Ersatz für Xiaomi 11Lite 5G bis 600€

PabloEscobar

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
716
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem ersatz Handy für mein Mi 11Lite 5G. Das Handy wird eigentlich nur zum Surfen, Messenger und Fotos genutzt. Also keine Games oder sowas.

Das neue sollte haben

Gute Akkulaufzeit
Bessere Kamera
Induktives Laden

Würde gerne weniger als 600€ ausgeben.
Habe mir mal 5 rausgesucht. Vielleicht habt ihr noch Empfehlungen oder einen Favorit

Samsung Galaxy S21 5G

OnePlus 9 Pro

Xiaomi 12

Samsung Galaxy S21 FE 5G

Google Pixel 6 Stormy Black

 
Ich kann dir zum OnePlus 9 Pro was schreiben

Spare dir die OnePlus 9 Pro Akkulaufzeit ist katastrophal ich hab trotzdem Neuware nie ein Tag Akkulaufzeit gehabt egal ob es 3 Stunden Bildschirm an ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar
Bin mit dem Pixel 6 aktuell sehr zufrieden. Funktioniert soweit alles, wie es soll. Kamera ist top, Fingerabdrucksensor reagiert fix, Display auch top. Akku hält je nach Nutzung 1-2 Tage durch, lädt zwar nicht so fix wie die Konkurrenten, aber immer noch zügig. Sprachqualität und Empfang ist gut.

Gibt sicherlich Punkte, die andere Geräte noch besser machen. Aber für den Preis von 550 € ist das ein stimmiges Gesamtpaket.

Bluetooth fand ich zu Beginn etwas dünn und flach. Habe es deswegen auf Software-BT umgestellt, was (aktuell) besser klingt.

Die Google-Elemente auf dem Homescreen lassen sich nicht entfernen. Das finde ich in der Tat eine ziemlich blöde Designentscheidung.

Gehäuse ist rutschig. Stört mich nicht, weil ich eh Flipcases benutze, aber ohne eine vernünftige Hülle muss man echt aufpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar
Vielen dank schonmal

Ja mit dem Pixel 6 hab ich mich auch lang beschäftigt da scheint es einfach irgendwie Glück zu sein wie es läuft. Bezüglich Akkulaufzeit und Fingerabdrucksensor.
Wiederrum soll ja die Kamera extrem gut sein
 
Ich bin kürzlich vom Mi11T Pro auf ein S21FE gewechselt und bereue den Schritt in keinster Weise.
Das Mi11T war auch ein gutes Gerät. Das S21FE ist aber um einiges handlicher und gefühlt nochmal deutlich schneller. Dazu das perfekte Amoled Display.
Aktueller wäre hier aber das S22.
Alternativ ist das Pixel 6 auch eine gute Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar
Was ist mit dem redmi note 10 5g? 128 GB.
Gibt es ab ca. 176€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar
Hast du mal versucht, mit gcam noch was aus der Kamera herauszuholen? QI kann man nachrüsten. Bis auf QI schießt du bei 600 Euro mit Kanonen auf Spatzen bei deinen Anforderungen. Bei der Akkulaufzeit bekommst du auch nicht spürbar mehr.

Es ist immer wieder lustig, wie oft man "keine games" liest - wenn man in der Oberklasse suchst, bekommt man auch immer eine entsprechende Spieleleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar
Das Redmi Note 10 hat leider kein QI. Und hätte es gerne ab Werk also nicht Nachgerüstet

MSSaar schrieb:
Es ist immer wieder lustig, wie oft man "keine games" liest - wenn man in der Oberklasse suchst, bekommt man auch immer eine entsprechende Spieleleistung.
Ja das Stimmt wohl aber bis 600 € ist ja noch nicht Oberklasse und es kann auch gerne nur 400 Kosten wenn es denn auch besser ist als ein Mi11 Lite 5G.
Aber es gibt ja auch extra Gaming Handys wie die Rog teile.
 
Also Iphone ist auf jeden Fall raus 1k für ein Handy ist mir dann doch zu viel für das bisschen nutzen :D
 
Pixel 6 soll nicht schlecht sein Kameramäßig war im CB Test nicht schlecht gewesen weiß aber nicht ob das die 6 Pro war

Softwareupdates kriegste sofort neue Funktionen auch vom Akkulaufzeit sollte es auch nicht schlecht sein

Xiaomi Smartphones kann ich auch empfehlen da ich selber vorm OnePlus nur Xiaomi Geräte hatte

Aber es liegt an dir welches du holen wirst wir können über die geräte gut oder schlecht reden danach gefällt es beispielsweise doch oder auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar
PabloEscobar schrieb:
für das bisschen nutzen
Gerade weil Du nicht in einem Ökosystem gefangen zu sein scheinst. Daher kam ich auf die Idee und weil …
PabloEscobar schrieb:
1k für ein Handy ist mir dann doch zu viel
Kann ich verstehen. Allerdings wenn ich mir Deine Ausgaben betrachte 250 € + 600 € … dann dachte ich an iPhone nicht-13 sondern vielleicht 12 oder 11 und Apple Refurbished oder abwarten bis wieder Amazon Warehouse Events. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar
Alles Gut ich hatte auch lange Zeit überlegt mir ein Iphone zu kaufen. Aber waren dann doch ein paar dinge die mich an Apple stören ^^
Ach so und das Mi 11 Lite 5G soll verkauft werden
Schwanke jetzt stark zwischen dem Xiaomi 12, Samsung S21 FE und dem Pixel 6
 
Zurück
Oben