Ersatz Grafikkarte für 8700m gt

Degi

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich bekomme ein Notebook von einem Freund,jedoch ist bei diesem die Grafikkarte defekt.
Es handelt sich bei dem Notebook um ein Toschiba Satego X200 (http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satego-X200-Notebook.5121.0.html)

Ich möchte nicht viel Geld für eine Ersatzgrafikkarte ausgeben, jedoch hätte ich auch nichts gegen eine Leistungssteigerung.

Nun meine Fragen:

1. Gibt es ähnliche, bessere, billigere Karten die in dieses Notebook gehen?
(von wegen Temperatur, Netzteil...)

2. Wo kann man jene kaufen?

3. Hat wer im Forum eine herumliegen die er preiswert abgeben würde?

Dankesehr;D

Dir ist klar das in einem Fertig-Notebook die Grafikchips aufgeloetet sind?
Die kannste nur bei BTO-Notebooks tauschen..

Naa, es gibt auch Fertig-Notebooks (z.B. Acer 5920G) die auf einen MXM-Slot setzen. Das gilt es aber herauszufinden - ob die Karte verlötet ist, oder in einem MXM2-Slot sitzt.

Die GF8000er-Serie solltest du auf jeden Fall nicht wieder kaufen, ist aufgrund des NVidia-Bugs (google mal danach ;) ) zum Tode verurteilt.

eben das ist es;)

In einem anderem Forum habe ich gelesen das auf nem Laptop von ner anderen Marke gestanden ist das ne 8700m gt drin is, aber in echt war dann ne 8800 iwas auf nem mxm2 Slot drinnen;)

Ich hab das Notebook noch nicht, kriegs aber noch heute Abend und hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das mir so bald jemand antwortet;D

(ich komme aus dem Desktop Segment, drum kp von Notebooks)

http://at.computers.toshiba-europe....broadvision.session.new=Yes&PRODUCT_ID=134415
könnt ihr aus der Beschriebung des Grafikadapters etwas schon herauslesen?

(ich habs gegen ein Ps 2 Spiel getausch^^^^^)

Zuletzt bearbeitet:

ok Nvidia Bug, aber was tun?
welche soll ich mir stattdessen kaufen?

und danke für den Guide;D

ich brauch das ganze nur um Cod 4 im Lan zu spielen, dass sollte jedoch gut laufen. Machbar?

Graka kann auch gebraucht sein, kein Problem:D

Nachtrag:

hab das gute Stück jetzt vor mir stehen. Ok. Habs mal eingeschalten und nach einiger Zeit kam der Windows Sound. Ok. Nur Leider bleibt der Bildschirm volkommen schwarz, auch keine Hintergrundbeleuchtung!

Ist das die Grafikkarte oder kann es sein das sich nur das Kabel zwischen Bildschirm und Grafikkarte gelöst hat bzw defekt ist?

Ich warte noch mit dem aufschrauben auf eure Hinweise!;D

Und wie kann ich von außen erkennen ob die Grafikkarte kaputt ist wenn ichs aufschraub?

so welche Grafikkarte empfiehlt ihr mir jetzt dass ich mir kaufen soll?

ok, mit externem Schirm tut sich auch nichts-.-
dann wirds wohl oder übel wirklich die Grafikkarte sein...

Was soll ich mir für eine Grafikkarte nun kaufen? Oder loht es sich überhaupt? Oder soll ich einfach den Laptop zerlegen und Teile auf ebay verkaufen? Da bringt der Bildschirm von dem Lappi bis zu 120 Euro! Mainboard dasselbe und Grafikkarte is ja hin aber da verlangen die Händler fürn olles Stück Kunststoff stolze 30 Euro!^^

Soll ich mal die Grafikkarte backen? Nein Grafikkarte wird doch nicht gebacken;D
Lieber Teile verscherbeln und auf einen neuen Laptop sparen;D

ok das Ding wird warscheinlich in Teilen verkauft;D

was kann ich so verlangen, Händler auf ebay nehmen 120 für den Bildschirm.
Kann ich 100 nehmen oder is das nicht realistisch?

Und kann mer wer einen Link schicken wo steht, wie man welches Bauteil wie korrekt versandfertig verpackt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben