Ersatz für Xcover 4

Uwe123

Commander
Hallo!

Ein Kumpel hat ein Samsung Xcover 4. Es funktioniert nicht so richtig (Bildschirm reagiert manchmal kaum) und das schnellste ist es auch nicht, daher will er ein neues. Das Budget liegt bei 300-400€ und es soll ein Android sein. Er arbeitet draußen dh das Gerät kann schonmal staubig werden. Allerdings hat die Erfahrung gezeigt dass vermeintliche Staub-Handys (Xcover 4, Galaxy S3 Active) genauso lange bzw. kurz halten wie normale Handys a la Galaxy S2. Daher tendiert er eher zu einem normalen Handy und keinem Outdoor Ding, bei dem man dann ums selbe Geld weniger Performance kriegt.

Habt ihr Empfehlungen für ihn? Was haltet ihr vom HTC U11, Huawei Mate 10 Pro oder Samsung Galaxy S8?

Sind alles gute Modelle. Kannst dir nach Geschmack eins von denen aussuchen. Das S8 ist mit IP68 am besten gegen Wasser und Staub geschützt. Die anderen haben nur IP67.

Der Unterschied ist, dass IP67, das z.B. von Apple für das iPhone X angegeben wird, auf 1 Meter Wassertiefe begrenzt ist. Geräte wie das Samsung Galaxy S8 und das LG V30hingegen haben ein IP68-Rating, das sogar Untertauchen bis zu einer Wassertiefe von bis zu 1,5 Metern erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!

Und wie siehts mit dem Huawei P20 Lite aus? Hat zwar glaube ich kein IP, aber scheint sonst ganz gut zu sein...

Er braucht zwar nur 1 SIM-Karte, aber die Dual-Sim Variante ist wohl sogar günstiger als die Single SIM.

korn4ever schrieb:
Danke dir!

Und wie siehts mit dem Huawei P20 Lite aus? Hat zwar glaube ich kein IP, aber scheint sonst ganz gut zu sein...

Er braucht zwar nur 1 SIM-Karte, aber die Dual-Sim Variante ist wohl sogar günstiger als die Single SIM.

Das spielt in allen Punkten in einer viel schlechteren Liga. Wenn du viel Smartphone für wenig Geld haben willst würde ich zum Pocophone greifen.

Kannst ja mal selbst vergleichen:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/price/400/

Zuletzt bearbeitet:
Ok verstehe. Habe aber nochmal mit ihm gesprochen, er möchte unbedingt ein Samsung...

Das Samsung Galaxy S8 sieht ja grds. ganz gut aus, nur hat es einen gebogenen Display und daher könnte es passieren dass er leichter einen Sprung kriegt...

Kann man auch das A8 nehmen, oder ist das ein totaler Flop? Ist auch IP68 zertifiziert, kostet 280€, und der Display ist gerade. Ist natürlich langsamer als das S8...

A8 hat halt ne schlechtere Kamera, hat kein USB C und ist etwas langsamer. Ansonsten ist es durchaus ein solides Gerät.

Ok danke, dann werden wir das A8 nehmen. Ich hätte noch eine Frage dazu: Auf Amazon gibts verschiedene Versionen (deutsch, französisch, niederländisch). Die deutsche ist wesentlich teurer als die anderen, Amazons Choice zb ist aber die niederländische. Gibt es deines Wissens nach einen Unterschied zur deutschen Version, außer dass die erste wählbare Sprache nicht deutsch ist sondern man bis deutsch runterscrollen muss?

https://www.amazon.de/dp/B078V4D5Z1/ref=twister_B07GZZJ12W?_encoding=UTF8&th=1

Zurück
Oben