Ersatz für Radeon HD4890

Chippy

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

meine ATI Radeon HD4890 hat leider den Geist aufgegeben. Nun suche ich Ersatz.
Die neue Graka sollte auch bei neueren Spiele keine Probleme haben und sowie über einen DVI als auch einen HDMI Anschluss verfügen.

Hier mein restliches System:
4GB-Kit DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL7
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3, 125W
be quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3

Die Graka sollte maximal 150€ kosten...

Liebe Grüße

schau dir mal die HD7850 an.

Beste Grüße

HD 7770 oder 7850 sollte in deine preisvorstellung passen, und genug leistung bieten.

ich zitiere mal aus dem startpost: die akrte soll max. 150€ kosten....

Was für ein Gehäuse hast du?

Würde eine HD 7850 2GB empfehlen oder für 10€ mehr eine GTX 660 OC, man müsste erst das Gehäuse wissen um zu wissen ob die Grafikkarte reinpasst.

@TE
Wolltest du nicht gestern noch einen neuen PC kaufen?
Allerdings ist dein jetziger ja auch außer dem RAM und der Grafikkarte mit dem anderem auf einem Niveau.

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten!

@grenn: des gestern war für nen Kumpel ;)
werd mir wohl die HD 7850 2GB zulegen falls sie reinpasst

mein Gehäuse: Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

sollte passen oder?

welche von beiden soll ich dann nehmen?:
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=57689&agid=1165&pvid=4nd4dfw1j_hhm8rf37&ref=13
https://www.hardwareversand.de/2048...adeon+HD+7850,+2GB+GDDR5,+PCI-Express.article

oder ist es prinzipiell egal von welcher Marke?

@NxKx99: Danke, aber sprengt wirklich den Rahmen

Zuletzt bearbeitet: (Fehler behoben)
ich habe die his und das ding steht neben mir und das einzige was ich höre ist der cpu lüfter wenn die cpu last zu hoch wird. ansonsten nichts. im endeffekt ist es eine frage des luftstroms. die HIS bläßt die luft raus, was bei mir sein musste. die gigabyte schaufelt die im gehäuse und du musst für ne lüftung sorgen

Sollte auch gehen, aber für 165€ gibt es schon die von mir oben vorgeschlagene GTX 660 OC die nur 3-4% langsamer als die HD 7870 ist und durch die Werksübertaktung an die HD 7870 drankommt.

Ich sehe zwar, dass dein max. Budget bei 150€ liegt, aber evtl. kannst du noch ein paar Euro drauflegen und dir eine 7870 kaufen.
Die Sapphire 7870 ist dabei ein gutes Modell.
Da du auch neue Spiele spielen möchtest, würden sich die knapp 50€ Mehrpreis lohnen...
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben