Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe hier glaube irgendwo noch ein Asrock H110 Dgs 3.0 rumliegen falls du Interesse hast. Hast du die Graka denn schonmal in einem anderen Pc getestet?
Beim Versuch ist es geblieben. Die Karte ist deutlich zu groß für mein altes Gehäuse.
Möchte den Alten nicht auseinandernehmen, ist aktuell mein einzig laufendes System.
Insofern: @Destyran schreib mir doch am besten eine Nachricht was ich dir für das Board anbieten darf
Ergänzung ()
Board- Beeper ist auf dem Weg, ggf. spricht das Board über seine Probleme.
schick ich dir die tage, würde es eh erst Montag los schicken wenn dir das langen würde? morgen ist ja Feiertag und samstag bin ich ganzen Tag unterwegs
Rechner läuft wieder.
Drängt sich ergo erneut die Frage nach der Grafikkarte auf.
Aktuell gibt es die RX590+für 180€. Lohnt sich mittlerweile der Kauf noch oder ist der release der RX5500/5600 schon so nahe gerückt, dass es unsinnig wäre.
was hast du jetzt eigentlich alles gewechselt? die 5500(xt) sollen im Dezember kommen.. keine Ahnung ob damit auch schon die Customs gemeint sind oder ob diese dann erst im Januar kommen -_-
Letztendlich ist lediglich die r390 draussen und dein Mainboard (Asrock h110m-dvs/r3) drin.
Als Grafikeinheit läuft gerade meine uralte HD5700, allerdings blockt absurderweise der alte AMD-Treiber meine WLAN- Verbindung. Also entweder Grafik oder Internet
ich bin selbst grad auf Suche nach ner simplen GraKa und will kein Geld ausgeben. Dabei bin ich auf diese XFX 580 gestossen. Ja, es ist refurbed aber kommt dann mit Garantie und CONRAD ist keine Unbekannte... Ich wollt das Forum auch noch deswegen um Rat und Tat fragen :-)
was hast du jetzt eigentlich alles gewechselt? die 5500(xt) sollen im Dezember kommen.. keine Ahnung ob damit auch schon die Customs gemeint sind oder ob diese dann erst im Januar kommen -_-
naja das weihnachtsgeschäft fängt aber nunmal jetzt schon an. die wenigsten kaufe sich eine karte 3 tage vor Weihnachten nach dem durchlesen eines einzelnen testes
Logisch @ Destyran, wie gesagt = was auch immer da los ist = ? ^^
Wäre ich jetzt gezwungen kaufen zu müssen... ich weiß nicht ... noch mal 2 bis 4 Wochen warten und feststellen das man doch auf's neue Jahr warten müsste. Schon reichlich doof.
Wahrscheinlich sind die Conrad "Refurbished" gar nicht so schlecht, allerdings gehen die RX 590 Neuware bereits ab 179,- € los und die RX 580 8GB Neuware ab 159,- € und hier tauchen alle paar Tage mal Angebote auf welche fast das Preis-Niveau der Refurbished erreichen.
"Nur" ca. 30,- € Preisnachlass für eine Gebrauchte sind dann schon wieder irgendwie frech.
Bei eBay gibt es auch "B-Ware" in Sachen RX 580 & RX 590 allerdings gleichen sich die Preise.
für <=200 findet man auch schon gute 1070's ist halt schwierig, ob ich jetzt noch polaris holen würde? kommt halt auf die games an. wenn man z.b. gerne die neuen ac odyssey teile zocktnwäre mMn Rdna / Turing / Pascal pflicht. gibt immer wieder so games wo die alte amd architektur ordentlich reinsuckt in denen die rdna arch. jetzt quasi gleich auf zieht mit nvidia o. besser ist
Nachdem es zu den neuen AMD- Karten noch keine belastbaren Aussagen zum Release gibt geht meine Tendenz klar zur 590+. 180€ erscheinen verschmerzbar.
Wie schon oben geschrieben sollten als Bedingung RDR2 und Cyberpunk flüssig laufen, mit der Karte aus eurer Sicht stabil machbar?
Lies dir mal den Artikel zu RDR2 hier auf CB durch. Mir wäre eine 590 zu schwach, mein Tipp wäre sparen auf was besseres. Cyberpunk ist natürlich Glaskugel, aber wird bestimmt nicht weniger anspruchsvoll.
Man muss halt klar sehen, dass mittlerweile ~200 € für eine Graka eher Low-Mid Segment ist