Die schlechte Optimierung wird suggeriert, weil die Reflexionen z.B. und diese Volumetric Effects und die Wasserphysik unverhältnismäßig viel fps kosten.
Das ist aber kein "Optimierungs"problem, sondern die Grenze unserer Hardware derzeit.

Eine 6800XT und eine 3080Ti schieben das alles in 1 Jahr oder so dann ggf. ganz entspannt von heute 60 auf dann Richtung 100fps.
Das skaliert ja alles!

Ich wollte Dich auch nicht "widerlegen", sondern differenziere bei der Thematik, was ist "optimiert" und was frisst einfach nur aufgrund der Effekte brutal GPU Power, liegt also in der Natur der Sache.

Echtzeit Raytracing per se kostet ja auch heftig Power, aber nicht weil es "nicht optimiert" wäre, das will ich damit ausdrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Destyran
@Laphonso

gut erklärt! da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt bzw lag falsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
wenns Geld da ist zähne zusammen beißen und eine Rx 5700 Red Dragon für 329 taler holen^^ ich würd mir jeden falls keine polaris / vega mehr holen ende 2019 anfang 2020. wenn du viel zockst ist warten auf eine rx 5500 xt halt ätzend
 
Das Warten ist mittlerweile zu verschmerzen. Die vergangenen Wochen gingen ohne Entzugserscheinungen :D.
Einbau einer Rx 5700 oder zukünftig ggf. Rx 5500 macht auch für mein etwas älteres System so Sinn oder sollte ich noch weitere Bauteile erneuern?
 
das kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß was du zockst und was du für ansprüche hast. die 5700 wird auf jeden fall etwas limitiert, aber ist ja kein problem, kannst ja das grundgerüst auch später noch erneuern. der preis der karte für 329 ist top
 
300€ ist mir für den Moment eine zu hohe Investition. Werde warten bis die 5500 erschienen ist und das Projekt dann weiterverfolgen. Danke euch für eure Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Destyran
Aktueller Stand ist nach wie vor Quartal 4 im Jahr 2019 ... ich denke nach wie vor das AMD nicht den Dezember komplett verstreichen lassen wird.
 
Zurück
Oben